👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
der Kinderarzt hat heute bei meinem fast 6-jährigen Sohn "mal eben" Psoriasis diagnostiziert. Erst zu Hause ist mir bewusst geworden was er da gesagt hat!
Um die Diagnose sicher zu stellen bzw. Genaueres zu erfahren suche ich jetzt schnellstmöglichst einen Kölner Hautarzt. Er sollte mit Kindern umgehen können, sich mit dem Thema super auskennen und ggf. auch etwas jünger sein, da jüngere Ärzte in der Regel noch näher an aktuellen Behandlungsmethoden bzw. der Forschung dran sind.
Wer kann mir da helfen? Wer war mit seinem Kind mit dieser Krankheit schon bei einem guten Arzt?
Brauche die Informationen auch deshalb schnell, weil ich mal jemanden mit dieser Krankheit kannte bei dem es einfach fürchterlich extrem war und ich nun Klarheit brauche, um nicht wegen meines Kindes zu verzweifeln bzw.panisch rumzurennen.....
Herzliche Grüße
Feelie