👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo allerseits!
War heute das erste Mal hier beim Hautarzt in Italien (18,59 Euro Gebühr für den ersten Besuch, 11 Euro für jeden weiteren... auf Krankenschein wohlgemerkt!), da mich eine hartnäckige Stelle auf dem Fußrücken fast in den Wahnsinn treibt und ich noch dazu drei Wochen lang Pusteln am Fuß hatte, die aber gottseidank nach einem Wochenende am Meer verschwunden sind ohne aufzubrechen...
Ich behandelte seit über sieben Monaten mit Psorcutan Creme und da jetzt kein Effekt mehr festzustellen war dachte ich, ein Wechsel der Therapie kann nicht schaden.
Kurz und gut, der Mann verschrieb mir Eosin-Lösung 2% und meinte, dass sei hier die Standard-Therapie, alt aber bewährt, auch im Genitalbereich und bei der pustulösen Form.
Da ich davon im Zusammenhang mit Pso noch nie gehört habe, und auch hier im Forum keinen Beitrag dazu entdecken konnte nun meine Frage an euch: hat schon mal jemand Erfahrung mit dieser Therapieform gemacht?
Der Arzt meinte, ich solle es benutzen bis keine Besserung mehr eintritt und dann wieder zu Calcipotriol wechseln, auch an der Hautklink würden sie hier so verfahren...
Hoffend auf eure Tipps,
eine rotscheckige