Psoriasis-Netz - Community: Moinsen - Psoriasis-Netz - Community

zum Inhalt

• 18 Seiten +
  • « erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Hier kannst Du nicht antworten

Moinsen Thema bewerten: **--- 3 Stimmen

#121 Der Nutzer ist offline   Fuchs 

• Erfahrener Benutzer
  • PipPipPipPip
  • Blog ansehen
  • Gruppe: Benutzer

geschrieben 04. August 2010 - 04:38

Hallo Club der Schlaflosen,

bin wohl der Einzige, der es tatsächlich schaffte, Mitternacht durchzupennen, um von den Katzen gegen 4..00 geweckt zu werden, sie hatten nachts ihr Trockenfutter verputzt und wollten Nachschub.
doch ohne Tramal gestern abend hätt es der Rücken nicht geschafft, mal zu entspannen. wie auch: Die BfA brauchte nur 8 Wochen, mein Rehasport zu genehmigen, weil ja die Kasse der Meinung ist, wer 4 Jahre lang glaubt, ein Bechti ist ne eingebildete Krankheit, der soll auch den Rehasport löhnen. Nun ist alles abgezeichnet und genehmigt und es kann los gehen, Gerätetraining auf Rezept, meine Geldbörse wird geschont. Die BfA kam aber erst in die Gänge, als ich mich beim Versichertenbund in Bonn beschwerte, daß in Berlin Entscheidungen zum Nachteil der Versicherten verschlammt werden, wenn dort weiter so nicht entschieden würde, bräuchte ich ne weitere Reha. Das hat gesessen. Nu weiß jedenfalls die BfA, daß ich durchaus beißen kann, nicht nur ein trolliger Fuchs im Walde bin.

Hallo Sigrun,

Brücken bauen aus Papier, Strategie und Logik, echt der Bringer auf dem Arbeitsmarkt. Die Spielchen machen Spaß, regen die Gehirnzellen an und bringen so manchen Mann in Rage, wenn Frau besser ist. Also auch noch Frustrationsgrenzenverschiebend, in welche Richtung auch immer. Ich glaub ich komm vorbei, und mach mit den Männers dann noch Aggressionsbewältigungsstrategien, was bei Schülern funzt, klappt auch beim Erwachsenen :lol: Aufgabe wird sein: Wie fädele ich Indianerperlen - die ganz kleinen runden Perlen mit dem winzigen Loch - ohne Nadel (die paßt nicht durch das Perlenloch) - mittels Klöppelgarn auf. Schnelle brauchbare Lösungen, ohne das der Faden angelutscht wird :lol: Ich verrate es nur dir: Fadenende in Holzleim tauchen, trocknen lassen. Fadenende wird hart und ist bestens zum Fädeln geeignet :D

Oh grusel grusel, Burli,

da ist ja ader Panzer nachgewachsen, wenn die vorhergehende Stelle verheilt ist. Ich hoffe, der Erfolg ist dauerhaft, da ja die bösen Hautzellen entfernt werden. Wenn ich dran denke, daß die Gene die Hautzellen erinnern, sich wieder schneller zu teilen, gruselt es mir echt. Bloß nicht. Bin auch schon auf Tramal und kann mich sogar noch Konz., wenn ich eine schmerzlindernde Dosis auf Arbeit einpfeifen muß. Ab dann wirds kriminell. Schmerz aushalten, bis zu Hause.

Schreib heut abend mehr, ich muß jetzt auf Arbeit

Hallo Mokelchen,

das hört sich schlimm an. Bevor ich auf Arbeit fahre: Du brauchst ein Zwischending zwischen optimaler Schmerzbekämfung und Entzündungshemmung. Und wenn ich z.B. Tramal vertrage, und damit arbeiten kann, muß sich doch für dich ein Weg finden, wie du arbeitsfähig bleibst, ojne unter höllischen Schmerzen leiden zu müssen. Heut abend mehr. Ich muß los, Tschaui
+0 | -0

#122 Der Nutzer ist offline   Fuchs 

• Erfahrener Benutzer
  • PipPipPipPip
  • Blog ansehen

geschrieben 04. August 2010 - 18:12

Sodele, nu weiter im Text, Ihr Lieben,

bin von Arbeit ran, der Einkauf ist erledigt - Gemeinschaftswerk versteht sich, jeder packt ins Körbchen, was er essen will, dann kommt ins Körbchen, was ich koche :D - ich bin auch erledigt und habe mir erst mal ne Dusche gegönnt.

Hallo Burli,

Baktigras kenn ich nu wieder, wird auch bei Verbrennungen benutzt, habs im Klinikpraktikum gesehen. Diese Gaze erleichtert den Verbandswechsel, und das Wundsekret läuft leichter ab. Ich hoffe, du bekommst über den Tropf ordentlich was zur Schmerzbekämpfung . Oh, menno, wenn ich dran denke, was dir bevorsteht. Dein Sternchen wird dir bestimmt Händchen halten, dich trösten, bei dir sein, wenn du sie brauchst. Wir werden Daumen drücken und an dich denken.

Hallo Mokelchen,

versuch doch mal, dir eine längere Orthese zu bekommen. ob die aber deine lockere rutschende Bandscheibe besser hält, weiß ich nicht. Zu viel Ibu ist nicht so gut, denk wenigstens an den Magenschutz dabei. Aber was tun wir nicht alles bei aua, wolln doch bloß mal in ruhe arbeiten können, oder den Tag verbringen und das blöde aua entnervt total. Ich habe Tramadol und Zaldiar. Ich kann also entsprechend dosieren, daß ich auf Arbeit arbeitsfähig bleibe und zu Feierabend das Auto nicht um den nächst besten Baum wickle. Du brauchst auch so was in der Art, daß deine Schmerzen weitestgehend reduziert. Ich habe heute den ganzen Tag an dich gedacht, war in Gedanken bei dir, wie du den Tag überstehst. eine Kollegin hat auch Scheuermann, und die leidet entsetzlich. Ihre Tochter ist jetzt 3 Jahre. Vor 2 Jahren war die Kollg. ein Schuljahr lang ausgefallen, weil sie vor Schmerz nicht laufen konnte. Und sie hat geheiratet. ich hoffe, das motiviert dich, Familienplanung ist also möglich, angel dir endlich den saturntypen und dann wolln wir Hochzeitsglockengebimmel hören.

Sei ganz lieb gegrüßt

So Ihr Lieben, hab grad die Raubtiere gefüttert, mein Mann hat Gemeinderats-Sitzung da lasse ich heimlich mein Abendbrot weg. Mir schadets nicht. Schlaft schön und träumt süß
+0 | -0

#123 Der Nutzer ist offline   Gnom 

• Erfahrener Benutzer
  • PipPipPip

geschrieben 04. August 2010 - 18:57

Hallo Ihr Mäuse :),

Fuchs,lass Dich schnell knuddeln,bevor Du aufs Sofa fällst :).Schön,dass Du schlafen konntest!
Wieso brauchten die 8 Wochen,um einen Zettel zu unterschreiben? :o
Ich hab heute den genehmigten Zettel zurück bekommen und kann dann Dienstagabend loslegen. Dabei hab ich dann erfahren,dass seit Anfang des Jahres wohl der Gerätesport nicht mehr zur Rehaleistung dazu gehört :angry:. Na toll
Das mit dem Fadenende in Holzleim kenn ich mit Nagellack oder anderes klebriges Zeugs ;)

Burli, Danke für die Erklärung :). Klar drück ich mit den anderen dann die Daumen und wir werden dann alle an Dich denken! Wie lange hält das dann ?

Mokelchen,lass Dir doch mal was richtiges gegen Schmerzen verschreiben. Das geht ja gar nicht,so wie Du das schreibst.
Hab auch jahrelang Tramal genommen,mal mehr,mal weniger,nur in der Arava Zeit eben nicht.
Bei Tramal war ich aber immer leicht müde,was ich jetzt mit Tilidin nicht habe. Dummerweise hilft das auch nicht immer.

So Ihr Lieben,heut schreibe ich keinen Roman,habt Ihr Glück gehabt :P

Liebe Grüße und hoffentlich könnt Ihr schlafen,ohne Schmerzen
Sigrun
Frau Fuchs,vergiß nicht,vorm Schlafen gehen das Trockenfutter aufzufüllen*g*
+0 | -0

#124 Der Nutzer ist offline   Fuchs 

• Erfahrener Benutzer
  • PipPipPipPip
  • Blog ansehen

geschrieben 04. August 2010 - 20:12

Hallo Sigrun,

Trockenfutter, ups, hatte die Näpfe in den Futterschrank gestellt, während der Naßfütterung und tu die Näpfe erst immer 2 Std. später hinstellen. Also genau jetzt!!! Bin gleich wieder da. Bild

So da bin ich wieder. Charly testet gleich mal, wieviel er fressen kann, bevor die anderen Beiden Wind davon bekommen, daß das Trockenfutter da steht.

Wollte schon ins Bett fallen, aber hier steht so viel Interessantes, da muß ich erst mal lesen und und auch meine Meinung nicht verheimlichen. Es wird eh Tage geben, wo ich zeitig ins Bette falle, weil ich k.o. von Arbeit oder Pysio komme.

Ja, warum braucht die BfA 8 Wochen für ne Unterschrift. Die Bearbeiterin wußte nicht, daß es bei uns Rehasport gibt, ich sagte der Dame am Tel, das stünde in der Liste .... . Da dürfe sie nicht hinschauen, sie müsse sich die Information .... anders beschaffen. Nu kam scheinbar niemand an ihren Tisch, der ihr klammheimlich verriet, daß wir hier ein Rehasport haben. Nach 8 Wochen hatte ich die Faxen dicke, beschwerte mich beim "Oberförster" vom Versichertenbund in Bonn und auf einmal bekam ich die Genehmigung. warum verdammt, müssen wir erst in den Ring steigen, damit uns geglaubt wird, daß wir für unser Recht kämpfen wollen.

Nagellack fürs Fadenende - großartige Idee, darf ich in der Schule nicht anwenden, enthält Lösungsmittel.

Frag doch mal bei deiner Weiterbildung nach Ideen fürs Fadenende. Vielleicht gibts ja noch andere Lösungen.

Schlaf schön
+0 | -0

#125 Der Nutzer ist offline   Richard-Paul 

• Benutzer
  • PipPipPip
  • Blog ansehen
  • Galerie ansehen

geschrieben 04. August 2010 - 20:28

... "Vielleicht gibts ja noch andere Lösungen"
Wenn der Faden aus Kunststoff ist, mit einem Feuerzeug (oder über heißer Kerze) anschmoren; dann "versinntert" es, und das Ende eignet sich zum Einfädeln.
Lg
Richard-Paul
+0 | -0

#126 Der Nutzer ist offline   Fuchs 

• Erfahrener Benutzer
  • PipPipPipPip
  • Blog ansehen

geschrieben 04. August 2010 - 20:40

Hallo Richard Paul,

es handelt sich um mittelstarkes, reißfestes Klöppelgarn. Die ketten sollen ja haltbar sein. Der faden muß also "gehärtet " werden, damit er fädelbar wird. Die Schüler wären sonst sehr schnell frustriert. Und Kinnings ärgern ist nicht mein Job B)
+0 | -0

#127 Der Nutzer ist offline   Richard-Paul 

• Benutzer
  • PipPipPip
  • Blog ansehen
  • Galerie ansehen

geschrieben 04. August 2010 - 20:48

Hallo Fuchs,
vor mehr als 20 Jahren habe ich auch mal Perlen und sonstigen Schnickschnack für Ketten verkauft; ich weiss aber nicht mehr welche "Fäden". - "Klöppelgarn" als Wort ist mir zwar bekannt, ansonsten kann ich damit aber nichts mehr anfangen.
Lg
Richard-Paul

Beitrag bearbeitet von Richard-Paul: 04. August 2010 - 20:50

+0 | -0

#128 Der Nutzer ist offline   mokelchen 

• Ist schon ein bisschen hier
  • PipPip

geschrieben 04. August 2010 - 20:58

Nabend meine lieben...

erstmal zu Burli: Holla die Waldfee, hab erst heute deine Fotos angeschaut, ich bin sprachlos... ich wünschte ich könnte dir einen Karton Apfelessig schicken und nach ner Woche wär alles schön, weich und geschmeidig, ungepanzert und so... oh man *seufz*
Fühl dich mal platonisch geknuddelt

@ Fuchs und Sigrun: heute wars nicht viel besser, man hat sogar meine Pausen vergessen gehabt, hatte also fast 4std keine möglichkeit gehabt mich mal hinzusetzen. Eine neue, längere und höhere Orthese bekomm ich erst nächstes Quartal... ein Hoch aufs Gesundheits-System!
Aber meine Kunden haben immer noch Verständnis, was mich schon etwas wundert :blink:
Naja viele sind froh, das ich wieder da bin, weil ich keine Kundenbestellungen vergesse und da immer hinter her bin. Einige meinten, sie wurden in meiner Abwesenheit schwach bis mäßig beraten auf viel zu teure Produkte und sie freuten sich richtig, als sie mich sahen, weil ich ja selber jeden scheiss ausprobiere und eben auch sagen kann, obs was bringt oder nicht.
Glaubt mir, die Kunden sind die einzigen die mich in dem Laden halten... *nochmal seufz*

Hab grad Greys Anatomy gesehen, mal wieder eine blöde Offenbarung in Serienform. Ein Kellner der seit 15 Jahren verliebt in eine Frau ist, die jede Woche dort essen ging bis sie jemand anderes Heiratete und dort immer noch essen ging und 15jahre lang hat er ihr nichts gesagt, bis beide in einem Zimmer in der Notaufnahme lieben und er dachte sie schläft... und ihr ging es auch nie anders und wartete all die Jahre darauf das er sie anspricht... bis sie heiratete *seufz*... er starb *pipi in den Augen*...
Nein ich werde nicht 15jahre warten und in regelmäßigen Abständen in meinen Saturnmarkt gehen, ihn nicht fragen und irgendwann feststellen das er verheiratet ist...
nein ich werde ihn nochmal fragen... meinetwegen so lange bis er keine Freundin hat und ja sagen kann.... *seufz-schluchz-mauz*

Mal was anderes... wo bekomme ich neue Klebchen für mein Tens-gerät her? Sani-shop oder Apo?
Die blöden dinger haften nicht mehr so gut und die hatten mir nur 8 kleine Klebchen beigelegt, die halten aber keine 3 Monate *gmpf*

Ach ja und Hochzeitsglocken wären traumhaft... hab erst letztens so ein echt schönes Kleid gesehen, nicht reinweiss, mehr so Warmweiss, schlicht im Schnitt, Tailiert, mit filigranen Stickereien, hübsche kleine Schleppe, größe 36... es hatte sogar meine Länge... und dann denkt man sich "sowas werd ich wohl nie tragen" aber hätte ich die möglichkeit, würde ich es wohl nie wieder ausziehen *seufzel*

Na gut... ich wünsch euch eine gute Nacht... und denkt dran, am 12.08. ist die Nacht der Sternschnuppen :)
+0 | -0

#129 Der Nutzer ist offline   Kuno 

• Moderator
  • PipPipPipPip
  • Blog ansehen
  • Gruppe: Moderatoren

geschrieben 04. August 2010 - 21:15

Hallo Mokelchen!
Betreibst Du Muskelaufbau mit Stromimpulsen? Oder brauchst du es zur Regeneration von Muskeln oder Nerven? Die Klebchen müsstest Du im Sanitätsgeschäft bekommen. Wenn sie drei Wochen halten, ist das eigentlich recht gut. Je nach Anwendungsbereich könnte es auch Dauerelektroden geben. Die sind zwar in der Anschaffung teurer sind aber so gebaut, dass man sie immrer wieder verwenden kann. Natürlich müssen sie auch so gebaut sein, dass Du dort Deine Kabel anschließen kannst. In der Apotheke bekommst Du die Elektroden vermutlich nicht, obwohl die inzwischen ja auch alles Mögliche verkaufen. Insoweit könntest Du auch dort Glück haben. Ansonsten kann man sie auch beim Hersteller des TENS-Gerätes bestellen. Es kann aber sein, dass sie dort überteuert sind.

Grüße von Kuno
+0 | -0

#130 Der Nutzer ist offline   mokelchen 

• PipPip

geschrieben 04. August 2010 - 21:50

Hallo Kuno...
ich benutze das Tens für beides, meistens aber zur Schmerzbekämpfung, aber zwischendurch auch zum Muskelaufbau, wenn ich sogesehen Körperlich nicht in der Lage bin es manuell zu machen. Bis 80 kann ich es hochstellen, gestern Nacht lief es auf 40 und irgendwie ploppte meine Bandscheibe nach ner Weile wieder dort hin wo sie hingehört und die Schmerzen im Bein gingen endlich weg.
Hab das Dolo Bravo und direkt beim Hersteller (da hatte ich auf der Homepage geschaut) find ich 4 Klebchen für 16€ schon irgendwie überteuert dafür das die Qualität echt nicht so dolle ist (das Gel löst sich sehr schnell vom Pad und dann zwiebelt das herftig auf der Haut) und da ist das Porto noch nicht drin. Haben aber den normalen 2mm Anschluss, da sollten auch Firmenfrmde Klebchen passen, oder?
Werde mir bei Zeiten mal eins anschaffen mit Dauerelektroden, damit ich es auch bei der Arbeit mal anstellen kann, da sich die Klebchen sonst nur lösen würden.
Danke für die Info, ich werde morgen mal zum Sani Shop humpeln und mich eindecken. Jetzt wo ich wieder arbeite, brauch ich die Tens-Einheiten mehr denn je...

Beitrag bearbeitet von mokelchen: 04. August 2010 - 21:50

+0 | -0

#131 Der Nutzer ist offline   Fuchs 

• Erfahrener Benutzer
  • PipPipPipPip
  • Blog ansehen

geschrieben 04. August 2010 - 23:40

Hallo Richard Paul,

Klöppelgarn heiß so, weil damit geklöppelt eird, eine Handarbeitsart, die sehr teuer ist, aufwendig. Das ist wie Häkelgarn für Taschentuchspitzen, nur etwas dicker.
+0 | -0

#132 Der Nutzer ist offline   Fuchs 

• Erfahrener Benutzer
  • PipPipPipPip
  • Blog ansehen

geschrieben 04. August 2010 - 23:48

Hallo Mokelchen,

die Klebe-elektroden sind echt teuer, eigentlich bei jedem Gerät. Und in der Qualität sehr unterschiedlich. Eventuell hast du im Sanihaus Glück, bekommst dort paar preiswerte Exemplare. Ich bekomm meine Elektroden verordnet, aber jetzt im Sommer halten diese Elektroden nicht mal a bissle Schweiß aus.

Schlaf recht schön, ich geh wieder zu Bett, wenn sich mein Kreuz entspannt
+0 | -0

#133 Der Nutzer ist offline   Panzer 

• Benutzer
  • PipPipPip

geschrieben 05. August 2010 - 03:09

Beitrag ansehenmokelchen schrieb 04. August 2010 - 20:58 :

... und denkt dran, am 12.08. ist die Nacht der Sternschnuppen ...

Als das Wünschen noch geholfen hat. :)
+0 | -0

#134 Der Nutzer ist offline   Fuchs 

• Erfahrener Benutzer
  • PipPipPipPip
  • Blog ansehen

geschrieben 05. August 2010 - 04:10

Ach übrigens, Club der Schlaflosen,

wenn in der nacht vom 12. august unzählige Sternschnuppen auf uns herabregnen, ist am folgenden Tag Freitag der 13. Wir sollten uns also nicht übernächtigt ins arbeits- oder sonstiges Getümmel begeben, :wacko: denn sonst schieben wir womöglich alle unliebsamen Vorkommnisse auf besagten Freitag mit der 13. B)

Laut Statistik passieren an solchen Freitagen weitaus weniger Unfälle, weil die Leute besonders gut aufpassen :)
+0 | -0

#135 Gast_Burli_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2010 - 05:26

Guten Morgen ihr Nachteulen bin quasi spät dran heute und schon wieder fremdgegangen   :P

Hatte gestern in der Arbeit noch das Glück, irgendwas in meinem Rücken zwischen L4+L5 tierisch zu

beleidigen, das sich dann so ungefähr wie ein Hexenschuss anfühlte. Konnte beim Feierabend kaum

ins Auto rein, aber für einen kräftigen Tritt aufs Gaspedal, damit ich meinen Arbeitskollegen überhole reichte es noch   ;) .

Er dankte es mir sofort mit dem Mittelfiingergruss   :lol:. Darüber müssen wir nachher bei der Frühbesprechnung

noch reden   :D.

Na auf jeden Fall hatte ich dann auf die beleidigte Stelle Wärme raufgepackt und ging dann schon früh ins Bett

und siehe da, ich konnte heute ohne Schmerzen bis 5 Uhr 15 durchschlafen.

Die noch offenen Fragen von euch beantworte ich demnächst. Muss mich jetzt mal in die Arbeit aufmachen.

Schönen Tag noch euch allen

Burli
+0 | -0

#136 Der Nutzer ist offline   Gnom 

• Erfahrener Benutzer
  • PipPipPip

geschrieben 05. August 2010 - 09:44

Guten Morgen Ihr Lieben,

die 2,5 Tage Dauersitzen haben sich gerächt ,dazu kommt das herbstliche nasse Wetter hier.Die Nacht war klasse :rolleyes:
Ich hab nicht gejammert ;).

Burli,Du zeigst Kollegen den Stinkefinger? Du erstaunst mich*gggggg* :lol::D
Sehr schön,dass wenigstens einer gut schlafen konnte.Gut gemacht.:)

Mokelchen,wieso schreist Du nicht ganz laut,wenn Du Pause brauchst? Ich weiß,ich kenn das,man meint dann,es geht noch und stell dich nicht so an usw.. Nur,ganz ehrlich,es dankt Dir keiner,im Gegenteil :angry:
Übriegens,hast Du schon mal bei Ebay geguckt,ob es da solche Klebedinger gibt? Letztens hatte hier jemand geschrieben,dass man da auch Katzenfutter kaufen kann ,was ich echt nicht gedacht hätte :rolleyes:. Guck doch mal nach.

Duuuuuuuuuu,Mokelchen,darf ich Dich mal fragen,wie alt Du bist? Wegen der ganzen Hochzeitswünsche hier,mein ich ;). Brauchst aber nicht antworten,wenn Du nicht willst*g*.
Nein,ich hab solche Anwandlungen noch nie gehabt :Pund werde sie auch nicht bekommen*g* und mein Freund auch nicht ;).

Sag mal Frau Fuchs,hast Du schon mal was von "Sitzhöckern" gehört? Hab gestern bei Rheuma-Online was darüber gelesen und die beschreibt da ganz genau,wie es mir geht :unsure:. Ich werde nämlich langsam bescheuert dabei und komm mir völlig wehleidig vor:angry:.
So,nun werde ich erstmal ne Sitzpause machen. Bis später. Mokelchen,fordere Deine Pausen ein!

Fühlt Euch mal umärmelt
Sigrun
+0 | -0

#137 Der Nutzer ist offline   Gnom 

• Erfahrener Benutzer
  • PipPipPip

geschrieben 05. August 2010 - 13:20

So,ich war bei meinem Hausarzt.Dem hab ich das alles erzählt(alle anderen sind im Urlaub) und wieviel ich von den Tilidin nehme :o,ohne,dass die Schmerzen weg sind. Ein Elefant wäre umgefallen*g*

Es gibt noch eine Möglichkeit,für 2 Tage oder 3 in Bielefeld auf die Rheumastation zugehen . Keine Ahnung,wie die da sind,die Ambulanz hat erst im September,Ende,wieder Termine.
Ich mag so einfach nicht mehr(Burli,nun jammer ich doch,sorry).Red nachher mit meinem Doc drüber.Der ist um 16 Uhr wieder da.Lohnt sich das,dann sofort dahin zufahren?
Alles Mist,grummel
+0 | -0

#138 Der Nutzer ist offline   mokelchen 

• PipPip

geschrieben 05. August 2010 - 19:58

Hallo werte Club-Mitglieder...

gestern war schmerztechnisch noch ein guterTag, heute war ein schei... Tag!
Meine tolle Frau Stellvertreter- möchtegern-Cheffin hat heute ganz schön stark am Ohrfeigenbaum gerüttelt.
Als erstes bekam ich heute morgen nen Karton mit schweren Kalendern für nächstes jahr... da fing mein Scheuermann sich langsam an zu melden...
Aber der Knüller war die Pallette Frostzeug, bissel höher als Kniehoch und voll mit 10Kilo Kartons...
Ich dachte echt sie will mich verarschen... nope... es war ihr ernst.
Da sie gleich wieder weg war, musste ja irgendjemand das Zeug in die Kühler werfen, also quälte ich mich bis auf Kniehöhe rum und als sie vorbei kam, wies ich sie drauf hin, das ich sowas eigentlich gar nicht machen dürfte.
Ihr Argument "Auf dem Attest steht nur das du nich übermäßtig schwer heben und tragen darfst, aber kein Max. Gewicht"
OKay... mein Fehler, dass ich so Naiv war und dachte, das Pack nimmt dezent Rücksicht darauf wenn ich ihnen offen sage WAS ich habe, falsch gedacht, also folgt bald ein weiteres Attest mit Gewichtsangabe und den zusatz "nicht bücken!"
Am liebsten hätte ich ihr ins Gesicht geschlagen, aber ich meinte dann nur "entweder du packst es jetzt ab, oder ich machs, und morgen folgt erneut ein gelber weil ich mich dann gar nicht mehr bewegen kann"
Den rest des Tagen haben wir kein Wort mehr gewechselt...

Nach arbeit gleich mit dem Radel zur Ärztin gedüst, mich spritzen lassen, keinen schimmer was, aber alles ist schön taub und das ist gut so... Drogen bekam ich auch... Tramadol woohoo

Sigrun, klar darfst du fragen... ich bin mitte 28, im Freundeskreis die einzige ohne Ring am Finger, ohne Kinder. OK die Kindersache stört mich nicht soooo sehr... aber ich mag mal nach Hause kommen und sagen "schatz ich bin zu Hause, was gibts zu essen?!"
Ich sehe Sandra Bullock nicht nur verdammt ähnlich, ich führe ein ähnliches Privatleben wie sie nur ohne Geld und sowas... wenn ich einer ihrer Rollen-Charakter wäre, dann wärs wohl die der "Lucy" in "Während du schliefst" :rolleyes:
Und ja ich hab im Netz geschaut nach den Klebchen, bei Amazon kriegt man die schon zu 10€ plus Porto. Aber irgendwie möchte ich dir mir vor dem Kauf richtig angucken.
Und ich stelle fest wie haben heute wohl alle nen miesen Tag was schmerzen angeht... wenn wir jetzt noch unsere Perioden Sychronisieren auf Entfernung sind wir echt gut ^^ *lol*

aber ich hab was positives zu vermelden... tamtatadam... ich hab Saturnboy gefragt... und... er hat "ja" gesagt :D
Nächste Woche haben wir ein Date... ich glaubs immer noch nicht das er ja sagte, ich ging davon aus wieder nen Korb einzusacken und 3cm untern Teppich zu laufen.
So und nun? Er hat JA gesagt und ich weiß nicht was ich anziehen soll!! Und noch schlimmer... ich hab angst das ich kein Wort rauskriege, ihn vielleicht nur grenzdebil anstarre, oder richtig schlimm schlimmer... ihn vollsabbel. Ich neige dazu zusabbeln wenn ich nervös bin, auch knibbel ich dann an irgendwas rum... oh jemineeeeeeee ich hoffe ich mach mich nicht zur totalen Idiotin in dem ich ihn als erstes erzähle das ich Zwiebeln doof finde weil die beim raufbeißen quietschen <_<... eigentlich bin ich echt schlecht was Erste Dates angeht... es ist mein erstes, erstes Date... sonst hab ich jemanden immer über Freunde kennengelernt, auf ner Party, Spieleabend, Geburtstage etc... hihi er hat ja gesagt *grins*
+0 | -0

#139 Der Nutzer ist offline   Fuchs 

• Erfahrener Benutzer
  • PipPipPipPip
  • Blog ansehen

geschrieben 05. August 2010 - 21:21

Hallo liebe Sigrun,

komm ich mal gleich zum Fachlichen. Schau mal hier:

http://www.jameda.de...lder/506859.jpg

Die untere bogenförmige Begrenzung des Hüftlochs (Foramen obturatum) wird vom Sitzbein gebildet. Unten ist es verdickt und bildet den Sitzbeinhöcker (Tuber ischiadicum) Dieser dient als Muskelursprung und als Sitzpunkt, und von einem Fettpolster überlagert . Links und rechts sind am Hüftlochrand "Nasen" zu sehen, Knochenvorsprünge. Diese werden als Sitzbeindorn (Spina ischiadica) bezeichnet.

Wenn die Sitzhöcker arg schmerzen , gibts Trick 17 b. Ein Tennisball wechselnd re und li für 5 bis 10 min. Unter den Sitzbeinhöcker legen, draufsetzen. Diese ungewöhnliche Methode dehnt den dort ansetzenden Muskel und lindert den Schmerz. Dann gibts Dehnübungen, die dir der Physio zeigen kann, Feldenkrais ist gut (ich machs auch)

Ist der Muskel oder der Ansatz davon entzündet, hilft nur noch Physiotherapie. Eine Dehnungsübung aus dem Hausübungsprogramm kann den Reiz verschlimmern. Da ists dann doch besser, einen Arzt zu Rate zu ziehen. Eventuell eine Rheumastation, die nicht gleich mit Holzhammer droht oder hantiert.

Gute Besserung, alles Gute
+0 | -0

#140 Der Nutzer ist offline   Fuchs 

• Erfahrener Benutzer
  • PipPipPipPip
  • Blog ansehen

geschrieben 05. August 2010 - 21:27

na na, Burli,

ich hoffe, deine aua-Vertreibung hat Erfolg gebracht. Stinkefinger zeigen ist allerdings nicht von Erfolg gekröhnt, wird sogar bestraft, manchmal gleich, kostet bis zu 1000 Euro Strafe und so Mancher hat sich den Mittelfinger dabei gebrochen B) Also immer schön vorsichtig, gelle

Beitrag bearbeitet von Fuchs: 05. August 2010 - 21:36

+0 | -0

Dieses Thema...

• 18 Seiten +
  • « erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten