Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo liebe Community,
so ich darf bzw muss leider in eine Klinik. Nun erst ma schnell zu meiner Person damit ihr wisst um was es geht.
Ich bin 20 Jahre alt hab seit 6 Jahren Pso und zur Zeit ist meine Pso wida am ausbrechen nach einer teils erfolgreichen Fumaderm Behandlung. Meine Hautärztin möchte mich wieder in eine Klinik schicken und zwar stehen 2 Kliniken zur Auswahl. Das wäre einmal die Hautklinik in Mainz und die Hautklinik in Homburg. In Homburg war ich schon allerdings nur zur Behandlung mit Cignolin oder wie das zeugs heißt und zur Bestrahlung jetzt soll mit Biologika angefangen werden oder halt mit nem anderen Mist, entscheiden die dann.
War jemand schonmal in Mainz in der Hautklinik oder hat schon etwas von dort gehört ?
Ich freue mich auf jedes kommentar ihr könnt mir auch gerne noch Fragen stellen.
Vielen Dank und Liebe Grüße
Peter