👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen!
Meine Schuppenflechte ist weg, komplett und überall. Ich denke aber, dass das an dem hochkonzentierten Kortison liegt, dass ich per Infusion, 5 Tage lang, bekommen habe
Ich war letzte Woche im KH wegen einer Banalität (in meinen Augen) und habe die Diagnose Multiple Sklerose bekommen. Das hat gesessen. Ich habe gefragt, ob das einen Zusammenhang mit der Psoriasis hat. Man sagte mir, dass Hautekzeme bei MS schon beobachtet werden konnte aber ein Zusammenhang nicht wirklich festgestellt werden konnte.
Nun frage ich mich allen Ernstes: wieso bekomme "immer ich" ( Standardspruch) diese Krankheiten, bei denen man wenig bis gar nicht machen kann?
Aber, wie schon bei der Psoriasis - ICH LASSE MICH NICHT UNTERKRIEGEN!
Lieber Gruß
Alex