👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
mein Arzt konnte mir nun nicht mehr weiterhelfen, deshalb wurde ich zur Ambulanz der Hautklinik Wuppertal überwiesen, wahrscheinlich zur Bestrahlung. Hat jemand von Euch dort schon Erfahrungen gemacht? Wie oft muss man da eigentlich hin zur Lichttherapie? Da ich die PSO erst seit Kurzem habe (3-4 Monate), war ich überrascht, dass er so schnell aufgegeben hat.
Ich habe schon viel in den Foren gelesen und musste feststellen, dass die PSO nicht endgültig zu behandeln ist, deshalb wunderte es mich, dass mein Arzt der Meinung war nach der Benutzung von Kortisonsalben (Alfason, Clarelux) müsste alles in Ordnung sein, ich habe die PSO vorallem auf dem Kopf, Genitalien, unter der Brust. Als ich ihm mitteilte, dass nach ein paar Tagen das ganze wieder von vorne anfängt, überwies er mich zur Hautklinik. Diese ist auch etliche Kilometer weit weg und ich kann da nicht einfach "mal so" vorbei gehen oder fahren. Meinen ersten Termin habe ich in der Mittagszeit und muss dafür meine Überstunden nehmen, oft ist mir das nicht möglich.
Es würde mich deshalb sehr freuen, wenn ihr mir von Euren Erfahrungen in Hautkliniken berichten würdet.
Herzliche Grüße
Uteschnute