so nun bin ich wieder von meiner 1. Reha in Bad Windsheim zurück.
Ich muß ehrlich sagen mir hat es dort sehr gut gefallen, meine Schuppenflechte ist total weg und das ohne Kortison.
Als Schuppi geht man jeden Tag außer Sonntag in die nebenan liegende Therme. Dort haben sie einen Salzsee mit 27% Solegehalt den man für ca.20 Minuten benützt danach geht man auch wieder für 20 minuten in das 12 % Solebecken.In der Klinik wird dann anschließend mit UVB Schmalspur bestrahlt. Wie lange legt der Arzt Dr. Herzog fest. Bei Anzeichen eines Sonnenbrandes wird eine Pause von ca. 2 Tagen eingelegt.
Das man als Schuppi in die öffentliche Therme geht, ist in der Gruppe auch nicht schlimm, besonders da da um die Zeit eh noch fast keiner ist.
Zur Reha Klinik selber muß ich sagen das dort sehr nette Schwestern und Ärtzte und Therapeuten sind. Ich habe zuminderst keine kennengelernt die unfreundlich waren. Die Zimmer sind freundlich und sauber und werden regelmäßig geputzt,nur sein Bett muß man selber machen. Man legt dort großen Wert darauf , dass man gesund wieder aus der Reha entlassen wird, daher bekommt jeder sein individueles rundum Paket. Meins Bestand außer für meine Psoriasis aus Aqua- Fitniss, Nordig Walking , MTT, Wirbelsäulengymnastik , die Rückenschule und diversen interesanten Vorträgen.Ach ja langeweilig wird es dort eigentlich keinem, in der Klinik kann man die Sauna und das Schwimmbad fast jeden Abend benützen,dann haben sie auch noch eine Kegelbahn,Tischtennisblatten , Billardtisch. Am Abend werden Ausflüge und Tanzabende angeboten, oder man geht in eine der diversen Kneipen in der Nähe.
So das wars fürs erste.
Viele Grüße
Juli70