👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Liebe Freunde! Da ich leichte Schuppenflechte auf der behaarten Kopfhaut hatte bin ich zum Arzt gegangen, um es behandeln zu lassen. Der Arzt hat mir eine Kortisonhaltige Alkohollösung in Kombination mit Salycilsäure verschrieben. Der Arzt meinte, dass ich einen neuen Termin machen soll, wenn die Behandlung nach 1 Woche NICHT anschlägt. Glücklicherweise hat die Behandlung bereits nach 3 Tagen angeschlagen und die Schuppenflechte war nach dem 4. Tag komplett verschwunden. Also brauch ich ja jetzt keinen Termin mehr machen. Aber wie setze ich jetzt am besten die Behandlung fort bzw. ab? Muss ich das jetzt dennoch weiternehmen? Ich weiss, dass KopfPso nicht richtig heilbar ist, aber ich möchte nicht unnötig Kortison nehmen, wenn meine Kopfhaut Schuppenfrei ist. Könnt ihr mir bitte sagen wie ich jetzt weiter vorgehen soll?
lg.