zum Inhalt


Blogs



Foto

P+P = Pille und Pso

von Schlapunski in Schlapunski' Blog, 23. April 2014 - - - - - - · 69 Aufrufe

Ich möchte hier mal etwas loswerden.
Ich habe mich hier nun schon durch soo unendlich viele Beiträge gelesen, besonders von Interesse waren Die "alten" und frisch gewordenen (Pso-)Mütter.
Ok, die Pso zu verstehen ist bei vielen wie eine Algebra Gleichung, (auch bei mir), Grins!!
Ich hatte vier Schwangerschaften. In jeder, aber wirklich in jeder Graviditae...



∆∆∆
Foto

Tätigkeitsbericht der Selbsthilfegruppe für Neurodermitis & Psoriasis Ostheim v.d. Rhön 2013

von Margitta in Selbsthilfe-Blog, 22. April 2014 - - - - - - · 66 Aufrufe

Hilfe zur Selbsthilfe ist der Anfang – komm in eine starke Gemeinschaft!

2013 fanden 11 Treffen in der Selbsthilfegruppe Ostheim / Rhön statt.

Es wurden 5 Vortragsabende mit Referenten und Themen die auf die jeweiligen Hauterkrankungen abgestimmt waren angeboten.
Alle Vortragsabende und Gesprächsrunden wurden in den Tageszeitungen mit Einladung...



Foto

MTX nach 9 Wochen

von Claudia in Blogschuppen, 22. April 2014 - - - - - - · 77 Aufrufe
Methotrexat, MTX, Eisen und 1 weitere...

MTX nach 9 Wochen

Nach neun Wochen MTX ist die Lage verwirrend ;)

An den Händen bricht die Psoriasis schon wieder etwas mehr durch, aber wirklich auf so kleiner Sparflamme, dass ich es ertragen könnte, wenn es so bliebe. Nur kenn ich ja meine Pappenheimer... Sollten sie mich noch überraschen – um so besser. Bisschen Zeit gebe ich ihnen und dem MTX noch.

Für Neu-Leser: Ic...



Foto

Jetzt gehts los...

von michimukka in michimukka' Blog, 13. April 2014 - - - - - - · 149 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben,

heute morgen hab ich endlich meine erste Fumaderm initial zu mir genommen...
Ich habs jetzt echt lange rausgezögert, aus Angst...aber der Leidensdruck wurde zu groß.
Ich bin wirklich mal gespannt, ob und wie es wirkt...

Alles Liebe und drückt mir die Daumen,
LG Michi



Foto

mein Mäuschen :-)

von toscana in toscana' Blog, 24. März 2014 - - - - - - · 268 Aufrufe

mein Mäuschen  :-)

Ich weiß, ich war lange nicht hier..
Hab immer viel zu tun, und bin viel unterwegs...beim Enkelchen.. :-)
hier mal ein neues aktuelles Bild von meinem Sonnenschein..

liebe Grüße
Oma Ilka



Foto

Nix hilft bei mir

von Ritter.M in Ritter.M' Blog, 10. März 2014 - - - - - - · 321 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich leide seit 4 Jahren an Pso.Bei mir kommt es zu Verhornungen an den Händen und Füßen.Die dann ständig einreißen und nässen.Dazu kommen noch kleine Bläschen.Ich habe schon einige Therapien hinter mir und nix hat was gebracht.Weder Neotigason,Fumaderm,Toctino und bis jetzt auch nicht Ciclosporin.Obwohl die Dosis schon auf 300 mg am Tag e...



Foto

Berufsunfähigkeit?

von reeno in Berufsunfähigkeit?, 09. März 2014 - - - - - - · 415 Aufrufe

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und seit ca.15 Jahren betroffen. Bisher jedoch hatte ich keine Beeinträchtigung, außer ein paar wenige kleinere Stellen gabs nie Probleme. Das änderte sich nun Anfang letzten Jahres nach einer starken Erkältung.
Innerhalb weniger Stunden war mein gesamter Körper betroffen, außer das Gesicht. Seitdem versuche ich das Proble...



Foto

Ich bin soooo happy !!!!!

von Suzane in Suzane, 12. Februar 2014 - - - - - - · 606 Aufrufe

Meine Liebenes ist so lang her das ich den letzten Block geschrieben habe.Heute müsst ihr dran glauben.Es hat nichts mit der Psoriasis zu tun und auch nichts mit derPsa auch wenn ich glaube das mir die Anspannung etwas auf dieKnochen geschlagen ist.Niklas am Sonntag endlich oder vielleicht auch schon 18 gewordenhat heute nach 30 Berwerbungen unzählbaren E...



Foto

Erfahrung Yams

von blein in blein' Blog, 11. Februar 2014 - - - - - - · 330 Aufrufe

Hallo....wer hat Erfahrungen mit Yams-Wurzel?



Foto

Tagebuch eines Pso Patienten

von Dennispso in Tagebuch eines Pso Patienten, 10. Februar 2014 - * * * * * · 549 Aufrufe

Hallo ich möchte mich kurz vorstellen.  Ich Heiße Dennis bin 27 Jahre und leide seit gut 15 Jahren an Pso. Ich würde hier gerne ein art Tagebuch schreiben.Was ich bisher erlebt habe,was ich an Medis bekommen habe,wie diese geholfen oder nicht geholfen haben.  Anfangs bekam ich das im Sommer und war im Winter befreit . Es war mir anfänglich ziemlich unange...



Foto

Bedenken vor Sulfasalazin

von Manu73 in Manu73' Blog, 19. Januar 2014 - - - - - - · 435 Aufrufe

Wegen meiner Psori:-) :-) asis arthritis soll ich nun nach Stufenplan Sulfasalazin zum Cortison einnehmenJedes mal habe ich bedenken etwas neues auszuprobieren. Wer hat Erfahrungen damit und geht es hier noch einigen wie mir?



Foto

Studie Ixekizumab Woche 8

von simone84 in Studie Ixekizumab Interleukin 17, 19. Januar 2014 - * * * * - · 398 Aufrufe
Ixekizumab Studie, Studie und 1 weitere...

Seit 8 Wochen bin ich in der Studie der Firma Elli Lilly mit dem Wirkstoff Ixekizumab. Nach 4 Wochen war ich bereits komplett Erscheinungsfrei. Leider bekam ich vor ca. 4 Wochen die ersten Eiterpickelchen im Achselbereich. Mittlerweile kann ich sie nicht mehr zählen so viele sind es. Meine Ärztin durfte mir eine Antibiotische Creme verschreiben, wodurch e...



Foto

Dickmacher

von VanNelle in Abnehmen, 19. Januar 2014 - - - - - - · 518 Aufrufe

Naa Freunde?Habt ihr auch letztens erst den letzten Schoko-Weihnachtsmännern den Kopf abgebissen?Beim Weihnachtsbraten zu dolle zugelangt?Und sind bei euch die guten Vorsätze und die neue Annanas Diät ebenso gescheitert?Macht nix, Freunde. Das Schlemmen ist nämlich gar nicht das Schlimmste.Schuld an den überflüssigen Pfunden ist definitiv das Haarshampon....



Foto

Wie mache ich am besten weiter ?

von Psogator in 6 Monate PSO.... Was tun ? was lassen ? , 04. Dezember 2013 - - - - - - · 903 Aufrufe

Wie mache ich am besten weiter ?

Hallo, ich habe heute unter meinen Armen und in der Leistengegend diese Rote Fläche gefunden. Ist das auch Pso ? Bitte schaut Euch das Bild an. Ich bin gerade in Marrakech und mache mir sorgen. Das hatte ich in der Form noch nicht. Ihr lieben,ich habe seit ca. 6 Monaten psoriasis.Hier mal eine aktueller Status:Ellenbogen: 5 kleine StellenSchultern: 3 klei...



Foto

Und noch eine Spritze intus!

von gam in Humira - Man kanns ja mal versuchen, 15. November 2013 - - - - - - · 508 Aufrufe

Gestern wars mal wieder soweit...nächste Spritze Humira abgeholt.Die Haut hat sich zwar in den letzten zwei Wochen nur kaum verbessert.Aber besser kaum als gar nicht :-) Das einzige, was ich nur merke, sind sporadisch auftretende Bauchschmerzen an der Einstichstelle. Dauerte die letzten beiden Male auch ein paar Tage und dann wars wieder vorbei. Vermutlic...



Foto

Ich benötige Eure Hilfe!

von Anna-Lena in Anna-Lena' Blog, 30. Oktober 2013 - - - - - - · 740 Aufrufe

Ich habe eine Frage, die mich sehr bewegt! Mein Mann hat seit über 10 Jahren schwere PSA, er sitzt bereits im Rollstuhl, es verschlechtert sich zunehmend, es droht bereits die Amputation eines Fußes, an ihm wurde mehrmals operiert, hat eine Enzündung bekommen und die Entzündung geht nicht raus. Wir wohnen in Thüringen. Kann mir jemand eine gute Klinik...



Foto

Enbrel und Blutdruck

von Eleyne in Eleynes PSA-Blog, 26. Oktober 2013 - - - - - - · 706 Aufrufe

Nachdem ich ja diesen heftigen Bluthochdruck unter Humira hatte, hat meine Rheumatologin mir empfohlen unter Enbrel den Blutdruck im Auge zu behalten. Bisher hatte ich eine grenzwertige Hypertonie (mit Werten im Mittel um die 135/85) die noch nicht mit Medikamenten behandelt wurde ... seit gestern sind meine Blutdruckwerte stetig gefallen und ich bin jetz...



Foto

kann jemand helfen??

von bibigirl in gibt es etwas neues auf dem markt, 03. Oktober 2013 - - - - - - · 907 Aufrufe

Hallo ich bin relativ neu hier. Ich bin jetzt 21 und weiß einfach nicht mehr was ich alles noch ausprobieren soll. Ich habe schon etliche salben und cremes benutzt tabletten genommen. War auch schon öfters im Krankenhaus und auch zur kur. Bin im Urlaub gewesen. Trotzdem bekomm ich meine psoriasis nicht in griff. Es ist echt zum heulen. War bei so vielen ä...



Foto

Fumaderm 3 Tabletten/Tag

von Gold in Gold' Blog, 03. Oktober 2013 - - - - - - · 398 Aufrufe

Ich nehme zurzeit 3 Fumis am Tag und die PSO ist immernoch weg. Ab und an noch ein paar kleine flecken, welche ich mittels steigerung der Dosis oder mit Daivobet cremen in 2,3 tagen weg bekomme. Habe jetzt für ein jahr Fumaderm auf sicher;) Nebenwirkungen nur wenn ich die fumis auf leeren Magen nehme(Krämpfe,Durchfall).



Foto

Humira ?

von dirkw in HILFE, 16. September 2013 - - - - - - · 447 Aufrufe
Humira

Hallo an alle!Ich brauche Eure Hilfe! Ich wurde in Berlin mit Humira behandelt, war beschwerdefrei, bin nur nach Darmstadt umgezogen und bekomme kein Rezept mehr !Ich werde fast wahnsinnig, denn ich soll laut Hautarzt wieder alle Therapieformen durchmachen, nach eigener Erfahrung mit erheblichen Nebenwirkungen! Ich kratze mich blutig und l...





  • 508 Blogs insgesamt
  • 1.969 Einträge insgesamt
  • 6.289 Kommentare insgesamt
  • Schlapunski' Blog Neuestes Blog
  • Schlapunski Neuester Blogger

Nutzer in den Blogs aktiv

0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung
Community
Forum
Blogs
Galerie
Chat
Termine
Gruppen
 
Videos
Quiz
Downloads
Umfragen
Landkarte
Wegweiser
Verzeichnisse
Adressen
Hautpflegeprodukte
Kliniken
Medikamente in Studien
Presseschau
Lexikon
Inhaltsstoffe
Schwerpunkte
Häufige Fragen
Psoriasis
Psoriasis arthritis
Medikamente
Klinik und Reha
Alternativ / Ernährung
Magazin
Informationen
Das Team
Kontakt
Impressum
Newsletter
Twitter
Facebook | Google+