Claudia schrieb (08. Juni 2011 - 19:11 ):
Professor Meffert bestätigte, dass sich auch unbehandelte Stellen bei einer CSV-Therapie bessern können.
Nicht nur er kann es bestätigen, ich auch.
Ein Bleistift:
In den ersten Jahren behandeltet ich immer auch meine Rübe mit CSV. Eine gewaltige Sauerei, aber auch eine damals schmerzhafte Prozedur, um es aus meiner Mähne wieder zu entfernen. Bis ich dahinter kam, wie. Für diejenigen, die es interessiert, mit Balneum Hermal.
Irgendwann hörte ich auf den Kopf zu behandeln. Siehe da, auch unbehandelt "heilte" er nach 4-6 Wochen ab.
Zitat
Der Fachbegriff wäre "MIt-Reaktion".
"Mit Reaktion", davon habe ich noch nie gehört.
Zitat
Besagte Reaktion wäre dann aber nicht so stark wie bei behandelten Stellen.
Wenn du mit Reaktionen die unangenehmen Begleiterscheinungen wie zum Beispiel übermäßige Reizung (Brand) meinst, die waren gleich Null.
Es "heilten" einfach nur die Psostellen ab, ohne etwas zu tun, ohne Behandlung in diesen Bereichen.
Zitat
Warum das aber überhaupt so ist - das hat er nicht erklären können.
Hat ein Stoff erst mal die Epidermis überwunden, macht er sich über die Gefäße im Körper breit.
Resorption soll das Zauberwort lauten. So haben mir es die verschiedenen Profs in Münster u. mein mich liebender Hautarzt erklärt.
Zitat
Dazu gibt es eine Alternative, meint Professor Meffert. Sie bedarf beim Anrühren aber eines guten Apothekers (und natürlich eines Rezeptes).
Statt Salicylvaseline wird (ein) Citratpuffer benutzt. Als Grundlage dient Abitima. Das würde bei Dithranol bis 0,5% funktionieren.
Hiervon habe ich auch noch nie gehört.
Da ich ja durch das "blaue Zeugs" i.M. so gut wie erscheinungsfrei bin, verzichte ich gern auf die Schmiererei mit CSV.
Sollten sich meine Blutwerte nicht wieder normalisieren werde ich in Zukunft, wenn die Pso sich wieder breit gemacht hat, es mal damit probieren.
Über 100 Kampfanzüge warten noch darauf, dass sie zum Einsatz kommen.
Für deinen unermüdlichen Einsatz, ein recht herzliches Danke

siegfried
Bearbeitet von siegfried, 09. Juni 2011 - 04:35