Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo liebe Schuppis,
das sagte immer unsere Erika die mit uns in die Fränkische Therme ging, Ich find Schuppis goldig!!
So jetzt zur meiner Frage.
Ich möchte dieses Jahr einen Antrag zu Reha stellen, da ich im September vor 4 Jahren das letze mal war.
Jetzt ist die Schuppenflechte schlimmer und wollte mal euere Meinung dazu hören ob die Anträge gleich durch gegangen sind
oder ob ihr Einspruch einlegen musstet.
Was habt ihr alles angegeben??
schreibt so kleinigkeiten auch auf wenn ihr mögt.
Erst mal vielen Dank für eure Mühe, wir mir bestimmt helfen.
Ach ich möchte wieder nach Bad Windsheim also, schon mal da hin wo ich war und wo ich beschwerde frei heim gekommen bin.
Viele liebe Grüße
Chris