👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
Ich nehme seit einiger Zeit Mtx, bis heute 7,5 mg in Tablettenform.
Weil diese Dosierung nicht mehr half und meine Haut taeglich wieder schlechter wird, war ich heute beim Arzt.
Ich sagte, dass ich gerne mehr Mtx nehmen würde, er sah sich einen Arm an und sagte : äh, ja
Er hat mir gleich 15 mg aufgeschrieben.
Als ich vor einigen Jahren die Tabletten nahm, bekam ich, nachdem 7,5 mg nicht mehr wirkten, 10 mg verschrieben.
Ist eine Umstellung von 7,5 auf 15 nicht zu viel für den Körper? Ich habe etwas Angst, dass mein Magen das nicht mitmachen könnte. Ich habe zwar keine nennenswerten Probleme nach der 7,5 oder damals der10er Dosis, aber weil ich eigentlich einen empfindlichen Magen habe, mache ich mir Sorgen.
Ist ein überspringen von 2 Dosierungsstufen normal/ok/bei euch ohne Nebenwirkungen verlaufen?
Wäre schön wenn jemand was schreiben könnte, denn heute ist mein Tablettentag.
Danke und Lg