Psoriasis-Netz - Community: welches shampoo empfehlt ihr ? - Psoriasis-Netz - Community

zum Inhalt

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Hier kannst Du nicht antworten

welches shampoo empfehlt ihr ? Thema bewerten: -----

#1 Der Nutzer ist offline   aiden87 

• Noch recht neu hier
  • Pip
  • Gruppe: Benutzer

geschrieben 27. Juli 2010 - 12:50

hallo zusammen,

hab jetzt seit ca. 3 jahren pso auf der kopfhaut. war natürlich beim hautarzt und hab allerlei verschrieben bekommen, letztlich führte aber xamiol zum erfolg in kombination mit stieproxal shampoo.

leider wirkt mittlerweile das shampoo nicht mehr. das xamiol und ab und klettwurzelöl hilft sehr gut in kombination mit babyshampoo/ physiogel. nun aber zum problem: das auswaschen der öle ist nur lästig und die haare fetten zu schnell nach wegen dem shampoo.

hab mir jetzt folgende shampoo/cremes mal rausgesucht: eucerin urea 5% shampoo / eucerin anti Schuppen shampoo / aqeo plus / ichthoderm creme.

soweit ich weiß ist feuchtigkeit ja wichtig insofern wäre das eucerin urea 5% ja nicht falsch,oder?

bei dem anti schuppen von eucerin und dem aqeo hab ich bedenken,dass diese meine haut zu sehr austrocknen ( wie das stieproxal mittlerweile ).

wäre eucerin urea shampoo + ichthoderm creme als kombination zu empfehlen?

hoffe auf eure hilfe, da ich zuviel geld schon für verschiedene shampoos und lotions ausgegeben habe und nun nichts mehr unnötig kaufen möchte!

danke schonmal!
+0 | -0

#2 Der Nutzer ist offline   toscana 

• Erfahrener Benutzer
  • PipPipPipPip
  • Blog ansehen
  • Galerie ansehen

geschrieben 27. Juli 2010 - 16:17

Hallo...
Ich hatte über Jahre schwere Kopfpso,und hab schon fast alles durch was es an Shampoo gibt...
Die medizinischen waren mir fast alle zu agrresiv,und haben meine Kopfhaut nur total ausgetrocknet...
Dann hab ich viele andere durchprobiert,und blieb bei dem Shampoo von Aldi hängen...:)(Kür BASIC)
Bin damit sehr zufrieden,und nehm nix anderes mehr...Ich nehm das Shampoo mit Mandelmilch...

liebe Grüße

+0 | -0

#3 Der Nutzer ist offline   John Silver 

• Benutzer
  • PipPipPip

geschrieben 27. Juli 2010 - 20:43

Hallo,

mir hat in der akuten Phase Linola Neurodermitis-Shammpoo sehr gut geholfen.

lg

John Silver
+0 | -0

#4 Der Nutzer ist offline   VanNelle 

• Erfahrener Benutzer
  • PipPipPip
  • Blog ansehen
  • Galerie ansehen

geschrieben 28. Juli 2010 - 10:05

Bei mir und meinem Papa hat "Tarmed" die besten Erfolge gebracht.
Ist aber Steinkohlenteer mit drin und meines Wissens verschreibungspflichtig.

Gruß
Wolfgang :)
+0 | -0

#5 Der Nutzer ist offline   Rainer21 

• Benutzer
  • PipPipPip
  • Galerie ansehen

geschrieben 28. Juli 2010 - 12:27

Tarmed Shampoo (Fa. Stiefel) kann ich ebenfalls empfehlen. Auch bei mir hat es die besten Erfolge gebracht. Man sollte es allerdings nicht länger als 4 - 5 Wochen am Stück anwenden und auch nur ca. 2- 3 mal wöchentlich.

Genau wie Wolfgang schreibt, ist jedoch Steinkohleteer mit drin. Und verschreibungspflichtig ist es ebenfalls. Habe gerade erst letzte Woche über Rezept eine neue Flasche geordert.

Zur Info noch: Es kostet ca. 21,00 € für 150 ml. Für diejenigen interessant, die es von der Kasse nicht oder nur teilweise erstattet bekommen.

Gruß
Rainer

+0 | -0

#6 Der Nutzer ist offline   anjalara 

• Erfahrener Benutzer
  • PipPipPipPip
  • Blog ansehen

geschrieben 28. Juli 2010 - 18:37

Also ich finde das von Eubos+Urea gut und alle von Durcray. Mit den billigen komme ich nicht zurecht, liegt an meinen Allergien. Ich habe schon immer schon einiges mehr für Shampoos ausgegegeben.
Teershampoos bekommt man, mit wenigen Ausnahmen, nur auf Privatrezept verordnet.
Gruß Anjalara

Beitrag bearbeitet von anjalara: 28. Juli 2010 - 18:39

+0 | -0

#7 Der Nutzer ist offline   ftgfop 

• Benutzer
  • PipPipPip

geschrieben 28. Juli 2010 - 18:41

Beitrag ansehenanjalara schrieb 28. Juli 2010 - 18:37 :

Teershampoos bekommt man, mit wenigen Ausnahmen, nur auf Privatrezept verordnet.

Ich habe schon immer ohne jede Probleme Tarmed (und früher Berniter) auf Kassenrezept erhalten. Null Problemo.

+0 | -0

#8 Der Nutzer ist offline   anjalara 

• Erfahrener Benutzer
  • PipPipPipPip
  • Blog ansehen

geschrieben 28. Juli 2010 - 18:47

Beitrag ansehenftgfop schrieb 28. Juli 2010 - 18:41 :

Ich habe schon immer ohne jede Probleme Tarmed (und früher Berniter) auf Kassenrezept erhalten. Null Problemo.

...du Glücklicher oder Dein DOK hat viele Privat-Pat. :P ...oder Du bist die besagte Ausnahme.
Gruß Anjalara
+0 | -0

#9 Der Nutzer ist offline   tasieflieder 

• Ist schon ein bisschen hier
  • PipPip

geschrieben 29. Juli 2010 - 06:08

Moin, moin!

Als es bei mir mit den Schuppen auf dem Kopf anfing, habe ich alles weggelassen: Shampoo, Gel, Haarspray, bis die Beschwerden besser wurden. Dann habe ich das Shampoo von Physiogel benutzt, wodurch meine Haare sich ganz komisch anfühlten. Nun nehme ich das Shampoo von Linola und bin sehr zufrieden damit. Zudem habe ich festgestellt, dass die Schuppen durch eine Unverträglichkeit gegen Bananen kam. Seit ich keine Bananen mehr esse, habe ich auch keine Schuppen mehr.
Meine PSO an den Händen habe ich jetzt durch 2 mal tägl. Teebäder in den Griff bekommen. Vielleicht kann man das auch mit der Kopf PSO machen?!
Viel Erfolg bei der Behandlung.

tasieflieder
+0 | -0

#10 Der Nutzer ist offline   anjalara 

• Erfahrener Benutzer
  • PipPipPipPip
  • Blog ansehen

geschrieben 29. Juli 2010 - 16:38

Beitrag ansehentasieflieder schrieb 29. Juli 2010 - 06:08 :

Moin, moin!

Als es bei mir mit den Schuppen auf dem Kopf anfing, habe ich alles weggelassen: Shampoo, Gel, Haarspray, bis die Beschwerden besser wurden. Dann habe ich das Shampoo von Physiogel benutzt, wodurch meine Haare sich ganz komisch anfühlten. Nun nehme ich das Shampoo von Linola und bin sehr zufrieden damit. Zudem habe ich festgestellt, dass die Schuppen durch eine Unverträglichkeit gegen Bananen kam. Seit ich keine Bananen mehr esse, habe ich auch keine Schuppen mehr.
Meine PSO an den Händen habe ich jetzt durch 2 mal tägl. Teebäder in den Griff bekommen. Vielleicht kann man das auch mit der Kopf PSO machen?!
Viel Erfolg bei der Behandlung.

tasieflieder

....wenn Du auf Bananen regierst solltest Du Dich mal auf eine Latexallergie untersuchen lassen. Es gibt hier oft dann zusätzlich Kreuzallergien, würde Deine Reaktionen auf bestimmte Shampoos erklären. Ich mag das Linola-Shampoo nicht, macht die Haare so stumpf. Physiogel-Fa. Stiefel haben gute Produkte.
Lg. Anjalara
+0 | -0

#11 Der Nutzer ist offline   Claudia 

• Administratorin
  • PipPipPipPip
  • Blog ansehen
  • Galerie ansehen
  • Gruppe: Administratoren

geschrieben 29. Juli 2010 - 17:22

Beitrag ansehentasieflieder schrieb 29. Juli 2010 - 06:08 :

Meine PSO an den Händen habe ich jetzt durch 2 mal tägl. Teebäder in den Griff bekommen.

Was für Tee nimmst Du da, in welcher Menge?

Da ursprünglich nach Shampoo gefragt wurde: Ich benutze oft head&shoulders 2 in 1 classic clean aus der normalen Drogerie. Aber ich hab's auch nicht schlimm auf dem Kopf.
+0 | -0

#12 Der Nutzer ist offline   RoDi 

• Erfahrener Benutzer
  • PipPipPipPip
  • Blog ansehen
  • Galerie ansehen

geschrieben 29. Juli 2010 - 20:46

Nehme nun seit Jahren, mit gutem Erfolg 2 x pro Woche Stieproxal Shampoo und den Rest der Woche Rosmarin Shampoo von Guhl und komme damit, bis jetzt, gut zurecht.
Ich hatte diese Empfehlung vor Jahren hier im Netz gelesen....

Grüsse
+0 | -0

#13 Der Nutzer ist offline   Richard-Paul 

• Benutzer
  • PipPipPip
  • Blog ansehen
  • Galerie ansehen

geschrieben 29. Juli 2010 - 21:46

Moin moin aus München [bin im Stift Bethlehem geboren] (wer weis wo das liegt?),

nachdem ich mit meiner Schuppenflechte am Körper im Reinen bin, habe ich mir am 8. Juni 2010 eine Glatze schneiden lassen; - oh Schreck (fürchterliche Bilder). - Bis dahin mit Guhl Biershampoo gewaschen [... und vieles probiert, auch Teerprodukte].

- So habe ich mir „Psorinol active“ (in meiner Apotheke € 23,95) und gleich "Psorinol everyday" (€11,95) gekauft. -
Mit der 1. Wäsche am 24.07.2010 sind 98 % aller Schuppen und das Jucken weg. - Bleibe aber dennoch sehr skeptisch. (Und will ab morgen mit Apfelessig nachspülen).
- Ende August will ich einen längeren Bericht schreiben, wie ich mit meiner Schuppenflechte fertig werde. [Bin fast medikamentenfrei; - lebe aber gegen jede ärztliche Regeln]. Mein Aussehen: siehe Jupp Heynckes (Internett: Sport > Trainer bei Bayer Leverkusen). - Wollte eigentlich mit Regividerm behandeln; aufgrund der vielen Berichte in diesem Forum, habe ich davon Abstand genommen. - Wünsche Euch alles Liebe
Lg
Richard-Paul

Beitrag bearbeitet von Richard-Paul: 29. Juli 2010 - 21:50

+0 | -0

#14 Der Nutzer ist offline   buffy32 

• Ist schon ein bisschen hier
  • PipPip
  • Galerie ansehen

geschrieben 30. Juli 2010 - 13:11

Also ich habe ebenfalls mit Tarmed die besten Erfolge erziehlt bisher, gerade, wenn der Schub akut ist und nix mehr geht, da ich eben dann das Gefühl habe, mein Kopf platze auf...

Und bekomme es regelmäßig auf Rezept verschrieben..

LG, buffy :rolleyes:

+0 | -0

#15 Der Nutzer ist offline   Fuchsich 

• Noch recht neu hier
  • Pip

geschrieben 01. August 2010 - 00:19

Hallo,
wenn´s was normales sein soll, kann ich "Murnauers Mineral Totes Meer Shampoo" empfehlen. Bisher bekam ich es immer bei größeren Supermärkten. Hatte früher sehr große Placken auf dem Kopf und nutze es nun seit über 10 Jahren und hab heute nur noch sehr feine Schuppen und das auch nicht immer. Bin sehr zufrieden damit und ist nur etwas teurer als normales Shampoo. Preis liegt so bei 3,50 - 3,75 € für 300ml. Schau im I-Net einfach mal unter Murnauer nach, denn es gibt noch mehr von Murnauer wie zB die Körper-Lotion.

Mit lieben Gruß
+0 | -0

#16 Gast_kaschek_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2010 - 11:19

Seit einiger Zeit benutze ich Lava Erde zum waschen der Haare. Ich habe zwar keine Kopf PSO, aber sehr empfindliche Kopfhaut.

http://www.schrotund...97/sk970605.htm

Der Begriff Lava kommt von lavare, laver = waschen. Lavaerde ist gemahlener Ton, der sehr mineralienreich ist. Die Hauptbestandteile sind Silicium und Magnesium, ferner besteht sie aus Eisen, Calcium und Natrium.

Als Produkt der Naturkosmetik ist sie deshalb so geschätzt, weil sie die Haut nach dem Waschen nicht austrocknen lässt und nicht mit Konservierungsmittel oder Chemikalien versetzt ist.

In einem Gefäß verrühre ich ca. 3 Esslöffel Pulver mit etwas Wasser zu einer Paste und wasche dann damit meine Haare. Es ist schon komisch, sich so einen Lehmbrei in die Haare zu schmieren, doch von dem Ergebnis bin ich begeistert. Wichtig ist allerdings, daß gut ausgespült wird.
Die Haare glänzen mehr, fühlen sich kräftiger an und meine Locken haben sich verstärkt.
Zur Gesichts- und Körperpflege wirkt Lavaerde wie ein sanftes Peeling.

Kann ich nur empfehlen! :)

Wer sich für das Thema Lavaerde interessiert, hier ein Buchtipp:

http://www.amazon.de...nDateDescending

Interessant sind die Kundenrezensionen auch zum Thema Schuppenflechte.
+0 | -0

#17 Der Nutzer ist offline   tamma 

• Benutzer
  • PipPipPip
  • Blog ansehen

geschrieben 03. August 2010 - 17:57

Danke Kaschek, werde die Lava Erde mal ausprobieren. Bekommt man die im Naturkostladen oder Reformhaus?

Ich verwende seit geraumer Zeit Dermatest aus der Apotheke. Am Anfang war ich sehr zufrieden, die Haare fühlten sich toll an und die Kopfhaut war recht entspannt. Mit der Zeit trocknet das die Haare aber ganz schön aus und seit etwa zwei Wochen macht sich bei mir ein neuer Schub bemerkbar.

Mir wurde auch mal gesagt, dass man das Shampoo generell häufiger wechseln sollte, da ein gewisser Gewöhnungseffekt an die Inhaltsstoffe eintritt. Plötzlich wirkt z.B. Antifett oder Antischuppen nicht mehr. Also, werd ich wohl wechseln.

lg tamma
+0 | -0

#18 Gast_kaschek_

geschrieben 03. August 2010 - 18:55

Hallo tamma,

ich beziehe meine Lavaerde übers Internet / ebay, da ich auf dem Land wohne. In der Stadt sollte es einfacher sein, sie zu bekommen. Ich muss noch erwähnen, dass sich Lavaerde nicht für gefärbtes Haar eignet. Hier sind noch Tipps für die Anwendung:

http://www.natur-for...hlight=lavaerde
+0 | -0

#19 Der Nutzer ist offline   Kuno 

• Moderator
  • PipPipPipPip
  • Blog ansehen
  • Gruppe: Moderatoren

geschrieben 03. August 2010 - 19:06

Hallo Tamma, hallo Kaschek!
Bisher habe ich noch keine gute Lösung zum Haarewaschen gefunden. Meine Kopfhaut schuppt stark, woran ich stets die von mir benutzten Tastaturen wiedererkenne. Es juckt auch leicht, besonders nach dem Waschen der Haare. Stark rückfettende Mittel vertrage ich besser aber keineswegs immer gut. Desquaman hatte ich mal als Probe. Es war nicht schlecht, aber ich war dennoch nicht ganz zufrieden. Ein harnstoffhaltiges Haarwaschmittel - allergenfrei bzw. -arm - von Mildeen habe ich auch schon probiert. Es war nict schlecht aber auch nicht wirklich gut. Außerdem wird es nur hin und wieder bei einem Discounter verkauft. Kascheks Vorschlag mit Lavaerde werde ich einmal ausprobieren. In der Stadt wird es nicht schwierig sein, die zu bekommen. Nach der Probe von Lavaerde werde ich mich mal wieder hier melden.

Grüße von Kuno
+0 | -0

#20 Gast_kaschek_

geschrieben 03. August 2010 - 19:34

Mein Dosiervorschlag mit 3 El war etwas hoch angesetzt, weniger reicht auch. Ich benutze die Wascherde von Logona (denke, es ist o.k., den Namen hier zu nennen.) Es gibt aber auch andere Sorten. Wichtig ist es, keine Fertigmischung zu nehmen, da dort wieder Tenside enthalten sein können. Anfangs wirkt das Haar leicht strohig, dem kann man vorbeugen, indem man z.B. etwas Klettwurzelöl oder Rizinusöl http://www.lauftext....tik/rizinus.htm (Haarausfall) in die Lavaerdepampe gibt. Eine Spülung mit verdünntem Apfelessig macht die Haare auch wieder schön weich. Das Haar nicht so stark rubbeln mit der Lavaerde, sondern auftragen, sanft einmassieren und einen Moment wirken lassen. Sie nimmt so Schmutz und Fett auf, was dann abgespült wird. Gegen Haarausfall hilft es auch, wenn man 2 x wöchentlich die Kopfhaut mit dem Rizinusöl einreibt.

Bitte Geduld haben, Haut und Haar braucht Zeit, sich zu regenerieren. :)

Beitrag bearbeitet von kaschek: 03. August 2010 - 19:36

+0 | -0

Dieses Thema...

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Hier kannst Du nicht antworten

Gerade in diesem Thema: 2 Benutzer
0 registrierte(r) Nutzer, 2 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung

PSO aktuell