zum Inhalt

* * * * - 3 Stimmen

Hat Politik etwas mit Vernunft zu tun?

• Meld Dich doch an!
200 Antworten vorhanden

#161 Offline   Pusteblümchen

Pusteblümchen

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 565 Beiträge:

geschrieben 03. April 2011 - 07:24

Beitrag ansehensiegfried schrieb (02. April 2011 - 07:55 ):

Und warum gilt es heute nicht mehr?
Warum ist das arbeitende Volk mit den Hungerlöhnen von Unternehmern wie z.B. "Kik, Kak & Co" nicht zufrieden. Kriegen diese armen Schweine den Hals nicht voll, hat es etwa auch etwas mit dieser bösen Hetzjagd unser Medien zu tun?

Denke eher das hat was mit unserer Politik & der Einstellung jedes einzelnen zu tun.

Oft höre ich : Warum soll ich für nen Hungerlohn arbeiten gehen wenn ich als Harz IV  Empfänger mehr bekomme.

Mit den Medien hat es meines erachtens nur soviel zu tun,dass dort in diesen Neumodernen Shows Großspurig Volksverarschung betrieben wird.

Da zeigen sie wie jemand 30 ( oder weiß der Geier wieviel Jahre,habs vergessen) vom Amt lebt und fleißig feiert.

Da geb ich Richard-Paul recht .Da kann einem schonmal die Hutschnur hochgehen.;)

Danke, ich werde ihn haben.
Ne schöne Mopedtour durch's Münsterland und anschließend wird offenes Feuer gemacht. Der Duft von Rind und Schwein.
Hmmmm, wenn ich daran denke, fange ich jetzt schon an zu sabbern.

und Bikini & Japan verschwinden ins Nirwana  ;)

Ich gönne dir dein Rentnerleben (ich habe noch drei Jahre vor der Brust) und wünsche dir ne schöne Reise - Erholung.
Wenn du aber noch etwas Kapital und Zeit aufbringen kannst?
Besuche den (das Innere) vom Ground Zero in New York, den von Tschernobyl und den jetzigen von Fukushima

Mal sehen wie deine Augen vom Erlebten strahlen....

Hier klingt aber jemand sehr sehr ironisch ....

Gruß
Siegfried

Gruß

Pusteblümchen

Werbung

#162 Offline   siegfried

siegfried

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.717 Beiträge:

geschrieben 03. April 2011 - 10:50

Mahlzeit,

Beitrag ansehenPusteblümchen schrieb (03. April 2011 - 07:24 ):

erst mal wird ne Zigarre verteilt. :lol:
Hast du mal selbst versucht, deinen Beitrag zu zitieren? :angry:

Hast Glück, heute ist Sonntag und ich will mal nicht so sein .... ;)

Zitat

Oft höre ich : Warum soll ich für nen Hungerlohn arbeiten gehen wenn ich als Harz IV  Empfänger mehr bekomme.

Höre ich auch, scheint was dran zu sein? Was wird empfohlen?
H4 runter setzen oder die Hungerlöhne rauf? :rolleyes:

Zitat

Da zeigen sie wie jemand 30 ( oder weiß der Geier wieviel Jahre,habs vergessen) vom Amt lebt und fleißig feiert.

Da geb ich Richard-Paul recht .Da kann einem schonmal die Hutschnur hochgehen.;)

Wenn du dieses Klientel meinst, verstehe auch ich den Richard.
Brauchen sie in Japan in den AKWs nicht noch welche zum Wasser schippen? Und Scharfschützen bildet doch unsere Bundeswehr doch auch aus.

Zitat

und Bikini & Japan verschwinden ins Nirwana  ;)

Aber hallo. Wirst mir doch nicht übel nehmen, das auch ich ein kleines bissel an meinen eigen Arsch denke? :)

Zitat

Hier klingt aber jemand sehr sehr ironisch ....

Abba Pusteblümchen, was hältst du von mir?
Für diese freche Unterstellung gebe ich, falls wir uns mal treffen werden, einen aus. ;)

LG
Siegfried

#163 Offline   irmi

irmi

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 386 Beiträge:

geschrieben 03. April 2011 - 11:20

Denkanstöße.

Zur Atomernergie.

1960 glaubte ich auch an die Energiegewinnung durch die Kernspaltung
1962 zur Zeit der Kubakrise lernte ich was ein ABC- alarm ist und das mich eine Aktentasche auf dem Kopf im Falle eines Atombombenabwurfs vor dem Schlimmsten retten kann.
(Das stand auf Informationsblättern der Regierung)

1962 hörte ich im Geschichtsunterricht was in  Hiroshima + Nagasaki geschah und bis heute noch geschieht

Dannach dämmerte es mir das es neben der ach so gelobten friedlichen Energiegewinnung immer auch
eine Militärische Begehrlichkeit  gibt.
Das alleine war und ist für mich schon ein Grund die Kernspaltung abzulehnen

Und alles was ich an Informationen zu der Sache bis jetzt habe reichen mir um für mich festzustellen
das ich keine Atomkraft will

____________________________________________________________________________________

zur jetzigen Debatte

würden  alle Bürger wenigstens versuchen sich zu informieren
Könnten wir von unseren Politikern und den Atomkraftbefürwortern  nicht so belogen
werden
in den Punkten was die wahren Kosten des Atomstroms ausmacht.

Und die Angst vieler Bürger  nach dem Abschalten der Reaktoren noch mehr für Energie bezahlen zu müssen, würde wiederlegt werden können.

Die Sorge einer über die Lebenserwartung hinaus gehende Verseuchung
(schaut euch mal die Tabelle der Halwertzeiten auf Wikipedia an )
allerdings nicht.

irmi

#164 Offline   irmi

irmi

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 386 Beiträge:

geschrieben 03. April 2011 - 11:23

Denkanstöße.

Zur Atomernergie.

1960 glaubte ich auch an die Energiegewinnung durch die Kernspaltung
1962 zur Zeit der Kubakrise lernte ich was ein ABC- alarm ist und das mich eine Aktentasche auf dem Kopf im Falle eines Atombombenabwurfs vor dem Schlimmsten retten kann.
(Das stand auf Informationsblättern der Regierung)

1962 hörte ich im Geschichtsunterricht was in  Hiroshima + Nagasaki geschah und bis heute noch geschieht

Dannach dämmerte es mir das es neben der ach so gelobten friedlichen Energiegewinnung immer auch
eine Militärische Begehrlichkeit  gibt.
Das alleine war und ist für mich schon ein Grund die Kernspaltung abzulehnen

Und alles was ich an Informationen zu der Sache bis jetzt habe reichen mir um für mich festzustellen
das ich keine Atomkraft will

____________________________________________________________________________________

zur jetzigen Debatte

würden  alle Bürger wenigstens versuchen sich zu informieren
Könnten wir von unseren Politikern und den Atomkraftbefürwortern  nicht so belogen
werden
in den Punkten was die wahren Kosten des Atomstroms ausmacht.

Und die Angst vieler Bürger  nach dem Abschalten der Reaktoren noch mehr für Energie bezahlen zu müssen, würde wiederlegt werden können.

Die Sorge einer über die Lebenserwartung hinaus gehende Verseuchung
(schaut euch mal die Tabelle der Halwertzeiten auf Wikipedia an )
allerdings nicht.

irmi

#165 Offline   Pusteblümchen

Pusteblümchen

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 565 Beiträge:

geschrieben 03. April 2011 - 11:26

Beitrag ansehensiegfried schrieb (03. April 2011 - 10:50 ):

Mahlzeit,

erst mal wird ne Zigarre verteilt. :lol:
Hast du mal selbst versucht, deinen Beitrag zu zitieren? :angry:

Hast Glück, heute ist Sonntag und ich will mal nicht so sein .... ;)

Höre ich auch, scheint was dran zu sein? Was wird empfohlen?
H4 runter setzen oder die Hungerlöhne rauf? :rolleyes:

Wenn du dieses Klientel meinst, verstehe auch ich den Richard.
Brauchen sie in Japan in den AKWs nicht noch welche zum Wasser schippen? Und Scharfschützen bildet doch unsere Bundeswehr doch auch aus.

Aber hallo. Wirst mir doch nicht übel nehmen, das auch ich ein kleines bissel an meinen eigen Arsch denke? :)

Abba Pusteblümchen, was hältst du von mir?
Für diese freche Unterstellung gebe ich, falls wir uns mal treffen werden, einen aus. ;)

LG
Siegfried

Nun hoffe ich mal das wir uns irgendwie, irgendwo,irgenwann treffen .

Ich erscheine dann im Bikini :D und du bekommst ein dickes Küsschen von mir  ;)

P.s. Vergiss die Klappstühle nicht *fg*

Lieben Gruß....My Name....;)...

Bearbeitet von Pusteblümchen, 03. April 2011 - 11:32

#166 Offline   irmi

irmi

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 386 Beiträge:

geschrieben 03. April 2011 - 11:26

sorry
aber doppelt gemoppel hält besser
war keine Absicht sondern Unvermögen es zu löschen
Tja

#167 Offline   Richard-Paul

Richard-Paul

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 384 Beiträge:

geschrieben 03. April 2011 - 11:47

Es hat mich sehr gefreut, was Pusteblümchen geschrieben hat; da sehe ich, dass es noch Mitmenschen gibt, die über den eigenen Tellerrand hinausschauen können.
Nochmals ein Beispiel zur Angst:
Als wir gestern auf den Wallberg gewandert sind [weil die Seilbahn wegen „Revision“ gesperrt war], war der - doch für viele – etwas steile Anstieg überhaupt kein Problem; herrliches Wetter mit bester Aussicht und einem Blumenmeer. Wir haben gut gegessen und viel gesehen bei sauberer Luft. Beim Abstieg (den gleichen Weg) bekam meine Begleiterin plötzlich Angstgefühle. Ich musste haarscharf am tief gehenden Abgrund gehen und sie hielt sich bei mir fest; breiter war der Pfad stellenweise nicht. Aber selbst ein viel älterer Mann (als ich) ging mit Stock hinauf. >> Ich will damit sagen, das Restrisiko abzustürzen war genauso groß, wie beim Aufstieg. Nur plötzlich war die Angst da, und die kann man nicht so einfach beiseiteschieben. Aber sich – vor allem aufgrund der Medien – immer über alle anderen Menschen lustig machen, verstehe ich nicht; ich verstehe ja, wenn jemand Angst hat, deshalb muss ich ja nicht genauso handeln. >> Sie geht trotzdem wieder mit mir zum Wallberg.
Schönen Sonntag
Richard-Paul

#168 Offline   renyo11

renyo11

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 141 Beiträge:

geschrieben 03. April 2011 - 15:26

ich hab das hier gefunden:

https://www.youtube....player_embedded

Bearbeitet von renyo11, 03. April 2011 - 15:28

#169 Offline   irmi

irmi

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 386 Beiträge:

geschrieben 03. April 2011 - 18:43

renoy11

Danke für den Link

ich hoffe mein Bild der Schimpansen ist nicht mißverstanden worden.

Gruß irmi

#170 Offline   renyo11

renyo11

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 141 Beiträge:

geschrieben 03. April 2011 - 18:55

@irmi...es geht um den affen im kopf..nenn es das ego...und seine rolle . ich beschaeftige mich schon laenger damit welche rolle unser ego im taeglichen leben und in politischen dingen hat.
eine freundin hatte mir den link gechickt. ich fand ihn ganz interessant .

schoenen sonntag!

#171 Offline   irmi

irmi

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 386 Beiträge:

geschrieben 03. April 2011 - 20:38

@renoy11
ok.
da ich die englische Sprache nicht kann, habe ich nur die Bilder gesehen.Das Papst Benedikt kürzlich den Tieren eine Seele
zugeprochen hat, wußte ich.

Das Thema warum es die Menschheit nicht schafft friedlich miteinander zu leben
bewegt mich auch sehr.
Ich bin katholisch erzogen und nachdem ich so meine eigenen eigenen Erfahrungen mit Ordensschwestern gemacht habe
und ich erwachsen wurde bin ich aus der Kirche ausgetreten.
Dannach habe ich versucht heraus zu finden ob es eine Religion oder Lebensgemeinschaft gibt die mir alles erklären kann.

Ich habe keine gefunden

Es ist schon merkwürdig das ein Mensch Dinge erfinden kann die alles nie dagewesene überragt,
Wissenschaftliche Untersuchungen
alles führt irgenwie ins Nichts

Ich habe vor Jahren ein Buch gelesen das da hieß der Weg ins dritte Jahrtausend
und da stand am Ende
und hätten wir alles Wissen der Welt, aber die Liebe nicht es würde uns nichts nützen.

Ich glaube das wirklich nur jeder einzelne sich immer wieder und wieder fragen muß
ob das was er tut richtig ist
immer wieder und wieder
weil die Erfahrung die ein Mensch in seinem Leben macht sein Lehrplan fürs Leben ist.

Dazu gehört aber auch immer alles zu hinterfragen auch sich selber

Man sagt,
  kein einziger Fingerabdruck würde dem anderen gleichen
wenn das schon so ist und das mit dem freien Willen stimmt
gehen die Gedankengänge schon eines Einzelnen ins unermessliche.

Liebe Grüße irmi

.
.

#172 Offline   renyo11

renyo11

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 141 Beiträge:

geschrieben 03. April 2011 - 22:31

Beitrag ansehenirmi schrieb (03. April 2011 - 20:38 ):

Dazu gehört aber auch immer alles zu hinterfragen auch sich selber
.

genau darum geht es

#173 Gast_Tom50bs_

Gast_Tom50bs_
  • Gäste

geschrieben 04. April 2011 - 07:19

@irmi

" Der Freie Wille " - ein riesiges Thema.

Was ist unter dem freien Willen zu verstehen? Aus welchem Blickwinkel sollte man den Freien Willen betrachten ?

Gibt es überhaupt einen " Freien Willen " ? Oder ist dieser nicht abhängig von .......

LG Tom

#174 Offline   renyo11

renyo11

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 141 Beiträge:

geschrieben 04. April 2011 - 09:33

der freie wille.....

...wir sind alle gesellschaftlich und kulturell seit jahrtausenden gepraegt. ich glaube das gar keiner mehr weiss was ein freier wille ist.
was kann man da tun?
erstmal muss man sein wahres selbst erkennen. das klingt einfacher als es ist...
"du bist immer derselbe mensch, egal wie sich die auesseren umstaende veraendern."
wenn jeder das begeifen wuerde waeren viele sachen einfacher.

schoenen montag

#175 Offline   Lupinchen

Lupinchen

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 2.302 Beiträge:

geschrieben 04. April 2011 - 09:57

......nö sonst würde die FDP nicht allen Ernstes den Rössler als Nachfolger von Onkel Guido in Betracht ziehen. Sollen...sie :daumenhoch: dann wählen noch weniger die FDP bei den nächsten Wahlen. Ist schon bezeichnend wenn bei der Will am Sonntag Hr. Baum -durchaus einer der früheren fähisten Politiker der FDP-sich gegen einen Parteikollegen wendet. Die andere Pappnase, ich glaube der hieß Lindner Nr. II, war auch echt ätzend. Dann soll der Rössler auch noch Vitzekanzler werden.....oh menno :lol: ....und dann hat doch noch irgentwo jemand gesagt das die FDP sich gern  als 2. grüne Partei darstellt. Naja das mit dem liberal klappt ja schon mal nicht. Da hab ich fast in den Bildschirm geko.....
Allen einen guten Start in den Montag.
Anjalara

#176 Gast_Tom50bs_

Gast_Tom50bs_
  • Gäste

geschrieben 04. April 2011 - 10:05

@ anjalara

Da sieht man mal wieder, das Politik nix mit Vernunft zu tun hat sondern: Wie bleibe ich am besten an der Macht oder komme dahin.

Der Herr Rössler hat eh angekündigt mit 45 Jahren aus der Politik sich zu verabschieden. Jetzt ist er 38 Jahre. Bedeutet: Er macht 2 Legislaturperjoden und kann nach dem Ausscheiden doppelt so hohe Bezüge kassieren. Schlaues Bübchen. Für IHN ist dies sicherlich vernünftig.
Für die Bevölkerung - ?????

LG Tom

#177 Offline   Lupinchen

Lupinchen

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 2.302 Beiträge:

geschrieben 04. April 2011 - 10:30

Beitrag ansehenTom50bs schrieb (04. April 2011 - 10:05 ):

@ anjalara

Da sieht man mal wieder, das Politik nix mit Vernunft zu tun hat sondern: Wie bleibe ich am besten an der Macht oder komme dahin.

Der Herr Rössler hat eh angekündigt mit 45 Jahren aus der Politik sich zu verabschieden. Jetzt ist er 38 Jahre. Bedeutet: Er macht 2 Legislaturperjoden und kann nach dem Ausscheiden doppelt so hohe Bezüge kassieren. Schlaues Bübchen. Für IHN ist dies sicherlich vernünftig.
Für die Bevölkerung - ?????

LG Tom

....echt schon 38? Naja er wirkt immer wie ein böser Lausbub auf mich. Irgendwie hört man selten von dem,zu Zeiten von Frau Schmidt war das ganz anders,nur die Auswirkungen kriegen wir dann schon zu spüren. Am besten war aber der Lindner Nr. I (der Blonde)- ich nenne den jetzt mal so, der war richtig zickig in einer Wahlsendung. So langsam gehen der Merkel die Leute aus die sie zu Ministern machen kann. Wobei mir einige echt nicht fehlen, man denke nur an den Ex aus Hessen...brrrr :wacko:
Lg. Anjalara

Bearbeitet von anjalara, 04. April 2011 - 10:31

#178 Offline   siegfried

siegfried

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.717 Beiträge:

geschrieben 04. April 2011 - 11:00

Beitrag ansehenTom50bs schrieb (04. April 2011 - 10:05 ):

Ab sofort kommt der Kopf in den Sand!
Warum?
"es ändern sich immer nur die Schweine, aber es bleiben die gleichen Tröge aus denen sie fressen"
-ich- ;)

LG

#179 Offline   siegfried

siegfried

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.717 Beiträge:

geschrieben 04. April 2011 - 11:24

Beitrag ansehenRichard-Paul schrieb (03. April 2011 - 11:47 ):

Nochmals ein Beispiel zur Angst:

Aus der heutigen Ausgabe der Panik verbreitenden Printmedien
Seite zwo der WAZ  "Meinung & Tagesthema"
Ich zitiere:
Überschrift krimineller Leichtsinn
"Kein Land dieser Erde investierte so viel in den Schutz vor der Natur wie Japan. Bei dem verheerenden Erdbeben und dem gigantischen Tsunami am 11. März zahlte sich dies aus. So schlimm der Verlust vieler Menschenleben ist, die Schutzmaßnahmen verhinderten Schlimmeres. Umso unverständlicher ist Japans krimineller Leichtsinn im Umgang mit dem Atomkraftwerk Fukushima. Jetzt wird deutlich, mit welch eiskaltem Kalkül Tepco Profit über Sicherheit stellte. Vor der Katastrophe wurden Überprüfungsdokumente gefälscht und Risiken verniedlicht. Später zögerten die Manager bei nötigen Entscheidungen, weil sie die Anlagen retten wollten. Deutlich wird, welcher Irrwitz der Energiepolitik zugrunde liegt. Das Land nutzt Atomkraft, obwohl sie nicht benötigt wird. Tepco verheimlichte eine selbst in Auftrag gegebene Studie, laut der Japan seinen gesamten Energiebedarf mit erneuerbarer Energie decken könnte. Die Gefahren, die auf Jahre von dem zerstörten Atomkraftwerk ausgehen, müssen mit immensem Aufwand kontrolliert werden. Jenseits aller Risiken, die Atomkraft mit sich bringt, sollte die Welt auch diese Lehre aus Fukushima ziehen."

Jetzt fragt sich einer; haben sämtlich kriminelle "Schlitzaugen", oder könnte man sich, falls o.g. beweisbar-richtig ist, so etwas auch bei uns vorstellen?

Gruß
Siegfried

#180 Gast_Tom50bs_

Gast_Tom50bs_
  • Gäste

geschrieben 04. April 2011 - 11:24

@siegfried

So war es auch schon im Mittelalter. Nur heute hat man dies verfeinert.

Das Personalkarussel dreht sich heute nur schneller, weil dies Presse und z.B. Twitter mit am drehen sind und Politiker noch schneller unter Druck kommen.

Stellt sich mir nur die Frage: Wann ARBEITEN die mal ? Wann kümmern sich die Politiker um die Nöte in unserem Land ? Haben die das überhaupt schon mal gemacht ?

Wir haben DIE gewählt und es gibt Minister, die UNS nach Außen hin vertreten. Minister heißt im Übrigen : Diener

Wo ist mein Diener ?

Was bleibt ? Selber in die Politik gehen ?

Gott bewahre.

Dieses Thema ist ein Widerspruch in sich. ( Was allerdings mit der Einstellerin dieses Threads nix zu tun hat :wub: )

LG Tom

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung
Community
Forum
Blogs
Galerie
Chat
Termine
Gruppen

Videothek