👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo
Heute habe ich ENDLICH leider im UKE -Hutklinik Hamburg die Diagnose Schuppenflechte bekommen. Seit drei Jahren sind meine Hände und Füße betroffen.
Von drei verschiedenen Hautärzten habe ich verschiedene Cortisonsalben, eine davon wurde extra angemischt bekommen. Wenn ich die bertroffenen Stellen damit behandle, werden diese immer flammend rot und sehr empfindlich. Besserung ist bisher keine eingetreten. Seit drei Wochen bekomme ich UV Bestrahlungen, bisher 6x. Nach der Bestrahlung schuppen die Stellen extrem und der Juckreiz ist schier unerträglich. Sind diese Erscheinungen normal und was kann ich machen, damit der Juckreiz zurückgeht.
Im UKE habe heute Daivobet verordnet bekommen. Diese Salbe, wieder cortisonhaltig, soll ich 14 Tage einmal täglich anwenden. Danach soll ich die Stellen Daivonex 50 Creme behandeln. Hat jemand hier Erfahrung damit? Nachdem ich schon so lange Cortison "geschmiert" habe, ist meine Hoffnung nicht sehr groß, dass es dieses mal helfen soll.
Mit etwas resignierten Grüßen
Gabi