👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich bin Rennhexe und leide unter Psoriasis vor allem auf der Kopfhaut. Andere Körperstellen (Ellbogen, Rücken) sind auch leicht betroffen, aber auf dem Kopf ist es am Schlimmsten. Ich habe die Pso seit ca. 10 Jahren, bin jetzt 41 Jahre alt. Momentan benutze ich Regividerm, aber irgendwie hilft es nicht wirklich, die Kopfhaut bzw. die dicke Schuppenschicht darauf löst sich ständig ab und es rieselt dauernd. Meine Haare wasche ich nur noch ca. 2 x pro Woche, sie sind auch gar nicht fettig, ich wasche sie mit einem Shampoo vom Bioladen (Dr. Houschka), um ja die Kopfhaut nicht zusätzlich zu reizen.
Zum Hautarzt möchte ich gar nicht mehr gehen, da bekam ich immer nur Cortisonsalben, die kurzzeitig geholfen haben, aber sobald ich die Salbe weggelassen habe, war es schlimmer als je zuvor.
Ich freue mich, mich hier austauschen zu können und die Erfahrungen von anderen zu lesen.
Viele Grüße aus Schwaben
Rennhexe