ftgfop schrieb (29. Juli 2010 - 12:12 ):
...und - was wirkt denn bei dir? Da wäre für Annette doch sehr interessant.
Getreu nach dem Motto "Hilf dir selbst, so hilft dir Gott" verfahre ich genau nach oben angegebenen Prinzip. Eine Ex-Freundinn von mir
macht kosmetische Nagelpflege. Und bildet sogar darin aus. Dutzende Male war ich Modell, was die Schüler/innen immer sehr gefreut
hat. Hatten sie doch endlich mal "Hardcore-" und keine Designer Nägel zu bearbeiten. Die handwerklichen Fertigkeiten habe ich mir dabei
abgeschaut und die erforderlichen Gerätschaften nach und nach angeschafft.
Raspel und feile also meine Nägel selber ab.
Sehr gut geholfen haben auch meine Aufenthalte in Bad Bentheim. Bestrahlungen mit dem Pointer ließen die Pso langsam herauswachsen.
Kam natürlich danach auch langsam wieder.
Habe auch Anfangs Erfolge mit Ecural flüssig gehabt. (Cortison)
Was ich an innerlichen Medikamenten nehme, steht klar und deutlich in meinem Profil. Allerdings bestimmt nicht wegen der Nagelpso.
Dieses Medikament steht am Ende der Möglichkeiten und Fumaderm kurz davor. Würde solche Medikamnte also auch nie einem
Neuling empfehlen. Setzen sie doch einen sehr guten Dermatologen, langjährige Erfahrung und etliche medizinische Untersuchungen
voraus.
Übrigens - Fumaderm hat bei mir überhaupt nicht gewirkt.
Jeder muß seinen Weg selber finden, sollte das Pferd aber nicht vom falschen Ende her aufzäumen.
Mit Kanonen auf Spatzen schießen ist nicht mein Ding.
That`s all, Charly Brown
Wolfgang
Bearbeitet von VanNelle, 29. Juli 2010 - 23:23