👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Zusammen,
nehme jetzt seit 4 Wochen Enbrel (2 x 50mg/ Woche). Zuvor habe ich MTX genommen. MTX hat meine Pso (ohne Gelenkbeschwerden) ein wenig gelindert, aber nur ein wenig, zudem sind meine Leberwerte stark gestiegen und ich hatte Ausschlag im Gesicht. Jetzt nehme ich seit 4 Wochen Enbrel. Es ist keine Besserung in Sicht, habe eher das Gefühl es wird schlechter. Habe hier viele Beiträge gelesen, die vorher Raptivia genommen haben und die Verschlechterung auf den Rebound zurück geführt haben.
Hat jmd. Erfahrung mit Enbrel, bzw. hat sich bei jmd. auch nach den 4 Wochen noch eine Besserung eingestellt?
Ich habe das Gefühl, bei mir hilft es nicht, obwohl ich sehr große Hoffnung hatte nach all den positiven Berichten hier.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen
LG + Danke
Annika