👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Halli hallo,
Mensch hätt ich die Seite mal schon früher entdeckt, es gibt ja noch viel mehr von uns "Panzertieren"
Mein Name ist Julia, ich bin 23 Jahre alt und wohne in der Nähe von Berlin. Schuppenflechte vulgaris habe ich seit meinem 12ten Lebensjahr. Seit dem wurde an mir schon viel ausprobiert; diverse Salben mit und ohne kortison, 1 Jahr lang wöchentliches UV Licht brutzeln lassen, Bäder und Waschungen, Tabletten und Spritzen... doch geholfen hat so wirklich eigentlich nichts.
Nun habe ich die Sache selber in die Hand genommen und bin seit einem halben Jahr komplett Kortison- und Medikamentenfrei, ich gehe 1mal wöchentlich zum Heilpraktiker und versuche nun auf diesem Weg meine Panzerung zu mildern.
Ich habe Stellen am ganzen Körper, besonders Ellenbogen und Knie sind hartnäckig, auch auf dem Kopf ist es seeehr lästig und auf dem Bauch und Rücken sehe ich aus wie ein Dalmatiner
Bisher habe ich erst wenige Mensch mit Psoriasis getroffen und bin sooo froh diese Community gefunden zu haben. Endlich jemand der (leider) die gleichen Probleme hat!
In diesem Sinne, ich grüüüüße euch!
Lg Jule