Universitätsklinikum Heidelberg

0.00
  1. Adressen
  2. »
  3. Kliniken
  4. »
  5. Hautkliniken (Uni-Kliniken)
  6. » Universitätsklinikum Heidelberg
Die Eckdaten
Adresse:
Im Neuenheimer Feld 440, 69120 Heidelberg, Deutschland Deutschland
Telefon: 06221 / 56-8533

Die Hautklinik ist eine Universitäts-Hautklinik. Dort werden alle Arten von Hauterkrankungen behandelt.

Meist wird ein Betroffener mit Schuppenflechte in eine Uni-Hautklinik überwiesen, wenn der „normale" Hautarzt den Rat von Kollegen braucht. Das ist oft der Fall bei nicht eindeutigen Diagnosen, bei schwerer Psoriasis, bei speziellen Formen der Erkrankung oder, wenn besondere Medikamente benötigt werden. In Uni-Kliniken wird auch an neuen Therapien geforscht. Außerdem werden dort künftige Hautärzte ausgebildet.

Die Klinik  hat ein Informationsblatt zur Psoriasis herausgegeben. Löblich!

Weitere Angaben:
  • mit Spezialsprechstunde Psoriasis
  • mit Spezialsprechstunde Juckreiz
Stichworte:      

1 Kommentar

  1. Bislang bin ich sehr enttäuscht von der heidelberger Tagesklinik! Bei einer guten Bekannten hatten sie über eine Woche einen Pilz vermutet obwohl Schuppen sehr stark war und ihnen gesagt wurde das dies in der Familie liegt. Erst Laborwerte überzeugten sie dann. Auch 2 Wochen Aufenthalt brachte keinen wirklichen Erfolg bei den Kopfschuppen.
    Mich überzeugt das nicht! Wenn man schon zwei Wochen täglich in Behandlung ist, dann erwartet man doch eigentlich etwas mehr als das übliche …

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*