👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen behandel ich meine Haut mit Regividerm. Konnte jedoch leider nur eine Verbesserung der entzündeten Stellen feststellen. Habe ich Regividerm mal einen Tag nicht benutzt, dann blühte die Schuppenflechte wieder.
Eine Linderung habe ich durch folgende Mittel erfahren:
Kopfhaut: Klettenwurzelhaaröl. Bekommt man überall. z.B. Rossmann, Schlecker und co.
Abends auf die Kopfhaut auftragen und einmassieren. Morgens auswaschen. So lösen sich die alten Schuppen besser.
Haut:
Zinksalbe hilft auch, die Entzündung zu nehmen. Nur etwas, aber immerhin. Die Salbe git es sogar im Aldi zu kaufen und ist günstiger. Die Regividerm kostet mal eben 28 Euro.
Ohren:
Hier nehme ich die Salbe von den Schüsslersalzen Nr. 6. Die hilft in den Ohren wirklich super.
Für den Intimbereich nehme ich Aloevera. Das hilft mir allerdings wirklich nur im Intimbereich. Sonst nicht. Komisch nicht wahr.
Desweiteren gehe ich zum Heilpraktiker. Der bringt erst einmal meine Darmflora ins Gleichgewicht. Hier habe ich nämlich viel zu wenig von den guten Bakterien. (Kolibakterien) Dadurch könne ich auch eine Verbesserung erfahren. Wenn dies nicht hilft, dann will er mir mit Weihrauch helfen.
Nun ja, dass hier sind meine Erfahrungen. Viel Schmiererei mit vielen Mittelchen. Aber jeder von uns versucht seinen Weg zu finden evtl auch ohne diese Cortisonhaltigen Crems.
Ich hoffe, dem einen odere anderen hier noch einen guten Tipp geben zu können und wünsche euch allen ein gutes neues Jahr mit wenig Schuppen.
Gruß
Catwoman