Mix aus Low-Carb Ernährung und Nahrungsergänzungen
#21 OFFLINE
geschrieben 14. Februar 2011 - 10:46
Den Ingwer schmeckt man gar nicht raus. Im Gegenteil, er unterstreicht eher den Eigengeschmack von Nudeln und Reis, irgendwie schmeckts frischer, nussiger. Meine Kinder hassen Ingwer, sie haben sich aber noch nie über den Ingwer im Reis beschwert.
Ich lege immer 2-3 Scheiben frischen Inger in das Kochwasser, die lassen sich später auch wieder gut rausfischen. Das reicht dann schon.
Wenn man dann den Ingwer noch mit Knoblauch (z.B. in der Sauce) kombiniert, erhöhen sich die guten Effekte beider aber man stinkt dank des Ingwers nicht...
LG
tamma
#22 OFFLINE
geschrieben 14. Februar 2011 - 14:52
Marko schrieb 14. Februar 2011 - 10:18 :
ich esse keine kuhmilchprodukte. also weiss ich nicht wie es im quark ist. roh schmeckt ingwer auch viel intensiver
beim vollkornreis: auf ca. 250gramm vollkornreis koche ich 2 bis 3 ca.5mm dicke scheiben ingwer mit. ausserdem eine kleine chillischote und ein lorbeerblatt. manchmal auch noch eine zwiebel oder 2 bis 3 ungeschaelte knoblauchzehen.
also ich vertrag alle diese gewuerze, hab mit frischem chilli auch keine probleme
der reis schmeckt einfach wuerziger ,nicht so langweilig.
#23 OFFLINE
geschrieben 14. Februar 2011 - 14:56
jetzt habe ich deinen bericht doch glatt uebersehen....na haben wir beide ja sehr aehnlich geantwortet
#24 OFFLINE
geschrieben 14. Februar 2011 - 15:00
#25 OFFLINE
geschrieben 14. Februar 2011 - 15:12
#26 OFFLINE
geschrieben 20. Februar 2011 - 08:29
tamma schrieb 14. Februar 2011 - 09:56 :
Nur einen Gedanken habe ich noch, hinsichtlich des eigentlichen Thread-Themas: Sind bei dieser Ernährungsform Nahrungsergänzungsmittel
wirklich notwendig und sinnvoll?? Im Grunde geht es ja nicht nur um das Einsparen von Kohlenhydraten sondern auch um die Vollwertigkeit der
Nahrungsmittel inklusive der wertigen Zubereitung derselben. Eigentlich ist man dann bestens mit allem versorgt.
Hallo Tamma,
vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Auch dieser stützt meine These, dass LowCarb-Ernährung wohl gut für uns Psoris ist.
Das Logi-Prinzip ist eine sehr ausgewogene Ernährungweise, in welcher man nicht so radikal die Kohlenhydrate runterschraubt, wie beispielsweise
bei Atkins. Ich selbst gehe hier sehr radikal vor, also sind für mich Obst, Reis, Nudeln und diverse Gemüsesorten tabu. Somit bin ich auf
Nahrungsergänzungsmittel angewiesen, da ich sonst unter den Mangelerscheinungen leide.
Ausnahmen sind in meinem Fall die Omega-3-Fettkapseln und die Biotinpräparate, welche ich vielleicht nicht bräuchte, aber sicherheitshalber
zu mir nehme. Ich gehe hier einfach nach dem Motto: "Schaden kanns ja nicht".
Viele Grüße
Chilia
#27 Gast_bruno1234_
geschrieben 20. Februar 2011 - 14:16
Chilia schrieb 09. Februar 2011 - 15:04 :
Mein Mann hat beispielsweise 25kg innerhalb der 4 Monate abgenommen (wir haben uns ein Abnehm-Battle geliefert).
Viele Grüße
Chilia
Wollte mich eigentlich raushalten, aber 4 Monate 25 kg (außer Wasser) ist das realistisch und hauptsächlich ist das gesund?? Verkraftet das ein Körper, überhaupt wenn er Psori hat und krank ist? Ist das ein bleibender Erfolg?
Ehrlich gesagt, ich bezweifle das.
Aber ok, wer´s verträgt: Weiter so.
Wird er immer diese Diät halten oder nimmt er wieder zu wenn er sich normal ernährt.?
grüße bruno
#28 OFFLINE
geschrieben 27. Februar 2011 - 09:05
ich finde es gut, dass Du Dich nicht zurückgehalten hast. Schließlich kann man nicht über Punkte und Zweifel
reden, welche unausgesprochen bleiben.
Ich gebe Dir recht - natürlich sind in den 25kg auch Wasser dabei, welches man ja bekanntlich als erstes verliert.
Dazu muss ich noch erwähnen, dass mein Mann kein Prosiatiker ist (der Glückliche). Er ist einfach nur stark
übergewichtig und wollte abnehmen. Ob eine Diät bzw eine Gewichtsreduktion gesund oder es nicht ist, hängt
unter Anderem vom Startgewicht ab. Mein Mann wog 125 kg und hat sein Gewicht reduziert auf 100kg. Bei einer
Größe von 1,80cm lag damals der BMI-Wert bei über 38. Ich bin mir daher nicht unbedingt sicher, was für ihn
letzlich ungesünder ist: das schnelle Abnehmen oder das Gewicht zu halten.
Auch nach unserer Diät haben wir Rückfälle erlitten, was aber auch unsere Schuld ist:
Wir haben uns direkt nach der Diät (ca. drei Monate) wieder normal ernährt und nicht viel zugenommen.
Ich vermute nur Wasser... Bis wir dann wieder massiv über die Stränge schlugen (haben aber da
auch jeweils nur 3kg zugenommen innerhalb der nächsten 3 Monate). Diesmal wollen wir zum Teil
die Ernährungsumstellung beibehalten, weil mein Mann und ich das Gefühl haben, dass
wir durch diese Ernährung seltener Heißhungerattaken bekommen...
Aber eigentlich geht es mir ja hier um Psoriatiker (also eher um die Ernährung selbst und nicht die Diät) und es
ist ja nur eine Theorie, welche ich aufgestellt habe, nämlich dass diese Art von Ernährung eigentlich für uns
Psoriatiker ganz gut sein könnte. Ich will hier auch keine Werbung machen - wie toll man mit der Diät abnimmt
sondern in erster Linie darauf hinweisen, meine Herde zurück gehen seit ich so esse.
Klar, ich bin sehr begeistert von dieser Diät, weil ich damit so schön abgenommen habe, daher werde ich mich
sicherlich anfangs falsch ausgedrückt haben - sorry for that.
Ich für meinen Teil werde sogar die Ernährung langfristig so beibehalten (ohne eine Gewichtsreduktion zu
erzielen), weil ich merke wie gut es mir gut und mit jeder verschwundenen schuppigen Stelle sich mein
Selbstwertgefühl steigt. Natürlich wünsche ich allen die es ausprobieren wollen die gleichen Erfolge und
hoffe darauf, Erfahrungsberichte zu lesen und zwar ob es Euch auch half oder nicht.
Viele Grüße
Chilia
#29 Gast_Birilig_
geschrieben 07. März 2011 - 14:56
Marko schrieb 14. Februar 2011 - 15:00 :
Die scharfe Knolle bietet weit mehr als ein würziges Aroma. Experten sagen, Ingwer lindert zahlreiche Beschwerden - von Muskelschmerzen bis Reiseübelkeit. Ein Überblick. Ingwer ist eine scharfe... mehr
#30 OFFLINE
geschrieben 07. März 2011 - 15:08
#31 OFFLINE
geschrieben 07. März 2011 - 15:56
Eigentlich wollte ich mich in diese Diskussion gar nicht mehr einmischen. Aber der Satz "... ich meide Obst ... verschiedene Gemüsesorten..deshalb muss ich Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehmen ..." gibt mir sehr zu denken. Eine "Diät", die zu solchen Resultaten führt, finde ich gelinde gesagt erschreckend. Selbstverständlich will ich Dir Deine beachtlichen Fortschritte bei der Reduktion des Gewichts nicht vermiesen. Allerdings gibt es auch Untersuchungen, dass möglicherweise häufige drastische Gewichtsverminderungen das Risiko für Diabetes erhöhen. Andauerndes starkes Übergewicht tut das allerdings auch. Wünsche Dir aber weiterhin viel Erfolg.
Grüße von Kuno
#32 OFFLINE
geschrieben 07. März 2011 - 16:47
#33 OFFLINE
geschrieben 11. März 2011 - 09:20
renyo11 schrieb 14. Februar 2011 - 14:52 :
also ich vertrag alle diese gewuerze, hab mit frischem chilli auch keine probleme
der reis schmeckt einfach wuerziger ,nicht so langweilig.
Hallo reyno11,
ich koche viel mit Ingwer (ayurvedisch), aber diese Varriante habe ich noch nicht ausprobiert. Das muss ich unbedingt mal testen.
Netten Tag
Joshua
#34 OFFLINE
geschrieben 14. März 2011 - 00:13
Meine PSO war nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte, deutlich schlechter, sodaß ich meine Fumaderm-Dosis wieder auf eine blaue pro Tag gesteigert habe. Zusätzlich gecremt mit Advantan.
Da hinein fing ich mit LOGI an, und meine Haut wurde wesentlich schneller besser, als bei meinem Fumaderm-Abbruch-Versuch vor einigen Monaten (da war ich auch ziemlich erblüht
Jetzt creme ich seit 2 Wochen garnicht mehr, und trotzdem schuppt es kaum.
Jetzt wollte ich versuchen wieder zu der Dosis zu kommen, die ich am Schluß - vor dem Rauch-Entzug - hatte und mit der es prima ging. Etwa 2-3 Fumaderm die Woche.
Habe nun zwei Tage keine Fuma eingenommen, heute wieder eine. Haut ist unverändert gut, bzw. nicht schlechter.
Mal schauen, wie das weiterhin so laufen wird.
Gruß,
x
#35 OFFLINE
geschrieben 16. März 2011 - 17:29
ich habe mich seit mehreren wochen ziemlich kohlenhydrat-frei ernaehrt.
meine schuppenflechte ist (bis auf die ohren) wieder mal komplett verschwunden. seit einigen tagen esse ich nicht mehr ganz so streng, es gibt keine aenderung.
ich trinke kaffee, ab und an alkohol und esse wieder pasta und mehr fleisch.
ich hatte mir in d-land urea produkte von rossmann gekauft. ich glaube die haben die abheilung noch unterstuetzt.
eine schoene woche
0 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer