Hallo,
um nicht einen neuen Thread zu eröffnen, schreibe ich hier weiter.
Mein „Eucerin 5 % UREA Shampoo“ geht ja irgendwann zu Ende (habe zwar noch 5 andere Shampoo hier stehen). Bisher bin ich sehr zufrieden damit; vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich meine Haare mit „Original Totes Meersalz“ nachspüle, da kaum mehr Schuppen vorhanden sind [siehe Bericht bei: ALDI Süd]; obwohl es nach der 2. Anwendung nur so von Schuppen rieselte, als wollten sich alle auf einmal verabschieden. - Ab heute wasche ich meine Haare nur noch jeden zweiten Tag, da meine Kopfhaut nicht mehr juckt.
Meine Frage: ich möchte mal „Fette, Totes Meer Mineral Shampoo“ benutzen; hat jemand Erfahrung damit? [Fette = Herstellerfirma].
Lg
Richard-Paul
Eucerin in billig???
Gestartet von
Mra
, 30. August 2010 01:39
22 Antworten vorhanden
#21 OFFLINE
geschrieben 29. September 2010 - 10:27
#22 OFFLINE
geschrieben 06. Oktober 2010 - 19:34
Muss nochmal was schreiben.
Auch das Eucerin Shampoo hat keine Wirkung mehr gezeigt. Die Schuppen waren wieder voll da also habe ich überlegt was ich noch anders gemacht habe nach der Operation.
Zuerst ist mir eingefallen das ich 10 Tage nicht geraucht habe, aber daran konnte es nicht liegen das habe ich nämlich schon öfter mal.
Dann habe ich weiterüberlegt und es gab tatsächlich noch etwas! Und zwar habe ich mehrmals am Tag Arnica D6 geschluckt! Das könnte wirklich der Grund sein das die Schuppen komplett verschwunden waren! Ich werde auf jeden Fall heute wieder anfangen es zu schlucken und wieder berichten.
Könnte man das eigentlich durchgehend ein Leben lang einnehmen?
Zinktabletten (aber nur sehr wenige Marken) haben auch die Schuppen verschwinden lassen aber das soll ja nicht so gut sein die ein Leben lang zu nehmen...
Auch das Eucerin Shampoo hat keine Wirkung mehr gezeigt. Die Schuppen waren wieder voll da also habe ich überlegt was ich noch anders gemacht habe nach der Operation.
Zuerst ist mir eingefallen das ich 10 Tage nicht geraucht habe, aber daran konnte es nicht liegen das habe ich nämlich schon öfter mal.
Dann habe ich weiterüberlegt und es gab tatsächlich noch etwas! Und zwar habe ich mehrmals am Tag Arnica D6 geschluckt! Das könnte wirklich der Grund sein das die Schuppen komplett verschwunden waren! Ich werde auf jeden Fall heute wieder anfangen es zu schlucken und wieder berichten.
Könnte man das eigentlich durchgehend ein Leben lang einnehmen?
Zinktabletten (aber nur sehr wenige Marken) haben auch die Schuppen verschwinden lassen aber das soll ja nicht so gut sein die ein Leben lang zu nehmen...
Bearbeitet von Mra, 06. Oktober 2010 - 19:36
#23 OFFLINE
geschrieben 22. April 2011 - 09:48
Richard-Paul schrieb 01. September 2010 - 10:13 :
PEG-120 Methyl Glucose Dioleate = Tensid; PEG-Derivate verbinden als
Emulgatoren Wasser und Fett. Machen die Haut dadurch durchlässiger, lassen so aber auch Schadstoffe in den Körper einschleusen
PEG-40 Hydrogenated Caster Oil = emulgierendes Tensid >> =Derivat des
hydrierten Rizinusöles.
2 Beispiele:
1.) Aqua = Wasser! Aber unser Wasser = nicht gleich Aqua.
2.) Sodium Cocoamphoacetate : Sagt mir überhaupt nichts. Selbst Tenside sagt mir wenig, werden für die Oberflächenspannung benutzt (wenn man ins Spülwasser 1 Troffen Spülmittel trofft, sieht man wie die Oberflächenspannung sich „zurückzieht“).
Ich finde Eucerin nicht schlecht.. auch vom Preis her verträglich! Auch weites gehend Parfümfrei.
Hier noch paar Erläuterungen:
Noch was zum PEG: Das sind Polyethylenglykole - nichs anderes als Emulgatoren - diese wirken eher hygroskopisch - entziehen der Haut also Wasser, nicht sehr Vorteilhaft.
Tenside = Emulgatoren - setzen Oberflächenspannung Sie herunter somit vermischt sich die Öl und Wasserphase.
Sodium Cocoamphoacetate ist auch so ein Emulgator...
Aqua = Wasser ja, aber es ist gereinigtes Wasser zB durch Ionenaustausch gewonnen.
Bearbeitet von s4d0r, 22. April 2011 - 09:49
0 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer