👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen!
Ich habe Psoriasis von meinem Vater geerbt, es hat von ungfàhr zehn jahren angefangen (ich war 18) aber nur an der Kopfhaut...
Um ehrlich zu sein ich weiss sehr wenig von der Krankheit, ich hab mich niemals gross darüber informiert weil es hat mich nie gros gestört. Bis auf jetzt...
Mit den jahren es ist immer mehr und mehr geworden (bin jetzt 27)...ich habe jetzt kleine schuppenflechten an der Stirn, břuste, Elbogen, Intimbereich und Rücken.
Ich weiss aber auch nicht was für eine Art psoriasis ich habe...wie gesagt, dass ist alles ziemlich neu für mich...
ich behandle es mit Diprosalic und Elocom (für Intimbereich und Brüste), das ist mit cortisson, oder?
Ich hasse zum Ärzte zu gehen, glaube aber langsam muss ich etwas machen...
dass im Intimbereich ist sehr neu...ich hasse es!! Es juckt!!! Was dann??
Ich brauche ratschlàge und tipps!!
bin aus der schweiz. Würd mich freuen neue PSo freunde zu machen!!
Danke im voraus und liebe grüsse!!
Ocean