Mom_ schrieb 23. März 2011 - 16:57 :
oooooh! Hab ich gerade erst gesehen! Tjaaaaaa Chrissie, also wiiiiiiiir haben dieses Jahr 700-Jahr-Feier. Das sind doch schon mal gute Nachrichten. lach.
und? schon was rausgefunden?
Ich hab mit meinem Onkel gesprochen, der Imker ist. weil wir so viel brauchen, hat er leider nichts mehr, aber ich hab vergessen zu fragen, wie lange Salbe halten würde. Außerdem hat er mir gesagt, ich soll möglichst auf die Reinheit achten, wenn ich es woanders hole (sehr witzig, grmpf), also auch auf die Umweltbedingungen. Deshalb überlege ich, ob ich noch irgendwo in Bayern oder so suche. Ich geb dir Bescheid, wenn ich mehr weiß.
Ganz lieben Gruß und lass dich nicht ärgern!
Tanja
und? schon was rausgefunden?
Ich hab mit meinem Onkel gesprochen, der Imker ist. weil wir so viel brauchen, hat er leider nichts mehr, aber ich hab vergessen zu fragen, wie lange Salbe halten würde. Außerdem hat er mir gesagt, ich soll möglichst auf die Reinheit achten, wenn ich es woanders hole (sehr witzig, grmpf), also auch auf die Umweltbedingungen. Deshalb überlege ich, ob ich noch irgendwo in Bayern oder so suche. Ich geb dir Bescheid, wenn ich mehr weiß.
Ganz lieben Gruß und lass dich nicht ärgern!
Tanja
700 Jahre? Das ist verglichen mit dem Stadtteil aus Bochum, aus dem ich komme noch verhältnismäßig "jung", Stiepel ist über 1000 Jahre alt.
Rausgefunden habe ich noch nichts, leider, denn der Imker, den ich angeschrieben habe, hat sich noch nicht gemeldet. Puh, wenn ich da auch noch auf Umweltbedingungen schauen muss, dann denke ich, dass ich mich auch auf den Süden Deutschlands versteifen werde. Im Ruhrgebiet ist es ja nun nicht wirklich so wie im Süden. Ich habe überlegt mal den Imker anzuschreiben, bei dem ich letztes Jahr im Schwarzwald Urlaub gemacht habe (Fe-Wo-Vermieter). Der Honig von denen war der Hit! Allerdings hab ich den gegessen und nicht auf die Pso geschmiert. Wenn Du was weißt, wäre ich sehr dankbar, wenn Du mir was sagst. Vielleicht können wir ja auch mal eine Doppelbestellung aufgeben?
Dir auch einen lieben Gruß und keine Bange, mich ärgert so schnell niemand. Nerven ja, aber ärgern tu ich mich nicht mehr.
Hab noch einen schönen Abend
Deine Chrissie