zum Inhalt


Blogs



Foto

Hautklinik Stuttgart Bad Cannstatt Therapie und Ablauf

von Ron in Ron's Blog, 12. September 2014 - * * * * * · 163 Aufrufe
Hautklinik, Erfahrung, Therapie und 4 weitere...

Hallo Leute,
ich war vor einer Weile in der Hautklinik in Stuttgart Bad Cannstatt und möchte euch darüber berichten wie ich dort behandelt worden bin.

Also ich fange mal an :)

Stationäre Aufnahme
Man braucht dazu Überweisung vom Hautarzt nicht Hausarzt

Stationäre Aufnahme lief etwas Chaotisch ab. Ich hatte mich dazu entschlossen mich wegen meiner P...



Foto

Das Zusammenwirken von Haut und Stoffwechsel

von Luna2013 in Luna2013' Blog, 12. September 2014 - - - - - - · 127 Aufrufe
Mitochindriale Dysfunktion und 3 weitere...

Die Haut- Spiegel von Seele und Stoffwechsel
Neurodermitis, Schuppenflechte
und Co. ganzheitlich betrachten und behandeln.
Copyright 2012 Tanja Sinzig-Huskamp Schlangenbad

www.novosana.de/www.novosana.de/Downloads.html

...bei meiner suche nach einer erklärung für meine akute pso stoße ich immer wieder auf interessante vorträge oder menschen...die auc...



∆∆∆
Foto

Wochenende in der Psorisol-Klinik

von Margitta in Selbsthilfe-Blog, 09. September 2014 - - - - - - · 149 Aufrufe

Wir verbrachten zusammen mit der Selbsthilfegruppe aus Schleiz / Thüringen ein gemeinsames Wochenende in Hersbruck.
Am Freitag reisten wir mit dem Bayerntickt an und am Sonntag fuhren wir wieder nach Hause.
Den Samstag verbrachten wir in der Psorisol-Klinik mit Frau Dr. Nowack, es standen Vorträge zu verschieden Hauterkrankungen, Klinikführung auf dem Tag...



Foto

Die Hilfe die brauche

von asigepso in pso und ich , 07. September 2014 - - - - - - · 134 Aufrufe

Es gibt jemanden der zu mir hält, egal wie es mir geht auch wenn ich manchmal überfordert bin steht sie mir zur Seite, und behält die übersiecht und ruhe.
Meine Frau,Sie ist die,die sich um mich kümmert und pflegt,ohne sie wehre ich verloren.
Ich glaube nicht das es fiele Frauen gibt die das alles auf sich nehmen,
in der zeit wo es mir besonders schlecht...



Foto

hallo :)

von Dida in Dida' Blog, 04. September 2014 - - - - - - · 128 Aufrufe

Hallo zusammen :)
Bin ganz neu hier und hab irgendwie das gesamte Konzept noch nicht so ganz verstanden ^^
Ich hab seit ungefähr 7 Jahren Pso, bin bisher eigentlich ganz Gut klar gekommen... ich lese viel von 'schüben' ... die kenn ich überhaupt nicht... ich hab das ganze relativ konstant, nur dass es sich immer weiter ausbreitet und dadurch so langsam...



Foto

Eine Kleine Vorstellung......

von Onno in Onno' Blog, 27. August 2014 - - - - - - · 176 Aufrufe

Hallo Ihr ^_^ ,

Meine Name ist Onno und ich habe pso seit meinem 8 Lebensjahr. An meinem 16 Lebensjahr wurde die Pso besonders schlimm, sodass ich 1 Jahr deswegen Krank war, leider. Ich hatte überall Stellen am Körper, die mit Bestrahlung und einer Creme behandelt wurden. Durch die Schuppenflechte war mein Immunsystem so gut wie nicht vorhanden, was zur...



Foto

mein künstlerischer Umgang damit

von HealthyWay in HealthyWay' Blog, 16. August 2014 - - - - - - · 182 Aufrufe

Hallo ihr lieben!

ich habe einen Blog erstellt und würde ich sehr darüber freuen, wenn ihr mal reinschaut :)

http://skinnedsoul.blogspot.de/

dort veröffentliche ich kleine Texte, die meine Gefühle und Gedanken bezüglich der Psoriasis zum Ausdruck bringen sollen.


:) würde mich über support freuen!



Foto

Fehldiagnose

von Marion 61 in Marion 61' Blog, 09. August 2014 - - - - - - · 289 Aufrufe

Ich habe keine Schuppenflechte! Es hat zwei Jahre gebraucht um einen Hautarzt zu finden der erkannt hat das ich ein Handekzem habe, meine Hände sind verheilt und schauen wieder gesund aus.



Foto

mein weg zur vollstandigen genesung der pso pustulosa an hand und fuss

von tobias.h in tobias.h' Blog, 08. August 2014 - - - - - - · 389 Aufrufe
und 6 weitere...

Hallo erstmal,
Auch bei mir fing es vor 2 Jahren an mit dieser Teufels Krankheit pso pustolosa an Hand und fuss..
Ich war geschockt,als ich die Diagnose erhielt.bei mir wirkte sich die Krankheit sehr massiv aus besonders Füsse das ich kaum noch laufen konnte und Hände waren auch sehr schlimm ich bin Handwerker und bodybuilder seid ein paar Jahren und da k...



Foto

Wie es mir jetzt mit Psoriasis geht

von Albo in Albo' Blog, 04. August 2014 - * * * * * · 320 Aufrufe

Hallo, ich bin hier neu und wollte mal über meine ,,Erlebnisse'' mit Psoriasis berichten. Ich bin 18 und habe seit ca. 2 Jahren Schuppenflechte. Am anfang waren meine Beine davon betroffen, jedoch sah ich das sehr gelassen und war davon überzeugt, dass schon eine Salbe oder Creme mir helfen würde. Doch im Gegenteil, mir half einfach garnichts. Dann breite...



Foto

Hautklinik Leutenberg

von Waldfee in Hautklinik " Friedensburg " In Leutenberg, 03. August 2014 - * * * * * · 364 Aufrufe
Leutenberg, Schloss Friedensburg und 1 weitere...

Nun war ich wieder einmal in der Friedensburg, diesmal unfreiwillig mit einer Erythrodermie und als Notfall. Inzwischen muß man, trotz Akutklinik, mindestens ein viertel Jahr auf einen Aufenthalt warten.

Die Klinik behandelt, wie bekannt, ganzheitlich und/aber vor allem naturheilkundliche. Die Behandlung einer PSO jeglicher Art setzt Zeit voraus, d.h. ob...



Foto

Aus. Aus. Die Woche ist aus.

von Claudia in Fortbildungswoche 2014, 30. Juli 2014 - * * * * * · 257 Aufrufe
Fortbildungswoche, München

Aus. Aus. Die Woche ist aus.

Einige Tage nach ihrem Ende haben wir nun alles zusammengetragen, was wir von der Münchner Fortbildungswoche mitgenommen haben. Wir denken, dass da für manchen etwas Neues und für manchen Altbekanntes vorkommt. Diese Art Berichte sind für uns so anstrengend zu schreiben wie für Euch vermutlich zu lesen – es gibt eben viele, viele Aspekte, die berichtet we...



Foto

Ablehnung meines Reha-Antrages- wad nu?

von Katja63 in Katja63' Blog, 01. Juli 2014 - - - - - - · 376 Aufrufe
und 1 weitere...

moin moin,
ABLEHNUNG meines Reha-Antrages kam am Freitag....
ich werde jetzt -bestraft-, da ich nie krank gewesen bin und selten beim Arzt war (konnte mir eh keiner helfen- für alle hatte ich ja -MorbusGAGA)
soll zur Schmerztherapie, zu Fachärzten ( Rheumatologe hat die Diagnose Psoriasis arthritis festgestellt) .... Untersuchungen durchführen lassen (K...



Foto

Geschafft

von Suzane in Suzane, 27. Juni 2014 - - - - - - · 336 Aufrufe

Das stolze Muttertier kann auf atmen.
Letzte Woche hat mein Jüngster sein Zeugnis erhalten und ist jetzt auf seiner Wunschschule aufgenommen. Und heute bekommt mein großer sein Zeugnis. Fachabi in Wirtschaft,Verwaltung und Kommunikationmarketing.
Aus Kindern werde Leute.
Finn ist zur Belohnung mit seinem Vater auf dem Weg nach Berlin und für Nik gibt es...



Foto

Schilddrüse

von Baybaay in Baybaay' Blog, 17. Juni 2014 - - - - - - · 277 Aufrufe
hashimoto, Schilddrüse und 1 weitere...

Hallo meine lieben,

so habe mal wieder etwas neues gefunden das mich wieder aufstrahlen lässt.

Ich habe jetzt Schuppenpflechte das ich 6 Jahre alt bin und habe mit 12 Jahren einen richtig krassen Schub bekommen den ich bis heute (22 Jahre) immer noch mit mir rumschleppe.

Ich bin sehr dünn und esse wahrscheinlich mehr als gewöhnlich und nehme einfach ni...



Foto

Mandeln entfernen lassen?

von Tiger Lily in Tiger Lily' Blog, 12. Juni 2014 - - - - - - · 337 Aufrufe

Hallo alle zusammen,

das ist mein erster Eintrag hier :)

Nur kurz zu meiner Person, ich bin 23 und leide seid ich 18 bin an Pso. In meiner Familie hat es keiner. Es kam durch eine
Erkältung mit Schnupfen, Husten ... etc. Zu der Zeit grassierte auch gerade die Schweinegrippe, meine Mutter nimmt an das ich eine leichte Form davon unbewusst hatte. Lei...



Foto

der Abschluss...oder wir sind nicht wirkich schlauer :(

von BeneHB in Rheuma-Tagesklinik im Roten-Kreuz-Krankenhaus Bremen, 09. Juni 2014 - - - - - - · 334 Aufrufe

hi ihr,

ich hatte die letzten tage einiges um die Ohren und musste auch erstmal das Ergebnis der Klinik verdauen, deswegen folgt jetzt erst der letzte Blog.

Am vergangenen Mittwoch war nicht besonderes zu vermelden, ich hatte meine Anwendungen und der Tag ging völlig unspektakulär vorbei.

Dann kam der Donnerstag, der letzte Tag in der Klinik, und damit...



Foto

Uncaria tomentosa

von gagi in gagi' Blog, 07. Juni 2014 - - - - - - · 159 Aufrufe

Was darf ich essen und was nicht??? Ich war heute zum Heilpraktiker und er meint ich darf keine Eiweiss essen (was meint ihr???)



Foto

*Tipp*

von HealthyWay in Psoriasis, 30. Mai 2014 - - - - - - · 291 Aufrufe
Dierk Hüllenhagen, Seminare

Eine weitere Empfehlung:

Ich selbst habe einmal ein Seminar bei Dierk Hüllenhagen gemacht.
Damals war ich leider noch viel jünger und noch sehr unklar im Denken und damals schnell wieder durch andere Dinge abgelenkt.
Habe die "Übungen" von ihm leider nur ein oder zwei Wochen nach dem Seminar praktiziert.
Ich habe die Übungen gemacht und mich innerhalb de...



Foto

unser Mäuschen

von toscana in toscana' Blog, 24. Mai 2014 - - - - - - · 209 Aufrufe

nun ist die Maus schon 8 Monate.... wie die Zeit vergeht..
ein ganz süßer Fratz, immer gut gelaunt, und immer am lachen...
man könnte sie fressen...:-)

liebe Grüße
Oma Ilka :-)





  • 536 Blogs insgesamt
  • 2.016 Einträge insgesamt
  • 6.452 Kommentare insgesamt
  • Luna2013' Blog Neuestes Blog
  • Luna2013 Neuester Blogger

Nutzer in den Blogs aktiv

0 registrierte(r) Nutzer, 2 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung
Community
Forum
Blogs
Galerie
Chat
Termine
Gruppen
 
Videos
Quiz
Downloads
Umfragen
Landkarte
Wegweiser
Verzeichnisse
Adressen
Hautpflegeprodukte
Kliniken
Medikamente in Studien
Presseschau
Lexikon
Inhaltsstoffe
Schwerpunkte
Häufige Fragen
Psoriasis
Psoriasis arthritis
Medikamente
Klinik und Reha
Alternativ / Ernährung
Magazin
Informationen
Das Team
Kontakt
Impressum
Newsletter
Twitter
Facebook | Google+
Psoriasis-Netz