zum Inhalt

- - - - -

psoriasis bei kindern

• Du kannst kein neues Thema starten
  • Meld Dich doch an!
2 Antworten vorhanden

#1 OFFLINE   katja71

katja71

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 4 Beiträge:

geschrieben 31. Juli 2011 - 17:51

Hallo, ich suche betroffene Eltern deren Kind PSO hat. Ich selbst habe keine PSO. Mein Sohn ist 11 Jahre alt und hat seit 3 Jahren eine ausgeprägte Form der PSO vulgaris am Kopf ,Gesicht, Ohren, Rücken, Brust,Arme,wenig an den Beinen. Ich würde mich freuen mit betroffenen Eltern in Kontakt zu kommen.

#2 OFFLINE   Bluemchen28

Bluemchen28

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.201 Beiträge:

geschrieben 31. Juli 2011 - 18:07

Hallo,
ich habe Psoriasis und war 1995 das erste mal im Krankenhaus für Dermatologie in Leutenberg. Mein Sohn hatte eine kleine Stelle am Arm, und so nahm ich ihn gleich mit. Seitdem ist er beschwerdefrei. In Leutenberg sind immer viele Muttis mit ihren Kindern.
Dir liebe Grüße
Bluemchen28

#3 OFFLINE   Liv

Liv

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 2 Beiträge:

geschrieben 21. September 2011 - 20:59

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu angemeldet hier, bei mir ist es auch der Sohn (9 J.) der sich seit einem 3/4 Jahr mit der Schuppenflechte rumquält. Es ist wirklich zum verzweifeln, diese ewige hoffen das es weggeht und dann kommen immer wieder neue Stellen dazu.Er hat es von Kopf bis Fuss. Im Moment sind so viele kleine neue Stellen dazugekommen, das man meinen könnte, er hätte Windpocken.

Wir haben natürlich auch einige Salben durch: Physiogel,Rubisan,Halicar,Betamethasan,Totes Meer Salz Lotion. Wir machen Bäder, er war den Sommer 4 Wochen segeln und anschliessend am meer, hat alles nichts verändert. Wobei es jetzt schon deutlich schlimmer ist als im Sommer.Für die Kopfhaut haben wir Dithranol Shampoo, totes meer shampoo, Baby Schampoo, Salizylsäure Öl usw.
Er ist zusätzlich in homöopathischer Behandlung seit Beginn der Erkrankung, die Heilprakterin ist sich ihrer Mittelwahl sehr sicher und obwohl wir keine Besserung erkennen können, tut es gut jemanden zu haben dem man sich anvertrauen kann. Auch er ist gerne bei ihr. Ich habe den Eindruck es belastet ihn doch sehr das Ganze, manchmal abends im Bett weint er plötzlich los. Das tut sehr weh.

Tagsüber ist er sehr tapfer und sagt immer, es würde garnicht jucken. Er ist der Älteste von vier Kindern,alles Jungs :-)

Er ist sehr sportlich, hat Freunde und ist ansonsten ein glückliches Kind. dennoch sehr nervös manchmal und bei Stress auch aggressiv (verbal) . Nervöse Tics tauchten auch schon auf,verschwanden dann wieder.
Ich frage mich natürlich täglich, wie ich ihm am besten helfen kann. Gibt es Dinge die speziell für Kinder gut sind, Therapien,natürliche Medikamente, soll ich seine Ernährung umstellen ??

Gleichzeitig weiss ich (und lese es hier) das mir niemand eine Antwort geben kann auf diese Fragen.

Würde mich aber freuen über den Ausstausch mit anderen Eltern und über Sorgen und Ängste zu sprechen.

Liv

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung

PSO aktuell