zum Inhalt


- - - - -

Colon-Hydro-Therapie


  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Meld Dich doch an!
1 Antwort auf dieses Thema

#1 OFFLINE   dirsch

dirsch

    Noch recht neu hier

  • Benutzer
  • Pip
  • 1 Beiträge:

geschrieben 09. Januar 2011 - 23:48

Hallo, bin neu hier,
ich habe folgende Fragen an Euch
1. wer hat welche Erfahrungen mit CHT d.h. der Colon Hydro Therapie?
2. wen empfehlt Ihr in Hessen, NRW...
3. wer weis ob Hersbruck u. Neukirchen diese Therapie anbieten?
Erfahrungen hier wären auch nett. d.h. evtl. ist der Aufenthalt hier zu kurz, da teilw. 10 u. mehr Sitzungen angesetzt sind..
:-)


Danke und schuppiger Gruß =:-)
dirsch

Bearbeitet von dirsch, 09. Januar 2011 - 23:55


#2 OFFLINE   Kuno

Kuno

    Moderator

  • Moderatoren
  • PipPipPipPip
  • 1.815 Beiträge:
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 10. Januar 2011 - 19:23

Lieber "dirsch"!
Für die CHT kann ich Dir leider keine Empfehlungen geben. Das hat folgenden Grund.Für die Colon Hydrotherapie fehlt bisher ein wissenschaftlich fundierter Nachweis, dass sie eine positive Wirkung bei Psoriasis hat.

Die Begründung, dass "Schlacken" entfernt würden, beruht auf überholten Vorstellungen von Stoffwechsel auf der einen Seite und Darmtätigkeit auf der anderen Seite. Die Spülung des Darmes mit großen Wassermengen ist u. U. gesundheitdgefährdend, insbesondere wenn diese nicht mit isotonen Lösungen (gleicher osmotischer Druck wie die Körperflüssigkeit) durchgeführt wird. Intensive Damrspülungen können sich z. B. negativ auf die Darmflora auswirken.

Die Vorstellung, dass man mutmaßliche Giftstoffe aus dem Körper mit Einläufen aus dem Körper "ausleiten" könne, geht an den Ergebnissen der modernen Medizin so, wie es hier verstanden wird, vorbei. Ganz abgesehen davon müsste dann ja auch noch ein Zusammenhang zwischen diesen nicht so ohne Weiteres definierbaren "Giftstoffen" und Psoriasis bestehen, damit eine Wirkung zu erwarten wäre.

Meistens hat die Ernährung keinen oder nur geringen Einfluss auf die Psoriasis. Lediglich ist ein Zusammenhang zwischen "fleischlastiger" Ernährung und entzündlichen Erkrankungen wie Rheuma u. dgl. bekannt. Hier geht man davon aus, dass die Arachidonsäure die entzündlichen Prozesse verstärkt. In jedem Fall ist es günstig wenig tierische Fette aber dafür reichlich Obst und Gemüse zu sich zu nehmen. Hierfür gibt es statistische Belege und fundierte Erkenntnisse über den Stoffwechsel.

Natürlich ist es Deine Entscheidung, welche Therapieform Du wählst. Und sicherlich wirst Du auch hier Anhänger dieser Therapieform finden. Auf jeden Fall wünsche ich Dir trotz meiner Meinung zur CHT eine erfolgreiche Behandlung.

Viele Grüße von Kuno




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer

 
Werbung


PSO aktuell