👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Moin,
mein Mann cremt zur Zeit mit einer vom Apotheker angerührten Rezeptur mit 5% Salicylsäure und 0,05% Triamcinolon. Sein Arzt hat sich angeblich ausgeschwiegen, was Häufigkeit und Dauer der Anwendung angeht.
Wir haben begonnen mit zweimal täglich, da hat der 100g-Topf fünf Tage gehalten. Mein Mann hat schätzungsweise 60% befallene Hautoberfläche (bin nicht gut im Schätzen). Mit dem zweiten Topf cremen wir jetzt einmal täglich. Insgesamt sind wir eine gute Woche dabei, und es ist ein Erfolg zu sehen. Nun lese ich, Salicylsäure in hoher Konzentration und bei großflächiger Anwendung ist nicht gut. Wie lange würdet Ihr diese Rezeptur verwenden?
Grüße vom
Filinchen