zum Inhalt

• Meld Dich doch an!
176 Antworten vorhanden

#21 Offline   schorn

schorn

Benutzer

• Gesperrte Benutzer
  • PipPipPip
  • 478 Beiträge:

geschrieben 14. März 2012 - 22:52

Hallo Kati, danke für die Info.

Was sind deine Erfahrungen mit Fumaderm ?

Gruß schorn

Werbung

#22 Offline   schnippel58

schnippel58

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 457 Beiträge:

geschrieben 15. März 2012 - 19:37

hi liebe gemeinde...  :)
was ich auch mal getestet habe war..heilerde. zum einen die zum anrühren und aufschmieren, antrocknen lassen und abwaschen. zum anderen die zum einnehmen...in kapselform, gibt es aber auch zum einrühren und trinken(brauch ich nicht ..iiihh---schüttel)

also auf der haut die heilerde...hat mir richtig gut getan. ist halt ne schmiererei und man sollte in der wanne oder dusche die 15 minuten bleiben, aber es kühlte prima und es wirkt insgesamt desinfizierend.

mir ist es wieder einegfallen und ich nehme die kapseln wieder ..einmal am tag. das hilft auch bei diesem fiesen durchfall.
grundsätzlich ist die heilerde auch für magen und darm.
wenn ihr es kauft...im drogeriemarkt viel günstiger als in der apo!

schaden tut die heilerde auf gar keinen fall. ich finde es auch besser als immudium.

danke für die vorangegangenen antworten.
ich wünsch euch eine super restwoche.

oh noch vergessen...man sollte die heilerde kapseln eine halbe stunde nach anderen medis einnehmen.

Bearbeitet von schnippel58, 15. März 2012 - 19:41

#23 Offline   malgucken

malgucken

Moderatorin

• Moderatoren
  • PipPipPipPip
  • 1.673 Beiträge:

geschrieben 15. März 2012 - 20:09

Beitrag ansehenschorn schrieb (14. März 2012 - 22:52 ):

Was sind deine Erfahrungen mit Fumaderm ?

Hallo schorn,

meine Erfahrungen sind gut. Meine Haut ist bis auf winzigste Stellen erscheinungsfrei. Ab und zu hab ich noch Flushs und Durchfall. Aber das hält sich in Grenzen. Mein Test, die Tabletten extrem zu reduzieren, ging leider nach hinten los. Ich musste erst wieder volles Programm fahren, d.h. steigern bis auf 7 Tabl. (ab dieser Dosis "tut" sich bei mir immer erst etwas auf der Haut) und bin jetzt bei 4/5 Tabletten (täglich wechselnde Dosis). Meine Hautärztin meint auch, unter 4 Tabletten soll ich nicht wieder gehen.
Bin momentan sehr zufrieden. Einzig nimmt die Schmiererei ;) wieder etwas zu, da meine Haut wieder trockener ist.

Grüße von

Kati

#24 Offline   schorn

schorn

Benutzer

• Gesperrte Benutzer
  • PipPipPip
  • 478 Beiträge:

geschrieben 16. März 2012 - 06:29

Hallo Kati, wie lange nimmst du das richtige Fumaderm schon ? LG schorn

#25 Offline   schorn

schorn

Benutzer

• Gesperrte Benutzer
  • PipPipPip
  • 478 Beiträge:

geschrieben 16. März 2012 - 06:35

@ schnippel58 kann ich auch die Heilerde nur an Teilen meiner Haut aufbringen und wie lange ? Das Gesamtbild meiner Haut ist schon besser geworden, aber meine Handoberflächen sehen fürchterlich aus. Ab den Handgelenken geht es los. Im Moment spannt die Haut da auch sehr stark. Eine neutrale Lotion wirkt schon Wunder, aber ich möchte dem noch besser begegnen.

Danke für deine Antwort und auch dir ein schönes Wochenende. LG schorn

#26 Offline   schorn

schorn

Benutzer

• Gesperrte Benutzer
  • PipPipPip
  • 478 Beiträge:

geschrieben 17. März 2012 - 07:59

Zustandsbericht

Der Durchfall bessert sich. Stuhl wird fester und das Rennen auf's Tö verblasst. Bleibe weiterhin bei einer Pille Fumardem bis Montag morgen. Dann habe ich wieder einen Kontrolltermin bei meiner Hautärztin.

Geduld ist gefragt
Gruß schorn

#27 Offline   schnippel58

schnippel58

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 457 Beiträge:

geschrieben 17. März 2012 - 14:44

hi schorn,
die heilerde kannst du überall drauf machen, oder wie ich es gemacht habe ..nur die betroffene haut. einzig bei der mit pso belasteten haut merkst du nach dem abwaschen, dass sie trockener ist... also gut schmieren danach. aber insgesamt hilft sie . und durch die kapseln zum einnehmen tust du was für die haut UND den darm.
bei mir hat nach langer zeit mal wieder de rmagen gemeckert heute nacht. das heisst dann für mich ...ca 1 stunde durchhalten und immer wieder tief durchatmen..hilft mir.
ein super wochenede wünsch ich dir.

#28 Offline   Fidelius

Fidelius

Ist schon ein bisschen hier

• Benutzer
  • PipPip
  • 22 Beiträge:

geschrieben 21. März 2012 - 09:48

Wieder einmal Dank für die wertvollen Informationen und Anregungen, für die hilfreiche wöchentliche Übersicht
und insbesonders auch Dir, Flechtie, für Deinen Hinweis!
So bleib ich noch etwas gelassen, obwohl bei mir nach 6 Monaten mit nur einer Blauen/Tag immer noch unangenehme Flushs und ein sehr unregelmäßiger Stuhl inbezug auf Zeit und Form vorhanden ist. Deshalb habe ich die Blauen auch noch nicht erhöht, obwohl die Flechten zwar weniger geworden sind und langsamer heranwachsen, aber immer noch neue Stellen auftauchen und Knie und Ellenbogen weiter heftig befallen sind.
Vielleicht hätte ich doch erhöhen sollen, statt auf das Ende der Nebenwirkungen zu warten?
Grüße Fidelius

#29 Offline   schorn

schorn

Benutzer

• Gesperrte Benutzer
  • PipPipPip
  • 478 Beiträge:

geschrieben 21. März 2012 - 10:12

Beitrag ansehenschnippel58 schrieb (17. März 2012 - 14:44 ):

hi schorn,
die heilerde kannst du überall drauf machen, oder wie ich es gemacht habe ..nur die betroffene haut. einzig bei der mit pso belasteten haut merkst du nach dem abwaschen, dass sie trockener ist... also gut schmieren danach. aber insgesamt hilft sie . und durch die kapseln zum einnehmen tust du was für die haut UND den darm.
bei mir hat nach langer zeit mal wieder de rmagen gemeckert heute nacht. das heisst dann für mich ...ca 1 stunde durchhalten und immer wieder tief durchatmen..hilft mir.
ein super wochenede wünsch ich dir.

Hallo Gaby, herzlichen Dank für die Info. Werde es mal probieren. Meine Hautärztin sagte mir am Montag, das genau die Stellen, die man sich am ehesten weg wünscht, sich eher verschlechtern. Also bei mir die Hände. Da denke ich mir, am ganzen Körper wird es langsam besser, aber an den Händen ein Schub nach dem anderen. Warum ? Nun habe ich die Antwort von meiner Hautärztin. Sie hat das über Jahre bei ihren Patienten bemerkt.
Was mache ich also ?

Oooommmmm. :D

HG schorn

#30 Offline   schorn

schorn

Benutzer

• Gesperrte Benutzer
  • PipPipPip
  • 478 Beiträge:

geschrieben 21. März 2012 - 10:19

Werde heute mit 1-0-1 Fumaderm beginnen. Warte mal ab, ob sich mein Stuhlgang normal verhält. Ansonsten gehe ich wieder zurück auf 0-0-1 wenn sich der nicht nach 1 Woche einspielt.
Gruß schorn

#31 Offline   schnippel58

schnippel58

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 457 Beiträge:

geschrieben 21. März 2012 - 17:33

hi schorn,
drück dir die daumen. vllt ist dein darm nun so überfordert, das er vergisst unregelmässig zu sein...  :lol: .
und ooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm....ist immer gut  :daumenhoch:

bin auf deine erfahrung gespannt.

#32 Offline   schorn

schorn

Benutzer

• Gesperrte Benutzer
  • PipPipPip
  • 478 Beiträge:

geschrieben 21. März 2012 - 21:04

Hallo Gaby, ich auch. :) Die fünf / sechs Stunden nach der Einnahme der zweiten Fumaderm sind um und meine Verdauung funzt. Alles ruhig.

Werde weiter berichten.

Gruß schorn

#33 Offline   Breeki

Breeki

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 242 Beiträge:

geschrieben 27. März 2012 - 21:28

Beitrag ansehenflechtie schrieb (06. März 2012 - 08:59 ):

Ich nehme nun jetzt schon den 12. Tag eine blaue Tablette, immer abends nach dem Essen.

Hallo Petra,
es wundert mich nicht, daß das nicht klappt!
Wenn die Pillen nach dem Essen genommen werden, liegen die quasi auf dem Speisebrei und lösen sich schon im Übergang zum Darm auf. Das tut aua - bei diesen agressiven Inhaltsstoffen!

Ich habe auch lange damit zu tun gehabt, bis mein Arzt mir den Tipp gab, die Pillen doch VOR dem Essen zur nehmen. Das leuchtet doch ein: weil die zuerst im Darm ankommen müssen. Darum sind die ja auch magensaftresistent beschichtet, damit die sich auf keinen Fall im Magen auflösen! Seitdem habe ich nie wieder diese Schmerzen gehabt.

Ich nehme die nun schon seit vielen Jahren und hatte diese Probleme nie wieder. Die Pillen sollten 10 Minuten VOR dem Essen genommen werden! Probieren hilft in diesem Fall!
Es wird dann sicher klappen!

Alles Gute!

Bearbeitet von Breeki, 27. März 2012 - 21:44

#34 Offline   schorn

schorn

Benutzer

• Gesperrte Benutzer
  • PipPipPip
  • 478 Beiträge:

geschrieben 28. März 2012 - 05:40

Hallo Breeki, in dem Beipackzettel steht:

Die magensaftresistenten Tabletten müssen unzerkaut mit reichlich Flüssigkeit zu oder unmittelbar nach den Mahlzeiten eingenommen werden.

Habe morgen wieder einen Kontrolltermin bei meiner Hautärztin. Werde sie darauf ansprechen.

Berichte dann.

Gruß schorn

#35 Offline   sweet79sunshine

sweet79sunshine

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 49 Beiträge:

geschrieben 28. März 2012 - 10:36

Hey Schorn!

Drück Dir die Daumen, dass alles gut geht... bin seit Donnerstag auch auf 1-0-1 und es ist nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Wir müssen einfach durchhalten!!!

LG
Dana

Bearbeitet von sweet79sunshine, 28. März 2012 - 10:37

#36 Offline   schorn

schorn

Benutzer

• Gesperrte Benutzer
  • PipPipPip
  • 478 Beiträge:

geschrieben 28. März 2012 - 11:23

Hallo Dana, drücke dir auch die Daumen, das es bei dir nicht so schlimm wird. Gerade Durchfall ist in deinem Beruf ja auch nicht so angenehm.

Wie soll ich sagen ? Immer schön trocken bleiben. Tschuldigung, war einwenig frech. Gilt aber für mich auch. :)

LG schorn

#37 Offline   GrBaer185

GrBaer185

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 180 Beiträge:

geschrieben 28. März 2012 - 14:17

Wenn der Durchfall sich nicht bessert, ist die Alternative zum Therapieabbruch die Zerteilung der FUMADERM. Siehe hierzu:
http://www.psoriasis...__1#entry229971

und

http://www.psoriasis...__1#entry224752

oder die magistrale Apothekerrezeptur, die magenlöslich oder sogar mikroverkapselt und damit als Granulat im Magen verteilt und erst im Dünndarm resorbiert wird, gut verträglich und bedeutend billiger ist,
sich verschreiben lassen:

http://www.psoriasis...__1#entry225381

Bearbeitet von GrBaer185, 28. März 2012 - 14:20

#38 Offline   GrBaer185

GrBaer185

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 180 Beiträge:

geschrieben 28. März 2012 - 14:27

Beitrag ansehenmalgucken schrieb (15. März 2012 - 20:09 ):

Ab und zu hab ich noch Flushs und Durchfall. Aber das hält sich in Grenzen. Mein Test, die Tabletten extrem zu reduzieren, ging leider nach hinten los. Ich musste erst wieder volles Programm fahren, d.h. steigern bis auf 7 Tabl. (ab dieser Dosis "tut" sich bei mir immer erst etwas auf der Haut) und bin jetzt bei 4/5 Tabletten (täglich wechselnde Dosis). Meine Hautärztin meint auch, unter 4 Tabletten soll ich nicht wieder gehen.
Hallo Kati,
wie sieht es bei Dir, wenn Du 7 Tab. nimmst und Deine haut anfängt sich zu bessern mit Deinen Leukozyten und vor allem auch Lymphozyten aus?
Bist Du infektanfälliger?

#39 Offline   malgucken

malgucken

Moderatorin

• Moderatoren
  • PipPipPipPip
  • 1.673 Beiträge:

geschrieben 28. März 2012 - 16:10

Hallo GrBaer,

Beitrag ansehenGrBaer185 schrieb (28. März 2012 - 14:27 ):

Hallo Kati,
wie sieht es bei Dir, wenn Du 7 Tab. nimmst und Deine haut anfängt sich zu bessern mit Deinen Leukozyten und vor allem auch Lymphozyten aus?

Die Blutwerte bei 7 Tabl. waren immer in Ordnung. Bei der derzeitigen Reduzierung waren aber einmal die Werte etwas grenzweitig. Da wurde ich dann engmaschig (mehrfache 14-tägige Kontrolle) untersucht. Da sich die Werte schon nach 14 Tagen wieder im Normalbereich befanden, hat meine Ärztin die weitere Einnahme befürwortet.

Zitat

Bist Du infektanfälliger?

Nein. Bei mir hab ich beobachtet, dass ich bei 7 Tabl. fast nie einen Infekt habe und wenn dann nur mit leichten Beschwerden. Jetzt bei niedrigerer Dosis hatte ich mal nen "ausgewachsenen" Schnupfen. ;)

Grüße von Kati

#40 Offline   Breeki

Breeki

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 242 Beiträge:

geschrieben 28. März 2012 - 16:54

Hallo Alle!
Ich möchte an dieser Stelle dringend davor warnen, die Fumaderm zu zerteilen.
Dann hätte sich der Hersteller gleich sparen können, sie magensaftresistent zu machen.

Die Inhaltsstoffe dürfen auf keinen Fall mit der Magenschleimhaut in Berührung kommen! Wer das macht, wird es mit Sicherheit bereuen!!

Die Dinger VOR dem Essen zu nehmen ist die einzige Alternative!
Achso - und striktes Weinverbot ist zu beachten, sonst geht der Schuß nach Hinten los. Dann kann man diese sehr gute Therapie voll vergessen!

Ähnliche Einträge

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung
Community
Forum
Blogs
Galerie
Chat
Termine
Gruppen

Videothek