Liebe?
#21 OFFLINE
geschrieben 30. Januar 2012 - 19:29
Aber trotz allem lerne ich Leute kennen, man muss nur offen mit dem Thema umgehen, denn wenn man jemanden liebt, dann ist es egal, wie er aussieht....
Auch wenn ich das heute manchmal noch nicht wirklich verinnerlicht habe
#22 OFFLINE
geschrieben 30. Januar 2012 - 22:24
Natürlich freue ich mich, wenn es seiner Haut gut geht - weil ich möchte, dass es IHM gut geht. Ansonsten ist seine Schuppenflechte völlig nebensächlich für mich. Sie ist ein Teil von ihm wie seine Augen, sein Bauch oder auch seine besonderen Eigenheiten. Sie ist für mich weder attraktiv noch unattraktiv; sie ist einfach da. Ich käme nie auf die Idee, dass er mir ohne besser gefallen könnte.
Wenn die Liebe nur zu den perfekten Menschen käme, dann gäbe es nicht sehr viel Liebe auf dieser Welt. Denn wer ist schon perfekt?!
#23 OFFLINE
geschrieben 02. Februar 2012 - 15:22
Er rasiert sich seinen Bart so hin, dass es nicht weh tut beim Küssen...er macht mir Mut, wenn ich mal wieder mutlos bin....und im Mai packt er seine Sachen und zieht zu mir!
Liebe ist ein Geben und Nehmen, ist Achtung und Vertrauen, Wertschätzung und der Wille, auch Täler gemeinsam zu durchschreiten.....
und ich glaube, dass der Herr Exupery das schon ganz gut im "kleinen Prinzen" ausgedrückt hat mit den Worten: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Ich vertraue darauf, dass mein Freund das Wesentliche an mir liebt.
...und wünsche allen Singles mit Pso, dass Ihnen Menschen begegnen, die auch mit dem Herzen sehen können!
#24 OFFLINE
geschrieben 02. Februar 2012 - 18:08
Du wirst hier noch viele solche Beispiele lesen. Aber das hilft Dir nicht wirklich.
Es gibt nur einen Menschen, der Dir wirklich helfen kann. Das bist Du selbst. Schluss mit dem Selbstmitleid. Das bringt Dir nichts. Kämpfe!
1. Schritt: Geh zum Hautarzt. Wenn die PSO sich so ausbreitet, wirst Du nicht ausreichend behandelt. Es gibt ja noch viel mehr als Cremes.
2. Schritt: Das klingt vielleicht hart, aber ich glaube, Du brauchst professionelle Hilfe von einer/m Psychologen/in. Du scheinst wenig Selbstbewusstsein zu haben. Und damit wirkt man auch nicht positiv auf andere. Also lass Dir von einem PROFI helfen.
Hey - es ist nur Psoriasis. Nicht ansteckend, nicht tödlich. Sieht blöd aus und nervt.
#25 OFFLINE
geschrieben 03. Februar 2012 - 06:27
Mara89 schrieb 30. Januar 2012 - 19:29 :
Aber trotz allem lerne ich Leute kennen, man muss nur offen mit dem Thema umgehen, denn wenn man jemanden liebt, dann ist es egal, wie er aussieht....
Auch wenn ich das heute manchmal noch nicht wirklich verinnerlicht habe
Hallo Mara,
Es macht auch keinen Sinn es zu verstecken.Mit einem Schleier vorm Gesicht würdes du sicherlich mehr auffallen.
Schau mal,du hast dich hier angemeldet,dass ist doch schon der erste Schritt.
Hier ist eine Stelle in der du offenen damit umgehen kannst.(Wie sehr du dich hier öffnen kannst und willst liegt natürlich allein bei dir)
Es ist ja auch ok,dass du es noch nicht wirklich komplett verinnerlicht hast,dass sich öffnen und akzeptieren dauert eben,aber ständig auf der Stelle treten bringt dich nicht wirklich vorwärts,wie du sicherlich auch schon selber festgestellt hast.
Hier gibt es mit Sicherheit auch junge Männer die genauso betroffen sind wie du ,mit denen du schreiben kannst und vielleicht sogar mehr draus wird.
Und das es geht und klappt mit der Liebe ,liest du hier ja an einigen Beispielen.
Ich wünsche dir viel Mut und Glück .
L.G.
Pusteblümchen
Bearbeitet von Pusteblümchen, 03. Februar 2012 - 06:27
#26 OFFLINE
geschrieben 03. Februar 2012 - 10:03
Genauso wie schon bibi, rhodesian und Canataloop geschrieben haben: überlege dir bitte vielleicht doch professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen!
Ich weiß, das kostet einen Überwindung überhaupt einen Therapeuten/Psychologen aufzusuchen - ich spreche dabei aus Erfahrung!
Da ich noch mit einigen anderen Dingen zu kämpfen habe, bzw. noch etwas aufzuarbeiten habe, entschloss ich mich im Oktober 2010 auf die Suche nach einer geeigneten Therapeutin für mich zu machen.
Im Nachhinein kann ich nur sagen: es war die Beste Entscheidung die ich jemals getroffen habe!!!! Ich sehe jetzt vieles klarer und sie hat mir neue Denkanstösse gegeben - ich kann es dir also nur empfehlen...
Trau dich, geh es an, auch wenn es etwas länger dauert bis du die richtige Person findest. Ich habe 4 Anläufe gebraucht - was aber auch völlig OK ist, da du dein Innerstes darlegst! Das macht einen verwundbar, also musst du jemanden finden dem du voll und ganz vertraust.
Gib dich nicht auf, nur weil du anders aussiehst als andere - du bist ein wertvoller Mensch, mit alles positiven und negativen Eigenschaften! Deine Pso macht dich Einzigartig und jeder Fleck gehört zu dir!
Alles Liebe wünscht dir
Spice
#27 OFFLINE
geschrieben 21. Februar 2012 - 12:28
#28 OFFLINE
geschrieben 21. Februar 2012 - 18:22
Ich weiß nicht ..
#29 OFFLINE
geschrieben 21. Februar 2012 - 21:10
[/quote]
So einen scheiß Spruch noch lesen zu müssen, macht mich noch mehr krank!
#30 OFFLINE
geschrieben 21. Februar 2012 - 21:31
Masreya schrieb 26. Januar 2012 - 20:33 :
Schwer..aufjedenfall schwer...hab glück gehabt...hab meine frau noch kennengelernt in der erscheinungsfreien zeit...würde verstehen wenn sie sich deshalb scheiden lassen würde...vielleicht ..nein bestimmt hätte ich es so getan wenn es andersherum gewesen wäre....Objektiv...guck sich das einer an...
ich meine Objektiv...das ist nichts schönes...es hat nichts...es sieht nach krankheit aus...mehr nicht...ja verliebte können immer hinwegschauen...aber das macht es trotzdem
nicht anschaulicher...Hab keine Angst...es gibt keinen Grund Angst zu haben...lege sie einfach ab...du hast sie mitgenommen...sie ist aber völlig überflüssig...und vergess die
liebe...ist überbewertet....was bringt dir liebe???..ein täuschungsmanöver...du stirbst eh alleine...wir alle sterben alleine...michael jackson ist alleine gestorben...
Mit PSO hast du einen Gendefekt am start...wir sind alle Mutanten...unser eigener körper arbeitet gegen uns....Wenn selbst der eigene Körper einen nicht leiden kann..wieso
sollte das ein anderer Mensch tun?<--weil die meisten menschen voller komplexe und selbstzweifel sind..ja hier in der westlichen welt kann man schon 95% sagen...
Sie suchen sich einen Mutanten weil es ihren komplex winzig aussehen lässt...man heilt diese menschen dadruch..hahaha..liebe..leck mich am arsch...die einzige echte liebe
ist die eines kleinen kindes zu seinen eltern...eine unverfälschte liebe...diese korrupte liebe können sich die heuchler alle sparen...ja es ist häßlich..ja es sieht schlecht aus..ja
wir sterben alle alleine..
#31 OFFLINE
geschrieben 21. Februar 2012 - 22:44
savant schrieb 21. Februar 2012 - 21:31 :
ich meine Objektiv...das ist nichts schönes...es hat nichts...es sieht nach krankheit aus...mehr nicht...ja verliebte können immer hinwegschauen...aber das macht es trotzdem
nicht anschaulicher...Hab keine Angst...es gibt keinen Grund Angst zu haben...lege sie einfach ab...du hast sie mitgenommen...sie ist aber völlig überflüssig...und vergess die
liebe...ist überbewertet....was bringt dir liebe???..ein täuschungsmanöver...du stirbst eh alleine...wir alle sterben alleine...michael jackson ist alleine gestorben...
Mit PSO hast du einen Gendefekt am start...wir sind alle Mutanten...unser eigener körper arbeitet gegen uns....Wenn selbst der eigene Körper einen nicht leiden kann..wieso
sollte das ein anderer Mensch tun?<--weil die meisten menschen voller komplexe und selbstzweifel sind..ja hier in der westlichen welt kann man schon 95% sagen...
Sie suchen sich einen Mutanten weil es ihren komplex winzig aussehen lässt...man heilt diese menschen dadruch..hahaha..liebe..leck mich am arsch...die einzige echte liebe
ist die eines kleinen kindes zu seinen eltern...eine unverfälschte liebe...diese korrupte liebe können sich die heuchler alle sparen...ja es ist häßlich..ja es sieht schlecht aus..ja
das motiviert so jeden pso-erkrankten ja mal total
ich hab auch ne weile gebraucht um mich mit der pso anzufreunden, meine hände sahen aus wie bei einem lebrakranken...meine nägel sind verkrüppelt...will garnicht alles aufzählen...
ich stimme zu, wenn man sagt...wo ein wille ist, ist auch ein weg...und es kommt nicht auf das aussehen an, sondern auf den menschen und deren innere werte...
und alleine is man schon garnicht...auch nich beim sterben, wenn man es nich will...
ich hab den schritt zum psychologen nach langer überlegung auch gemacht...das war nich die rote coutsch
man kann auch mit pso einen partner finden, wenn man lernt, mit der erkrankung zu leben und sie zu akzeptieren
ich wünsche alles gute und positives denken
lg peti
#32 OFFLINE
geschrieben 21. Februar 2012 - 23:25
Think Positive, du hast Recht, aber da gibt es ein paar Spinner , oder besser gesagt, ein Spinner hier, der kann das nicht, es geht ihm wohl noch zu gut, schätze ich mal.
lg moika
Bearbeitet von moika, 21. Februar 2012 - 23:26
#33 OFFLINE
geschrieben 21. Februar 2012 - 23:39
peti08 schrieb 21. Februar 2012 - 22:44 :
ich hab auch ne weile gebraucht um mich mit der pso anzufreunden, meine hände sahen aus wie bei einem lebrakranken...meine nägel sind verkrüppelt...will garnicht alles aufzählen...
ich stimme zu, wenn man sagt...wo ein wille ist, ist auch ein weg...und es kommt nicht auf das aussehen an, sondern auf den menschen und deren innere werte...
und alleine is man schon garnicht...auch nich beim sterben, wenn man es nich will...
ich hab den schritt zum psychologen nach langer überlegung auch gemacht...das war nich die rote coutsch
man kann auch mit pso einen partner finden, wenn man lernt, mit der erkrankung zu leben und sie zu akzeptieren
ich wünsche alles gute und positives denken
lg peti
Ich würde deinen psychologen verklagen!!!...Was sie dir für eine scheiße erzählt hat..^^..."sondern auf den menschen und deren innere werte...".."alleine is man schon garnicht...auch nich beim sterben"...oh man..das kann doch nicht dein ernst sein???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Bitte das baut nicht auf wenn man mir Scheiße erzählt!...Durch eine lüge wird man sich nicht befreien können..man kann sich höchstens selber ein Stück weiter zurückhalten!..Am Ende wirst du selber sehen das du alleine sterben wirst..das deine psycho tante nur geld und zeit verschwendung war...geh öffne die augen..werde eins mit deiner seele..hör auf Lügen zu verbreiten...das muntert nur dummköpfe auf!
#34 OFFLINE
geschrieben 22. Februar 2012 - 02:16
Rhodesian schrieb 28. Januar 2012 - 00:54 :
Es gibt tatschächlich auch "leichte" PSO Mädchen!..hahahaha..
Rhodesian schrieb 28. Januar 2012 - 00:54 :
Hat dir das dein Psycho Doc erzählt???..Wie kann man nur so einen Nonsense schreiben!!!..Liegt bestimmt nicht am iPad..eher ein großer Schaden an der "Festplatte"!!!
#35 OFFLINE
geschrieben 22. Februar 2012 - 02:23
#36 OFFLINE
geschrieben 22. Februar 2012 - 09:06
Was ich hier alles lese und mitbekomme macht alles schlimmer
Und meine Hoffnung ist noch mehr zerstört hört sich jetzt an wie ein EMo aber ich bin keins
Ach ka
#37 OFFLINE
geschrieben 22. Februar 2012 - 11:56
ja man kann auch lieben wenn man PSO hat. Die Pso ist eine Erkrankung der Haut, die auch die Gelenke befallen kann und das Leben sehr beeiträchtigen kann. Aber dies muß nicht sein. Bei dem einen hilft dies und beim anderen jenes. Einigen hilft es auch sich mit sich ins reine zu kommen durch eine Therapie.
Und ich selbst habe auch meine Partnerin hier über das Forum kennen und lieben gelernt. Desweiteren kenne ich min. noch zwei weitere Paare die sich hier über das Netz gefunden haben. Eines davon bekam diesen Monat ein Kind. Dies dürfte wohl beweiß genug sein, das man auch mit Pso lieben kann und geliebt wird.
Im übrigen bin ich auch aktiv im Behindertensport und wenn man sieht was manche Leute haben, dann jammern hier "einige" auf recht hohem Niveau. Und dies sage ich nicht nur weil ich momentan meine Pso mit Fumaderm recht gut im Griff habe. Es gab auch bei mir einiges an negativen Erlebnissen mit der Pso aber auch viele Momente, wo ich echt positiv überrascht war.
Und ich denke wirklich es hängt sehr viel von der eigenen Einstellung ab die man hat. Aber an eben dieser kann und sollte man auch arbeiten. Es gibt genügend gute und qualifizierte Hilfe, man muß sie nur auch annehmen und annehmen wollen.
Im Behindertensport gibt es eine Spielerin die nur ein gesundes Bein hat, das andere Bein ist eine Vollprothese und ihre Arme fehlen auch. Aber diese Frau hat eine Ausstrahlung, dies ist einfach unglaublich. Aber warum schreibe ich das hier. Ganz einfach ich wollte so ein Leben wie sie hat nicht führen. Aber lt. eigener Aussage von ihr ist sie glücklich und würde nicht tauschen wollen.
Wichtig ist mir nur klar zu sagen: Man kann mit Pso lieben und man kann mit Pso geliebt werden, aber zuerst einmal muß man damit bei sich anfangen. Und ja es ist schwer und ja es gelingt mir auch nicht immer, aber so ist es halt. Auch wenn es hier einige nicht wahr haben wollen.
Gruß Frank
#38 OFFLINE
geschrieben 22. Februar 2012 - 12:15
Masreya schrieb 22. Februar 2012 - 09:06 :
Was ich hier alles lese und mitbekomme macht alles schlimmer
Und meine Hoffnung ist noch mehr zerstört hört sich jetzt an wie ein EMo aber ich bin keins
Ach ka
Geht mir genauso...Hab hier herausgefunden, dass sich fast alle mit diesem Zustand abfinden.
Es ist unheilbar!<--hab das vor dem Forum nicht so gesehen! Aber das Wort Mutant hören sie nicht gerne!
Diese ganzen Lügen mit den Psychologen gelaber.Der Psycho Onkel ist nur dazu da dir Techniken beizubrigen
mit denen du dich "normal" fühlen kannst!..Normal!...Aber gleichzeitig wissen alle hier es ist unheilbar!..Ja dann
werd mal "normal"...
Traurig!!!
Wie man sich hier gegenseitig belügt!
lg
#39 OFFLINE
geschrieben 22. Februar 2012 - 12:36
savant schrieb 21. Februar 2012 - 21:31 :
was bist du denn für MINUSmensch???
#40 OFFLINE
geschrieben 22. Februar 2012 - 12:57
savant schrieb 22. Februar 2012 - 12:15 :
Mäßige Deinen Ton!
Es grüßt
Claudia
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 registrierte(r) Nutzer, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer