👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich bin neu hier und leider schon seit 2 Jahren unter Neurodermitis und Psoriasis Vulgaris.
Da ich in der Pflege arbeite sind meine Hände und Füsse sehr beansprucht.
Und gerade da habe ich große offene Herde, die nicht nur jucken, sondern mit auch beim Gehen ( Füsse-Unterseite) und beim Verrichten unterschiedlicher Tätigkeiten ( Hände) schmerzen bereiten.
Seit diesem Jahr haben sich die Herde stark vergrößert, und zusätzlich auch auf die Schinnenbeine ausgebreitet.
Das es noch nicht zu genug " des Guten " wäre, bekam mein Mann auch dieses Jahr Psoriasis. Beide Hände, und ins besonders Finger sind stark angegriffen.
Mein Mann ist Musiker, und jetzt.... kann es nicht mehr seinen Kontrabass spielen.
Ich war schon bei mehreren Hautärzten, und die verschreiben nur Cortison, der mir und meinem Mann nicht hilft.
Auch Urea-Lotionen, Salben, und Fettsalben, wie auch Nachtkerzen-salbe bringen keine Besserung.
Ehrlich gesagt, durch die Erkrankung bin ich depressiv geworden, weil ich keine Hilfe, wie auch keine Besserung für mich und meinen Mann sehre.
Durch Zufall habe ich das Forum hier gefunden, und ganz im Stillen, erhoffe ich mir wenigsten hier ein paar Ratschläge zu erfahren, die mir vielleicht helfen könnten.....
Oder vielleicht wüsste jemand einen guten Hautarzt ( Schulmedizin / Homöopathie / Chinesische Med. / usw..) der uns helfen könnte?
Ich wäre Euch für jede Antwort sehr dankbar.
Liebe Grüsse.
Bierke