👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo im Psoriasis Forum,
ich habe das seborrhoische Ekzem und verwende die Neuroderm Akut 0,1% Creme seit heute. Ich habe Proben von Ducray Kertyol und Kertyol P.S.O.
Kertyol soll für das seb. Ekzem sein, das andere für Psoriasis. Haben aber irgendwie fast die selben Inhaltsstoffe. Es ist ja auch dumm finde ich, was Neurodermitis hilft, hilft auch Psoriasis oder seborrhoischem Ekzem. Die Ursachen der Krankheiten sind die selben, alles eben fast gleich. Stress und negative Gefühle sind bei mir Auslöser, und verhindert, das meine Krankheit besser wird trotz verschiedenen getesteten Produkten.
Auf jeden Fall ist meine Frage, ob ich während meiner Kortison Anwendung auch diese oder andere Produkte (wie z.B. Cleanance Reinigungsgel um die Talgproduktion zu dämmen was beim seb. Ekzem wichtig ist) parallel verwenden kann, oder ob ich nur die Creme verwenden soll ?