👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr Lieben,
ich bin noch neu hier und habe eine für mich ganz wichtige Frage.
Welche Nebenwirkungen können bei der Einnahme von Katzenkralle (Uncaria tomentosa) auftreten?
Seit 3 Jahren litt ich ununterbrochen an starken Schmerzen und Entzündungen. Ich konnte nicht mehr gehen, lag nur noch im Bett. Medikamente ärztlicherseits: Kortison, MTX, Sulfasalazin, Lefluonamid und Embrel-Spritzen. Alles in Kombination und alles hat nicht geholfen.
Jetzt wollte man mir Humira geben. Davor hatte ich Angst. Eine Kollegin wies mich auf die Katzenkralle hin. Seit dem 18.1.2013 begann ich mit der Einnahme. Und,-- Ihr werdet es nicht glauben --, die Entzündungen und auch die Schmerzen gingen zurück und ich kann sogar wieder gehen.
Meine Tante von Australien warnte mich vor sehr starken, schädigenden Nebenwirkungen. Obwohl ich nun seit 6 Wochen im Internet nach den Nebenwirkungen suche, wurde ich nicht fündig. Über die Katzenkralle erhielt ich genügend Informationen (bin schon fast zum Spezialisten geworden), aber über die Nebenwirkung fand ich nichts, keinerlei Informationen. Könnt Ihr mir helfen?
Für Eure Mühe sage ich vorab schon mal Danke
Wildrose