zum Inhalt

* - - - - 1 Stimmen

PSO und ich bin mein eigenes Versuchskaninchen!

• Meld Dich doch an!
37 Antworten vorhanden

#1 Offline   RESET

RESET

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 9 Beiträge:

geschrieben 21. September 2011 - 04:17

Hallo,

bei mir hat sich im Laufe der letzten Monate eine PSO ersichtlich gezeigt (Noch schwach aber ersichtlich).
Nach regelmässigen stundenlangen Googlen  bin ich nun zu dem Entschluss gekommen meine PSO selbst in den Griff zu nehmen ohne Ärzten.
Mein Vater hat in den letzten 10 Jahren eine PSO entwickelt und weder etliche Kuren noch 1000 Salben oder Arztbesuche haben Ihm "wirklich" geholfen... Es ist keine sehr schwere PSO aber doch als "mittelschwer" anzusehen die zu einer Frühpensionisierung führte.

Kurz zu mir:
Ich bin 30 Jahre alt und dies was ich vorhabe um meine "noch schwache" PSO zu bekämpfen ist eine komplette Erneuerung meines Körpers im Sinne einer "Umformumg" auf allen Ebenen.
Ich werde Ihn dehnen, quetschen, auspowern, erholen... Ich sehe mich als Versuchskaninchen.

Ich werde in den folgenden Monaten genau aufschreiben was ich gemacht habe und was ich zu mir genommen habe.
Ausgedacht habe ich mir ein Training  bestehend aus Rekonstruierung.

Am kommenden Montag gehts los mit meinem ersten Eintrag - Bin mit meiner Freundin noch paar Tage auf "Kurzurlaub" - Die Ruhe vor dem Sturm...

Laut der Medizin ist PSO genetisch bedingt - Ich glaube daran schon mal nicht... klingt mir eher nach einer Ausrede.
PSO hat meiner Meinung nach mit der Zellerneuerung zu tun die genetisch NICHT fixiert/gesteuert ist.
Zellerneuerung hat mit Fraktaler BioChemie und Strukturierung   zu tun die ein "GEN?!" nicht im "Code" hat.
Steht irgendwo im Gen... mit genau 30 Jahren bekomme Ich PSO? Läuft mein Körper ab wie ein CODE? (Programmcode Computer).

NEIN! Der Mensch besteht aus  Köper; Geist; einem Interpretationsmechanismums (Gehirn) sowie etlichen Mitläufern. Alles auf ein GEN zurückzuführen ist absoluter Schwachsinn.
Das Thema PSO in die Schublade "Nicht heilbar" zu stecken finde ich ehrlich gesagt... lächerlich.

Bis Montag
Das Versuchskaninchen :D

Bearbeitet von RESET, 21. September 2011 - 04:24

Werbung

#2 Offline   Marko

Marko

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.926 Beiträge:

geschrieben 21. September 2011 - 07:30

RESET schrieb:

Laut der Medizin ist PSO genetisch bedingt - Ich glaube daran schon mal nicht...
... weil Du besser ausgebildet bist als Mediziner? Oder warum sonst sollte Deine Meinung relevant sein?

RESET schrieb:

PSO hat meiner Meinung nach mit der Zellerneuerung zu tun die genetisch NICHT fixiert/gesteuert ist.
Sagt wer? Ich meine, außer Dir jetzt? Um Deine Meinung ernstnehmen zu können, wären ein paar Belege schon schön. Studien? Fachartikel?

RESET schrieb:

Steht irgendwo im Gen... mit genau 30 Jahren bekomme Ich PSO?
Nein, im Gen "steht" nur, ob Psoriasis potentiell bei Dir ausbrechen wird.

RESET schrieb:

Alles auf ein GEN zurückzuführen ist absoluter Schwachsinn.
Wer macht denn das bitte? Kein Mediziner sagt, dass alles auf ein Gen zurückzuführen ist. "Genetisch bedingt" bedeutet nur, die Veranlagung für eine Krankheit im Genom zu tragen.

RESET schrieb:

Das Thema PSO in die Schublade "Nicht heilbar" zu stecken finde ich ehrlich gesagt... lächerlich.
Okay, also ist die Psoriasis heilbar? Na, dann mal her mit Deinen Heilungsvorschlägen, ich bin gespannt. Willst Du erst erklären, wie man die Psoriasis heilt, oder soll schon jemand im Vorfeld das Nobelpreiskomitee benachrichtigen?

Bearbeitet von Marko, 21. September 2011 - 07:30

#3 Gast_GUY_

Gast_GUY_
  • Gäste

geschrieben 21. September 2011 - 11:51

Zitat

Beitrag ansehenMarko schrieb (21. September 2011 - 07:30 ):

Okay, also ist die Psoriasis heilbar? Na, dann mal her mit Deinen Heilungsvorschlägen, ich bin gespannt. Willst Du erst erklären, wie man die Psoriasis heilt,

oder soll schon jemand im Vorfeld das Nobelpreiskomitee benachrichtigen?

Nobelpreis Marko ????

Der Mann wird Stinkreich

Wenns soweit ist meld dich

ich geb dir paar gute Tipps von Banken in Luxembourg ;)

glg

Guy :D

#4 Offline   frank1771

frank1771

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 156 Beiträge:

geschrieben 21. September 2011 - 14:46

Ich finde es immer total geil, wenn Leute, die seit ein paar Monaten mit einer.... wie war das... "schwachen aber ersichtlichen" Pso zu tun haben, den Leuten, die sich seit Jahrzehnten damit befassen (müssen) - als Betroffener oder Arzt - mal so richtig erklären, woran das ja alles liegt und das eigentlich alle nur zu blöd sind, um gesund zu werden.

Macht mich echt an...

#5 Offline   RESET

RESET

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 9 Beiträge:

geschrieben 21. September 2011 - 18:53

Zitat

... weil Du besser ausgebildet bist als Mediziner? Oder warum sonst sollte Deine Meinung relevant sein?

100 Mediziner - 100 verschiedene Antworten.
Mein Vater war bei etlichen Hautärzten und fragte sich warum es Hautärzte auf dem Gebiet PSO überhaupt gibt.
Sie Wissen absolut NICHTS und konnten seine PSO nicht heilen.
Auch etliche Kuren und Krankenhausaufenthalte brachten nichts.

Fazit: Hautärzte sowie medizinische Studien auf dem Gebiet PSO sind Sinnfrei.

Man kann PSO nicht veralgemeinern - PSO ist individuell und deswegen kann man sie nur mit einem Selbstheilungsprozess eliminieren.

#6 Offline   Ruhrpott

Ruhrpott

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 151 Beiträge:

geschrieben 21. September 2011 - 19:42

mehr Schwachsinn auf einmal geht nicht

#7 Offline   Marko

Marko

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.926 Beiträge:

geschrieben 21. September 2011 - 19:42

RESET schrieb:

Hautärzte sowie medizinische Studien auf dem Gebiet PSO sind Sinnfrei.
DAS ist Deine Antwort auf meine Frage nach der Relevanz Deiner Meinung?

...

Okay. Irgendwie ist es eine Antwort darauf. Bild

#8 Offline   VanNelle

VanNelle

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 680 Beiträge:

geschrieben 21. September 2011 - 22:56

Beitrag ansehenRESET schrieb (21. September 2011 - 18:53 ):

PSO ist individuell und deswegen kann man sie nur mit einem Selbstheilungsprozess eliminieren.

Ich hoffe inständig, das du uns recht bald von deinem Selbstheilungsprozess berichtest.
Darauf  hab ich  Jahrzehnte gewartet.
Freue mich jetzt schon bald keine Medikamente mehr nehmen zu müssen. :D : :D

#9 Offline   Pusteblümchen

Pusteblümchen

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 565 Beiträge:

geschrieben 22. September 2011 - 05:31

Beitrag ansehenVanNelle schrieb (21. September 2011 - 22:56 ):

Ich hoffe inständig, das du uns recht bald von deinem Selbstheilungsprozess berichtest.
Darauf  hab ich  Jahrzehnte gewartet.
Freue mich jetzt schon bald keine Medikamente mehr nehmen zu müssen. :D : :D

So einfach ist es nu aber mal nicht ;-) .Du musst schon deinen eigenen "Selbstheilungsprozess" starten.

Ansonsten schluckst fleissig weiter Medikamente. :rolleyes:

Reich werden würde @Reset wohl auch kaum,da er ja nur sich selbst heilen würde ;)

Bearbeitet von Pusteblümchen, 22. September 2011 - 05:35

#10 Gast_GUY_

Gast_GUY_
  • Gäste

geschrieben 22. September 2011 - 10:59

Zitat

Beitrag ansehenRESET schrieb (21. September 2011 - 18:53 ):

Mein Vater war bei etlichen Hautärzten und fragte sich warum es Hautärzte auf dem Gebiet PSO überhaupt gibt.
Sie Wissen absolut NICHTS und konnten seine PSO nicht heilen.

Hey 'Reset'

du berichtest von deinem Vater, ich weiss aus Erfahrung dass die Pso bei jeden mehr oder weniger anders verläuft, wie du selbst schreibst

und immer dieses ständige reden von Heilung, setz dich damit auseinander dass die Noch nicht Heilbar ist!!!

Warum es Hautärzte gibt, gute frage, um Menschen mit  Problemen der Haut zu Helfen, denn ausser Pso gibt es auch noch ander Hautkrankheiten

Zitat

Auch etliche Kuren und Krankenhausaufenthalte brachten nichts.

dann war er möglicherweise in den falschen Kuren, îch war in vielen,im Grunde 2 aber die Methode immer die selbe, Verfahren Totes Meer, in Deutschland Tomesa  Fachklinik
und bin jedes Jahr für 12-15 Monate Erscheinungsfrei

Zitat

Man kann PSO nicht veralgemeinern - PSO ist individuell und deswegen kann man sie nur mit einem Selbstheilungsprozess eliminieren.

Wenn du den Selbstheilungsprozess herausgefunden hast

lass es uns Wissen

würde mich nach 45 Jahren Pso freuen

so nebenbei, wenn du auch sowas bei der Psa herausfindest, sag mir auch bescheid wäre nett

gruss

Guy ;)

#11 Offline   siegfried

siegfried

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.716 Beiträge:

geschrieben 22. September 2011 - 12:14

Beitrag ansehenRESET schrieb (21. September 2011 - 04:17 ):

Der Mensch besteht aus  Köper; Geist; einem Interpretationsmechanismums

Scheint alles "on Bord" zu sein?
Bitte den Verstand gebrauchen, nicht verbrauchen.

#12 Offline   RESET

RESET

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 9 Beiträge:

geschrieben 01. Oktober 2011 - 01:33

immer wieder erstaunlich wie leute reagieren wenn mal einer mit anderen ansätzen kommt. :o

also meine PSO am schienbein ist nicht weg aber die schuppung ist stark zurückgegangen.
die haut ist fester und sie ist auch nicht mehr hellrot (eher dunkelrot .. wie bei einer wunde .. einige stellen haben fast  schon idente hautfarbe).

mein rezept war:
1) salbe - irgendeine mit mahonia aquifolium (pflanzenextrakt) - wenns juckt draufgeschmiert und es juckte nicht mehr.
2) intensive heisse sitzbäder ohne zusätze! ich habe auf ein sitzbad nur sehr wenig "normale" seife genommen. also hochverdünnt.
3) kein shampoo - die seifenlauge im wasser reicht.
4) regelmässiger sport (schwitzen-kreislauf-blutzirkulation) - habe jeden tag 30-60 minuten trainiert.

nun das wichtigste...

5) zigaretten mit zusatzfilter und den konsum stark reduziert - wenn möglich ganz aufhören
6) intensive sonnenbäder im freien ... bin bis zu 60-90-120 minuten pro tag in der sonne gelegen.

summa summaro ist die PSO am weg der linderung... es bilden sich immer weniger schuppen.
damals habe ich mich 2  mal die woche abgeschuppt ... nun ist es nur noch 1  mal die woche nötig.

neue herde erkenne ich keine - die PSO stellen haben sich im moment "beruhigt".

wenn die sonne im freien weg ist werde ich im winter eine lichttherapie über das krankenhaus machen.
ich denke das ich in einigen monaten (frühling 2012) diesen PSO "schub" nicht mehr ersichtlich "ausgebrütet" habe und hoffe natürlich das kein weiterer kommen wird.

PSO am kopf habe ich nicht. ellenbogen /schienbein .. die restlichen stellen sind nicht der rede wert.

fazit: bevor man eine therapie beginnt sollte man seinen körper in ordnung bringen.
also bei null anfangen ... es hat keinen sinn eine "krankheit" - dna defekt .. whatever" zu bekämpfen/regulieren wenn der körper selbst in einer schlechten verfassung  ist.

sport ist aufjedenfall gut und ich würde den auch bei Arthritis  regelmässig machen > wasserturnen.

nach 2 monaten kann ich sagen das es etwas gebracht hat.
in meinem fall eine linderung von guten 50%.

das schwierigste ist das man wirklich diszipliniert sein persönliches heilungsprogramm durchziehen muss. in meinem fall wirkt reine sonnenbestrahlung schon sehr gut auf die PSO dies aber sicherlich auch damit zutun hat das ich meinen kreislauf auf schwung gebracht habe.
ob nun die salbe mit dem pflanzenextrakt etwas brachte kann ich nicht bestätigen - sie lindert nur sehr sehr gut den juckreiz.
im moment juckt es überhaupt nicht mehr und ich schmiere nur noch 1 x am abend.

grüsse
reset

Bearbeitet von RESET, 01. Oktober 2011 - 01:52

#13 Offline   RESET

RESET

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 9 Beiträge:

geschrieben 01. Oktober 2011 - 02:07

ps.: von fettenden lotions cremen etc. rate ich ab.
die haut MUSS! das selber schaffen.

man bedenke das wir hier in europa dauernd mit kleidung herumrennen, schuhe tragen und unsere haut absolut verwöhnt ist und sich im laufe der jahrtausende veränderte so dass sie ihren eigenen regulierungs/ausgleichs-mechanismus "verlernt" hat.

normalerweise müsste unsere haut VIEL VIEL mehr aushalten...

ich bin der meinung das diese ganze pflege/reinigungschemie der auslöser ist.
creme hier .. creme da.

alles in die tonne werfen und eine urseife für alles verwenden - wie im mittelalter.
  die haut "leiden" lassen ... damit sie "erkennt" da muss ich selbst etwas tun! resident werden - den körper abhärten .

Bearbeitet von Claudia, 18. Oktober 2011 - 09:51
Urheberrecht

#14 Gast_GUY_

Gast_GUY_
  • Gäste

geschrieben 01. Oktober 2011 - 12:59

Zitat

Beitrag ansehenRESET schrieb (01. Oktober 2011 - 02:07 ):

alles in die tonne werfen und eine urseife für alles verwenden - wie im mittelalter.
  die haut "leiden" lassen ... damit sie "erkennt" da muss ich selbst etwas tun! resident werden - den körper abhärten .

na dann
Bild

#15 Offline   Claudia

Claudia

Administratorin

• Administratoren
  • PipPipPipPip
  • 5.832 Beiträge:

geschrieben 01. Oktober 2011 - 13:31

Hi Reset,
gegen Dein Intensiv-Programm ist kaum was zu sagen. Manches ist Geschmackssache - heiße Bäder z.B. würde ich meiner Haut nicht zumuten. 2 Stunden Sonne sind auch nicht so mein Ding. Mein Respekt vor späterem Hautkrebs spielt da auch mit rein. Aber wie gesagt - Geschmackssache, irgendwie.

Du schreibst dann noch, dass Du von fettenden Lotionen und Cremes abrätst. Rubisan (oder Belixos), also Mahonia..., hat schon auch was Fettendes ;) Gegen den Juckreiz hat sie bei mir nicht geholfen, in dem Punkt war sie eher kontraproduktiv.

Aussagen wie "die haut "leiden" lassen ... damit sie "erkennt" da muss ich selbst etwas tun!" finde ich aber zynisch. Wenn ich meine Haut (bei mir v.a. an den Handinnenflächen und den Sohlen) unbehandelt ließe, könnte ich weder greifen noch laufen. Da habe ich keine Zeit, zu warten, dass die Haut selbst was tut. ;) Täte ich das, könnte ich z.B. wiederum keinen Sport treiben, den Du ja (absolut zurecht) auch empfiehlst. ;)

So hat doch alles sein Für und Wider, dreht sich alles im Kreis, ist jede Schuppenflechte eben verschieden.

Viele Grüße

Claudia

#16 Offline   Kuno

Kuno

Moderator

• Moderatoren
  • PipPipPipPip
  • 2.013 Beiträge:

geschrieben 01. Oktober 2011 - 15:12

Beitrag ansehenRESET schrieb (01. Oktober 2011 - 02:07 ):

ps.: von fettenden lotions cremen etc. rate ich ab.
die haut MUSS! das selber schaffen.

man bedenke das wir hier in europa dauernd mit kleidung herumrennen, schuhe tragen und unsere haut absolut verwöhnt ist und sich im laufe der jahrtausende veränderte so dass sie ihren eigenen regulierungs/ausgleichs-mechanismus "verlernt" hat.

normalerweise müsste unsere haut VIEL VIEL mehr aushalten...

ich bin der meinung das diese ganze pflege/reinigungschemie der auslöser ist.
creme hier .. creme da.

Hallo, das würde ja bedeuten, dass wir am besten auf alle Hilfsmittel verzichten. Vielleicht würde bei fehlender Behandlung der Psoriasis ein stärkerer evolutionärer Druck entstehen, dass diese Menschen sich weniger fortpflanzen als andere ohne derartige Probleme.

Ich betrachte es als Gewinn, dass wir heute diese Möglichkeiten haben, selbst wenn sich das über die Evolution ungünstig auswirken sollte. Meiner Haut tut es gut, wenn ich sie feucht halte und ihr gleichzeitig Fett zufüge. Sonst reißt sie. Das habe ich über Jahre gehabt. Seit ich konsequent überschüssige Hornschichten abtrage und für Feuchtugkeit und Fett sorge, kann ich wieder unbeschwert herum laufen, ohne dass es weh tut, blutet oder sich sogar noch heftig entzündet, weil Keime in die Haut eindringen.

Diese Behandlungen führe ich auch erst durch, seit ich die Hautveränderungen habe und mich beraten und behandeln lassen habe. Früher, als ich nichts an den Füßen hatte, habe ich die Füße zwar regelmäßig gewaschen aber sonst nicht viel Aufhebens darum gemacht.

Grüße von Kuno

#17 Offline   Bibi

Bibi

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 2.763 Beiträge:

geschrieben 01. Oktober 2011 - 22:07

hallo, RESET -

ich wünsche niemandem diese Krankheit, aber eines kannst du mir glauben und hier auch nachlesen können in den Berichten.

Wenn jemand stark belastet ist mit der Pso und auch PSA - Nagelpso - Kopfpso..... dann hofft man sicherlich nicht mehr auf die Eigenkräfte des Körpers. Ich kann nur von mir schreiben - mir ging es so.

Wie dem auch sei, ich finde deinen Eintrag anmassend ehrlich gesagt, denn wir sind mit der Krankheit teilweise durch die Hölle gegangen - da half auch keine Ernährungsumstellung, Sport, Entschlackung usw.usw. - den Ansatz von dir finde ich nun wieder gut - aber Pso ist nicht heilbar wie ich meine, es gibt nur Linderung.

trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg mit deiner Methode -

nette Grüsse sendet - Bibi -

#18 Offline   Pusteblümchen

Pusteblümchen

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 565 Beiträge:

geschrieben 02. Oktober 2011 - 08:26

Beitrag ansehenRESET schrieb (01. Oktober 2011 - 01:33 ):

immer wieder erstaunlich wie leute reagieren wenn mal einer mit anderen ansätzen kommt. :o

grüsse
reset

Nimms gelassen.Es wird immer Menschen geben die dafür sind & auch Menschen die dagegen  oder eben nur halb dafür oder halb dagegen sind .;) Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und entscheides für dich wie oder womit du dir dein Leben so angenehm wie möglich gestalten kannst.

Kann es sein das du das Buch von Marlo Morgan:Der Traumfänger gelesen hast ???

Zu deiner Meinung von Cremes ,Pflegeprodukte und Co :Ich hatte hier ein Buch vorgestellt das ich natürlich selbst gelesen habe.Alles klar mit Haut & Haar.In diesem Buch wird genau so wie du schilderst beschrieben wie schädlich oder  überflüssig Cremes,Seifen,ect sein können.

Lieben Gruß

Pusteblümchen

Bearbeitet von Pusteblümchen, 02. Oktober 2011 - 08:41

#19 Offline   palmo

palmo

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 113 Beiträge:

geschrieben 18. Oktober 2011 - 01:03

@ Marko

Reset hat halt eine eigene Meinung.

Das kennst Du ja von mir, Beratungsresistente Patienten finden keine Gnade vor den Allwissenden :-)

Ich rede mit dem Hautarzt wieder der mich in die Klinik eingewiesen hat, in der ich nie war und Er bewundert meine Heilungserfolge.

Ich bleibe aber trotzdem alleine, wissen Sie wenn ich mich dafür jetzt stark machen würde. Die Kollegen würden nur eine Verstrickung unterstellen.

Ich bin auch mein eigenes Versuchskaninchen.

Ich fühle mich schlichtweg verarscht von dem Zirkus der um die Ärzteschaft gemacht wird.

Ich bleib mal bei mir und sage, Versager wie ich mit Titel.

Wer heilt hat Recht!

Ärzte die mir erzählen wie ich mich zu fühlen habe, ich glaube ich spinne.  

In welchem Jahrhundert lebst Du?

palmo

#20 Gast_Waldemar999_

Gast_Waldemar999_
  • Gäste

geschrieben 28. Oktober 2011 - 11:35

Hallo Sportsfreund,

was ist denn aus deiner Selbsttherapie geworden?
Man hörte ja seit Wochen nichts mehr von dir.
Wir sind doch alle gespannt wie dein Programm wirkt!

Gruß
Waldemar

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung
Community
Forum
Blogs
Galerie
Chat
Termine
Gruppen