Psoriasis-Netz - Community: welches shampoo empfehlt ihr ? - Psoriasis-Netz - Community

zum Inhalt

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Hier kannst Du nicht antworten

welches shampoo empfehlt ihr ? Thema bewerten: -----

#21 Der Nutzer ist offline   Kuno 

• Moderator
  • PipPipPipPip
  • Blog ansehen
  • Gruppe: Moderatoren

geschrieben 03. August 2010 - 23:08

@ Kaschek
Hallo Kaschek! Mir geht es in erster Linie um die Kopfhaut. Wenn Du auf mein Bild schaust, musst Du schon sehr genau hinschauen, um überhaupt Haare zu entdecken - :-( Aber wenn die Kopfhaut weniger juckt, sich glatter und geschmeidiger anfühlt und mein Markenzeichen auf den Tastaturen entfällt, ist auch schon viel für mich gewonnen.
Grüße von Kuno
+0 | -0

#22 Der Nutzer ist offline   Richard-Paul 

• Benutzer
  • PipPipPip
  • Blog ansehen
  • Galerie ansehen
  • Gruppe: Benutzer

geschrieben 04. August 2010 - 09:03

Hallo,
nachdem ich jetzt Rentner bin, habe ich viel Zeit, hier zu lesen; - mir scheint immer, was Kuno schreibt, ist gut, entspricht meinen Vorstellungen (als Drogist + Chemiker, - ist 45 Jahre her). >>> Nachspülen mit (verdünntem > 1:3) Apfelessig [wegen ph-Wert] hat sich bei mir negativ ausgewirkt; wieder abgesetzt. - Ich mache immer wieder die Feststellung , dass sich meine Kopfhaut "freut", wenn sie gut durchblutet wird [morgens Frühsport; beim täglichen Badputzen hat der Körper viel Bewegung; viel + streng Fahrradfahen [Nachtrag: mit Nierengürtel]; - wenn ich in den Bergen wander, dass mein Herz bis "zum Halse" schlägt], geht es meiner Kopfhaut besser. Wenn ich hier ruhig am PC sitze, spüre ich ein vermehrtes Jucken; - dann fahre ich auch schon mal mit dem Fahrstuhl nach unten und gehe zügig meine 6 Stockwerke nach oben. Wenn ich zu wenig Bewegung habe, merke ich auch, dass ich Wadenkrämpfe bekomme. - Nach "dem Reinigen meiner Adern" - so nenne ich das immer, durch Belastung - geht es mir wochenlang gut. Mein Blutdruck (am Handgelenk) ist als Durchschnitt der letzten 50 Messungen: 125/76,5/82,5! - Meine Blutwerte sind alle in Ordnung. - Meine Schuppenflechte ist immer dann mit neuen Schüben gekommen, wenn ich zu wenig Bewegung hatte [16 Std. à 7 Tage die Woche arbeiten + Haushalt] >>> Aber: wenn meine Haut durch Verdunstungskälte kalt wird, wenn die Nierengegend beim Sonnenbaden durch Verdunstungskälte kalt wird, dann ist dies Gift für meine Nieren; - aber meine Schuppenflechte freute sich durch Wachstum [denn z.Z. ist - bis auf den Kopf - alles weg].
- - - Meine Gedanken hierzu.
Lg
Richard-Paul

Beitrag bearbeitet von Richard-Paul: 04. August 2010 - 09:05

+0 | -0

#23 Gast_kaschek_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2010 - 09:22

Nun ja, es geht hier in erster Linie um die Haarpflege. Die Lavaerde ist natürlich auch für die Hautreinigung geeignet. Ich wasche z.B. mein Gesicht damit oder benutze sie auch gelegentlich als Maske. Die Haut ist danach wunderbar glatt und durchblutet.

Aber auch hier muss natürlich jeder sein Produkt finden. Wobei ich schon darauf achten würde, welche Inhaltsstoffe ein Shampoo hat. Dabei sollte man aufpassen, dass das Haarpflegeprodukt keine Silikone enthält. http://www.healthind...ikonshampoo.php

für die Haarspülung ist verdünnter Apfelessig (5 Teile Wasser, 1 Teil Essig) aber durchaus zu empfehlen. Er glättet die Haarstruktur und bringt dadurch einen schönen Glanz ins Haar. Ohne Chemie. Auch die gute alte Bierspülung ist dafür super geeignet.

http://www.paradisi..../Artikel/14.php
+0 | -0

#24 Der Nutzer ist offline   VolleKanne 

• Benutzer
  • PipPipPip

geschrieben 07. August 2010 - 08:33

Hi,

bei der Frage nach einem guten Shampoo ist mir nicht ganz klar, ob es um ein normales Shampoo geht oder um ein medizinisches, wirkstoffhaltiges. Also gibt's Antwort auf beide Möglichkeiten :)

Für die normale Haarwäsche mag ich das Urea-Haarshampoo, das es hin und wieder bei Aldi als Sonderaktion gibt. Weitaus preiswerter als Apothekenprodukte, dabei aber mindestens so verträglich. Wenn es ums Auswaschen von Xamiol geht, hilft bei mir immer nur dreimal waschen, egal mit welchem Shampoo, sonst bleibt das (ansonsten wirklich tolle) Xamiol-Zeug in den Haaren und die Haare sind wie mit Öl eingerieben.

Als wirkstoffhaltige Shampoo verwende ich seit einiger Zeit nur noch Selsun bei Bedarf. Schuppenflechte ist nicht unter den genannten Indikationen, aber es hilft bei mir ganz ausgezeichnet. Besser als Tarmed. Zumindest seit ein paar Monaten.

Ganz angenehm als Pflegeprodukt, das ich hin und wieder anwende, ist die "Kopfhaut- und Haarkur" von preval Crin. Reißt einen nicht total vom Hocker, eben nur ganz angenehm, wenn die Haut trocken ist - also nicht im katastrophal kaputten Zustand, sondern eben nur trocken...

Viel Spaß

Oliver
+0 | -0

#25 Der Nutzer ist offline   thalia68 

• Benutzer
  • PipPipPip

geschrieben 07. August 2010 - 09:32

Hallo,

ich hatte auch ziemlich heftige Pso auf der Kopfhaut...wie man hier lesen kann,bekommt dem einen das und dem anderen dies...

Aber die Urea- und Soleprodukte von ALDI kann ich auch nur empfehlen. Außerdem habe ich von Seba-med das Anti-Schuppen-Shampoo benutzt, das hat super geholfen (in Drogerien um die 4 Euro)

LG
Alexandra ;)
+0 | -0

#26 Der Nutzer ist offline   aiden87 

• Noch recht neu hier
  • Pip

geschrieben 08. August 2010 - 08:50

muss sagen nach einer woche am meer und linola shampoo fühlt sich meine kopfhaut extrem gut an! hoffe mal der effekt hält weiterhin an!

hab jetzt auch mal ein urea shampoo gekauft, werds mal testen und dann berichten...
+0 | -0

#27 Der Nutzer ist offline   Sterny8383 

• Benutzer
  • PipPipPip

geschrieben 18. August 2010 - 10:33

Hallo Zusammen...

ich habe auch edliche schuppenshampoos ausprobiert selbst das von Linola was leider nichts gebracht hat, nun hab ich eins gefunden was wirklich hilft und meine schuppen langsam vom kopf verschwinden lassen.... ich benutze es immoment jeden tag solangsam seh ich wieder kopfhaut und es jugt nicht mehr so extrem.

Habe wirklich sehr viele shampoos durch und das was ich jetzt benutze ist von alpecin das schuppenschampoo.

Ich weiß ja nicht ob es bei euch auch vielleicht wirkt???

bei mir tut es, ich hab seit 2 jahren wieder schuppen auf den kopp... und dadurch sehr extrem haarausfall..... das was sich nun auch legt....

mal sehn ob es so bei bleibt, ich halte euch auf den laufenden.

Liebe grüße Sterny
+0 | -0

#28 Der Nutzer ist offline   Eleyne 

• Erfahrener Benutzer
  • PipPipPip
  • Blog ansehen

geschrieben 18. August 2010 - 10:46

Ich schließe mich Kaschek absolut an mit der Lavaerde ... ich benutze diese auch als Shampoo und zur Körperpflege ... bin superzufrieden damit :wub:
+0 | -0

#29 Der Nutzer ist offline   Petra54 

• Noch recht neu hier
  • Pip

geschrieben 24. August 2010 - 11:09

Beitrag ansehenanjalara schrieb 28. Juli 2010 - 18:47 :

...du Glücklicher oder Dein DOK hat viele Privat-Pat. :P ...oder Du bist die besagte Ausnahme.
Gruß Anjalara

TARMED evtl. falls möglich aus Spanien mitbringen bekommt man ohne Rezept für ca. 11 Euro
Alternative: ionil champu von Galderma 14 Euro

Beitrag bearbeitet von Petra54: 24. August 2010 - 11:14

+0 | -0

#30 Der Nutzer ist offline   pimfi 

• Noch recht neu hier
  • Pip

geschrieben 29. Oktober 2010 - 05:57

Ich bin sehr zufrieden mit Body and Hair (AloeVera) von Vegas. Habe auch schon etliches ausprobiert. Empfehlen kann ich auch die Lotion mit Aloe Vera. Von Eucerin bekomme ich eine fleckige Haut. Habe auch schon 10 % Urea ausprobiert.

Gruß Diana
+0 | -0

#31 Der Nutzer ist offline   Richard-Paul 

• Benutzer
  • PipPipPip
  • Blog ansehen
  • Galerie ansehen

geschrieben 26. Januar 2012 - 11:28

Hallo,
zu meinen Anmerkungen vom 04.08.2010 möchte ich heute ergänzen: gestern, am 25.01.2012 war ich wieder mal bei meinem Hausarzt (Internist) zu einer Generaluntersuchung. Mein Arzt hat viel mehr untersucht, als er für mich als Kassenpatient hätte machen müssen. Alle Blutwerte + alle Befunde sind zu 100 % in Ordnung. > Aber: Da keine Nachuntersuchungen notwendig sind, bin ich sofort zu meinem Friseur gegangen und habe mir eine Glatze schneiden lassen. Selbst mein Friseur war erstaunt, wie schlimm die Kopfhaut aussieht (beim vorherigen Besuch noch sehr gut). Nachdem der restliche Körper „erscheinungsfrei“ ist, fing es vor ca. 8 Tagen am Kopf unter meinem dicken Haar fürchterlich an zu jucken, und die Schuppen rieselten beim Kämmen in ungewohntem Maße nur so herunter(trotz – oder weil – ich die Haare wieder mit dem teuren Psorinol-Shampoo gewaschen habe; mit diesem Shampoo hatte ich vor 1 1/2 Jahren so gute Erfolge, - obwohl ich das Shampoo trotzdem nicht für gut halte). Nach der Rückkehr vom Friseur habe ich (nach Bildern) den Kopf sofort mit Sebamed Lotion „UREA AKUT 10%“ eingerieben (was ich auch vorher an juckenden Stellen getan habe). Der Kopf (hinten, dort wo bei einer Halbglatze noch die Haare sind) sieht heute etwas besser aus und juckt auch nicht mehr so sehr. > Erwähnen müsste ich noch, dass ich meinte vor 8 Tagen eine Erkältung zu bekommen, die es dann aber doch nicht geschafft hat (Dank einer neuen Nierenbinde).

LG
Richard-Paul

+0 | -0

#32 Der Nutzer ist online   Jeny 

• Erfahrener Benutzer
  • PipPipPip

geschrieben 26. Januar 2012 - 17:25

oh verdammt, da is der Körper scho reine und dann macht die Kopfhaut so´s Scheiss....
Man hat doch einfach nie seine Ruhe :(
Ich habe jetzt auch sehr lange das Stieprox Shampoo von Stiefel benutz, hat nun aber aufgehört
zu wirken...
Nun benutze ich seit gut 1 Monat von Furterer das Melaleuca Shampoo (Apotheke ca. 9euro) im Wechsel mit dem Naturia Shampoo (auch so um die 9euro) von Furterer,
seither hat sich die Kopfhaut wieder ein bisschen beruhigt; zum Glück!
Wenns ganz derb wird dann mach ich so ein Brennessel Haarwasser drauf und lass dieses über Nacht einwirken;
oder ich schhmier ein bisschen Betagalen Lotion auf den Scheitel (da wo man die Schuppen besonders arg sieht!)
+0 | -0

Dieses Thema...

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Hier kannst Du nicht antworten

Gerade in diesem Thema: 1 Benutzer
0 registrierte(r) Nutzer, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung

PSO aktuell

Was noch