👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich hab von meinem Hautarzt am Montag,nachdem ich die Diagnose Sf bekommen habe eine Creme bekommen die nur aus Acid.salicyl 5% und Vasel.album a.d. 100,0g besteht.Meine Tante meinte die wäre eigentlich nur zum abschuppen und hat sich gewundert das ich nur die bekommen habe,da ich so gut wie keine Schuppen habe sondern nur rote,trockene und vor allem juckende und brennende Flecken habe.
Gestern Abend hat sie nach dem auftragen auf dem Rücken so sehr gebrannt und gejuckt das ich es abgewaschen habe.
Was meint ihr dazu? Mir tut es eigentlich besser wenn ich mich mit Melkfett oder Euterpflege eincreme und die Creme die ich bekommen habe trocknet mich irgendwie nur noch mehr aus.Ist das so gewollt und richtig?
Gott sei Dank kann ich morgen das erste Mal zur Balneophototherapie,ich hoffe das mir das gut tut.Ich werde auch morgen noch mal den Arzt anrufen und fragen,ich hab irgendwie das Gefühl als wenn ich die Creme nicht vertrage oder sie mich nur noch mehr austrocknet...