Zitat
Methotrexat ist ja ein Zellgift, eine Chemotherapie.
und? in den geringen mengen kann man das noch lange nicht mit einer chemotherapie vergleichen.
wenn geringe mengen helfen dann nehm ich das zeug sofern es hilft "dies es tut".
einziger nachteil an methotrexat ist das man regelmässig zur untersuchung muss (blutabnahme etc.).
es gibt kaum medikamente die keine "nebenwirkungen" hat - das risiko muss man eben eingehen.
meine haut hat sich innerhalb von nur wenigen wochen extrem verbessert.
nicht nur die PSO stellen ... sie sieht auch an den nicht pso stellen aus wie wenn ich von einer 5 sterne beauty farm kommen würde.
Zitat
Ich erlebe den Hautterror nun seit zwei Jahren, erzähl mir bitte nicht wie man da einfach gut durchkommt.
es gibt fälle die kommen
EINFACH durch - in der klinik habe ich im UVB raum mit anderen gesprochen und einige sind absolut erscheinungsfrei und verwenden nur "zeitweise" die UVB bestrahlung. die hatten zum teil vorher aber auch sichtbare schwere PSO stellen.
klar gibt es auch leute bei denen das nicht so EINFACH zu therapien ist ... aber mir persönlich hilft die therapie und vielen anderen wie ich gesehen habe in der klinik auch. (das ist nunmal FAKT).
Zitat
Du selbst wirst nicht in der Lage sein Deinen Rücken mit Salbe zu behandeln, egal wie das Produkt heißt.
in der klinik werden in einem eigenen hautambulatorium alle verpflegt so gut es geht.
wenn du dir den rücken nicht eincremen kannst dann mach dir fixe termine aus und die schwester schmiert dir die salbe auf den rücken.
ich hab übrigens keine salbe von der "stange" sondern eine eigenst angemischte.
Zitat
Ich erwarte sehnsüchtig das du endlich deine Selbstheilungskräfte aktivierst
der selbstheilungsprozess bei PSO beginnt vor allem im KOPF.
wenn du durch die PSO traumatisiert bist oder dich absolut schlecht fühlst dann kann dein "un"wohlbefinden krankheiten auslösen und auch die PSO verstärken.
warum glaubst du wird die PSO therapie auch mit der psychologie kombiniert?
ich wünsche euch allen natürlich baldige "besserung" - man sollte aber schnell handeln und ggf. risiken eingehen... das gehört eben dazu.
unter ärztlicher aufsicht sind die risiken so gering das warscheinlich die autofahrt zum krankenhaus schon mit mehr risiken behaftet ist.
Zitat
Wenn Du Dir das Krankenhaus leisten kannst, genieße die Tage.
bei uns ist jeder pflichtversichert - egal ob obdachlos oder multimilliardär -
das KH kostet keinen cent (österreich). ich bin schon sehr glücklich das ich nicht in einem anderen land geboren wurde (zb.: USA).
Bearbeitet von RESET, 25. November 2011 - 11:52