Zu Inhalt springen

Token Beta Salbe

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Salbe Token Beta? (Wirkstoffe Calcipotriol + Betamethason).

Mein Mann hat die Salbe zum ersten Mal verschrieben bekommen mit der Anweisung die schlimmsten Stellen 1 x tgl. damit zu salben.

Es sind 4 kleine Tuben von insgesamt 120g, bei einem extremen Befall von 74% der Körperoberfläche wird es wohl nur für ein einziges Mal einsalben reichen. :blink:

LG

Katrin

Hervorgehobene Antworten

Das scheint mir von den Wirkstoffen her identisch zu sein mit Psorcutan beta oder Daivobet. Schau doch unter diesen Begriffen einmal in unserer Suche, da findest Du einiges.

Hat er sie denn inzwischen benutzt?

Calcipotriolhaltige Präparate sollten eigentlich auch nicht auf solch großen Körperbereichen angewandt werden, zumindest wenn es über mehrere Wochen / Monate gehen soll.

Hier ist ja noch zusätzlich Kortison drin, wo man natürlich nochmal abwägen sollte, wie sinnvoll eine Salben / Cremetherapie ist.

Stichwort Hyperkalzämie ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperkalz%C3%A4mie

Lg

ClydeFrosch

• Ersteller

Wir haben die Salbe gestern das erste mal benutzt. Ich habe dann auch schlauerweise vorher noch den Beipackzettel studiert. :D Und erfahren, dass die Salbe auf max. 30% der Körperoberfläche aufgetragen werden darf. Wir haben jetzt nur den Rücken gesalbt....

Danke für den Hinweis ClydeFrosch. :) Die Salbe haben wir begleitend zur Ciclosporin - Therapie bekommen, mit welcher wir am Montag beginnen...

Danke Claudia. Ich werde nochmals nach Daivobet und Psorcutan suchen....denn über Token Beta schmeißt mir auch google nicht viel raus.

LG

Katrin

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.