Schuppenflechte an den Nägeln
#1 Offline
geschrieben 17. September 2011 - 17:21
Werbung
|
|
#2 Offline
geschrieben 17. September 2011 - 17:51
ja, die symtome habe ich auch, ich weiss nicht, wie es bei anderen ist, aber meine Nägel wachsen rasend schnell, komme kaum mit dem feilen nach
#3 Offline
geschrieben 17. September 2011 - 18:46
also auch bei Dir!
Meine Nägel wachsen nicht so schnell. Habe aber bemerkt, dass die Nägel im Winter besser aussehen. Habe auch schon verschiedene Mittel ausprobiert, jeoch ohne sichtlichen Erfolg.
#4 Offline
geschrieben 17. September 2011 - 18:49
bei mir waren zwar nicht alle Nägel betroffen. Wenn ich jedoch gerade "ungünstig" an die krümeligen Nagelenden kam, war dies schon schmerzhaft.
Eingeschränkt hat mich auch, dass ich nicht mehr richtig greifen konnte. Zum einen wegen dem Schmerz, aber vor allem da ich die Nägel sehr kurz halten musste. Krümelige und weiche Nägel ließen nichts anderes zu.
Grüße von
Kati
#5 Offline
geschrieben 17. September 2011 - 22:24
wenn sich die Nagelplatten mehr oder weniger abheben und lösen, tut das schon richtig weh, besonders wenn man mit der krümeligen Schicht öfters hängen bleibt. Bei mir entzünden sich auch öfter die Nagelwälle vom Nagelbett bis zum ersten Fingerglied. Die Krümelnägel kürze ich immer mit einer Glasfeile. NIcht zu viel auf einmal, sondern lieber öfter regelmäßig. Außerdem creme ich die Nägel tagsüber öfter ein. Auch ein Bad in warmem Olivenöl tut ihnen gut und lässt sie nicht so schnell trocken und bröckelig werden.
Liebe Grüße
#6 Offline
geschrieben 18. September 2011 - 12:00
ich trage die Nägel auch ziemlich kurz! Wenn die Nägel länger werden sind sie bei mir noch anfälliger gegen Stöße. Es bilden sich dann häufig unter dem Nagel ein neuer Herd von Schuppenflechte. Der Herd wird erst rötlich und dann bräunlich, wenn er abgeheilt ist weisslich! Dann kann man die abgestorbene Substanz mit einer Nadel prima entfernen, somit wächst der Nagel auch schneller nach und der Nagel verformt sich nicht so schnell und geht in seine ursprüngliche Form zurück.
Seit ca. 3 Monaten habe ich jetzt auch schmerzende Fingergelenke. Besonders im Daumen habe ich ein kribbelndes Stehen und die Finger sind morgens geschwollen.
Habt Ihr auf Eure Nagelpsoriasis einen GDB bekommen? Das würde mich sehr interessieren!!
#7 Offline
geschrieben 18. September 2011 - 21:25
das Kurzhalten der Nägel erwies sich auch bei mir als praktischer. Zumal die besonders betroffenen Nägel sowieso nur ein krümeliges Etwas produzierten. Da war nichts mit "Langwachsen" möglich.
Einen GDB habe ich nicht und meine Nägel sind bis auf minimalste Welle im Laufe meiner Fumadermtherapie normal nachgewachsen.
Liebe Grüße
Kati
#8 Offline
geschrieben 18. September 2011 - 21:40
Danko schrieb (18. September 2011 - 12:00 ):
ich hatte anfangs einen GdB von 30 mit Zeichen G für Hauterkrankung mit Gelenkbeteiligung, später nach einem Antrag auf Neufeststellung, als auch die Hände und Nägel stark betroffen waren, einen GdB von 60 mit G. Pso an Händen und Nägeln wird höher eingestuft. Einen Überblick bietet diese Liste. Du musst etwas weiter unten unter Psoriasis vulgaris nachsehen.
Liebe Grüße
#9 Offline
geschrieben 20. September 2011 - 12:49
bei mir is ähnlich mit den nägeln, es verhält sich so das meine nägel gerne brechen, nicht in der länge sondern quer, wer sowas kennt weiß wie gut einem das tut,.....
im krankenhaus hat mich mal ein arzt richtig drauf angemacht / angeschnauzt .... meine fingernägel wären gebrochen und wie das denn kann,....*ohne worte*
dieses G dingens...kenn ich auch nicht .....
#10 Offline
#11 Offline
geschrieben 20. September 2011 - 19:03
Bei mir hat Daivobet sehr gut geholfen.
benutze es seit 1 monat und es sieht schon sehr viel besser aus !
Bei mir sind alle fuß und fingernägel betroffen...
Bearbeitet von Bibo, 20. September 2011 - 19:06
#12 Offline
geschrieben 20. September 2011 - 20:56
bei mir ist die Nagelpso schmerzhaft - meine Fingernägel krüllen sich am Nagelbett ein und wachsen nur sehr dünn und langsam. Meine Füssnägel sind dick und hart, die wachsen einfach nur nach oben raus und sehr schnell.
Zum Glück habe ich eine gute Fusspflegerin, aber das kostet ja auch immer Geld - aber das ist es mir wert -
trotz Humira - meine Nägel reagieren darauf einfach nicht, aber das Hautbild ist prima, bis auf einige Stellen, die immer mal wieder 'mucken' kann ich gut damit leben.
nette Grüsse sendet - Bibi -
0 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer
| Werbung | |||
|
|
|
|
![]() |