Hat jemand Erfahrung damit?
Linnda
Kältekammer
Gestartet von
Linnda
, 22. September 2010 18:52
6 Antworten vorhanden
#1 OFFLINEgeschrieben 22. September 2010 - 18:52
Ich bin heute in der Rheumaklinik mal wieder an dem Hinweisschild "Kältekammer" vorbei gelaufen. Da ich mal wieder heftig mit der Pso-Arthritis zu tun habe, interessiert mich das nun doch mal.
Hat jemand Erfahrung damit? Linnda #2 OFFLINEgeschrieben 22. September 2010 - 19:18
Ich bin heute in der Rheumaklinik mal wieder an dem Hinweisschild "Kältekammer" vorbei gelaufen. Da ich mal wieder heftig mit der Pso-Arthritis zu tun habe, interessiert mich das nun doch mal. #3 OFFLINEgeschrieben 22. September 2010 - 19:50
Linnda,das ist toll
Wenn man aber erst den inneren Schweinehund überwunden hat,ist es super Klasse #4 OFFLINEgeschrieben 22. September 2010 - 21:16
Ich danke Euch. Werd morgen mal meine Rheumatologin wegen der Verordnung fragen.
Da ich in 11 Tagen ans Tote Meer fliege, werde ich den Besuch in der Kälte wohl frühestens im kalten Winter antreten, denn so schnell gibts da sicher keinen Termin. #5 Gast_Funny08_geschrieben 23. September 2010 - 15:17
Auf einer Inforeise in Polen "testeten" wir im April 2004 zwei Wochen Hotels für einen Busunternehmer, der damals unser Nachbar war.
Er selbst war verhindert und schickte uns auf Reisen ... zusammen mit ca. 30 weiteren Damen und Herren, die ein Reisebüro oder Busunternehmen leiteten. Von Stettin über Kolberg und Gdynia ging es nach Danzig ... entlang der Ostseeküste ... und von da über Elblag, Allenstein und Thorn nach Posen. Es war das reinste Hotel-Hopping ... fast jede Nacht in einem anderen. Tagsüber sahen wir uns Pensionen und Hotels am "Wegesrand" an. Da der Trend immer mehr zum Kurlaub (Urlaub und Kur mit medizinischer Betreuung und medizinischen Anwendungen) ging, waren besonders diese neuerbauten Häuser und Anlagen von großem Interesse für uns. Spa- und Wellness-Hotels sind in Polen wie Pilze aus dem Boden gewachsen und lassen keinen Wunsch offen. Wir haben gestaunt über die modernen, sich in die Lanschaft eingefügten und funktional sowie komfortabel ausgestatteten Häuser. In zweien von ihnen wurde auch die Kryotherapie in der Kältekammer angeboten. Im "Baltyk"-Hotel in Kolberg bekamen wir den Bereich nicht zu sehen, da gerade umgebaut wurde. Dafür wurden wir im Hotel "Senator" auf einem Rundgang durch den gesamten Wellness- und Behandlungsbereich geführt. Besonders stolz war unsere Begleiterin auf die Kältekammern, in denen der Boxer Dariusz Michalczewski schon mehrfach während seines Aufenthaltes war. Das Hotel "Senator" liegt mitten im Wald und nur knapp 100 m von Ostseestrand und ca. 10 km von Kolberg entfernt. Der Name des Ortes ist für mich fast unaussprechlich ... Dzwirzyno Wer von uns wollte und den Mut hatte, durfte die Kältekammern testen ... die eine hat (glaube ich mich erinnern zu können) -60°C und die andere -110°C. So holten einige von uns schnell aus dem Zimmer (wir hatten dort nur 1 Übernachtung Den Rest wie Badeschuhe, Stirnband und Handschuhe sowie Mundschutz lieferte das Hotel. Zuerst ging es für 20 sec. in die höher temperierte Kammer ... dann 3 min. durchatmen und anschließend für 45 sec. zu den -110°C Danach wurde sich kräftig abgerubbelt und in die Sachen geschlüpft. Ihr glaubt gar nicht wie gut das tat und wie ich anschließend geschwitzt habe. Ich hatte solch einen Durst als ob ich zu scharfes oder gesalzenes Essen zu mir genommen habe. Unter uns war auch eine Dame, die Psa hatte, und Rheuma einen Herren schon seit Jahren plagte. Die beiden buchten gleich mit ihren Partnern vor Ort den nächsten Urlaub in diesem Hotel. Damals war ich Pso-erscheinungsfrei und Psa hatte ich noch nicht ... wurde erst 2009 diagnostiziert. Wenn es aber schlimm wird mit der Psa werde ich auf jeden Fall in einem der beiden Hotels Kurlaub machen. Mal sehen, ob ich es hinbekomme, die Links einzustellen, damit ihr euch einige Bilder ansehen und Infos lesen könnt. http://www.hotele.pl...enator/zdjecia/ http://www.kinkaa.de...rzyno_Polen.php http://www.jawa-reis...k I und II/536/ #6 OFFLINEgeschrieben 23. September 2010 - 20:25
hallo, Linnda -
ich habe keine Erfahrung mit der Kältekammer - aber eine Frage darf erlaubt sein - warum hast du es nicht auprobiert, wenn dir dir die Möglichkeit geboten wurde - nette Grüsse sendet - Bibi - #7 OFFLINEgeschrieben 23. September 2010 - 21:05
hallo, Linnda - ich habe keine Erfahrung mit der Kältekammer - aber eine Frage darf erlaubt sein - warum hast du es nicht auprobiert, wenn dir dir die Möglichkeit geboten wurde - nette Grüsse sendet - Bibi - Hallo Bibi, das hast du falsch verstanden. Es wurde mir nicht angeboten, ich hab nur das Schild gelesen. Meine Rheumatologin meinte heute, das wäre ihrer Meinung nach nur für die stationären Patienten in der Klinik. ( = Immanuel-Krankenhaus in Berlin. Ich war dort nur zur Gymnastik-Gruppe der Rheumaliga .) Ich will aber bei der Klinik selber nochmal fragen. 1 Benutzer lesen gerade dieses Thema0 registrierte(r) Nutzer, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer |
Werbung
|