Zu Inhalt springen

Haut brennt nach dem Eincremen wie Feuer - was tun?

Moin zusammen,

meine Haut ist gar nicht gut im Moment.

Neben echt gemeinem Juckreiz hab ich seit einiger Zeit das Problem, dass meine Haut nach dem Eincremen fast unerträglich brennt. Dabei spielt es auch keine Rolle ob ich Cortison oder Urea oder einfache Vaseline schmiere. Mir graut es regelmaessig davor.

Die Haut wird dabei, an allen von der Pso befallenen Stellen, richtig heiß und das Brennen ist wirklich heftig. Nach ner halben Stunde etwa ist's dann wieder weg.

Ich hab auch nicht so viele Kühlpacks, um sie auf die ganzen Stellen zu verteilen.

Kann mir irgendwer einen Tipp geben, was dagegen helfen könnte?

Lg

Tina

Hervorgehobene Antworten

ab zum Doc.

Hallo Tina,

ich würde ebenfalls einen Arztbesuch empfehlen. Probiere doch mal an einer kleinen Stelle aus, wie Deine Haut auf Hanföl reagiert. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gute Besserung

Alleswirdgut

• 2 Monate später...

Hallo Tina,

ich würde ebenfalls einen Arztbesuch empfehlen. Probiere doch mal an einer kleinen Stelle aus, wie Deine Haut auf Hanföl reagiert. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gute Besserung

Alleswirdgut

Hallo Alleswirdgut.

Darf ich fragen, wie es Deiner Haut mit Hanföl jetzt geht? Ich bin da sehr neugierig. Die Wirkung interessiert mich.

• 3 Wochen später...

Hi

hatte ich auch dieses Jahr ich nehme meistens vom Aldi oder D&M Balea alles hat gebrannt habe dann vom Hautarzt empfohlen DEXERYL von Pierre Fabre kostet ca) 16€ ( 500g) das ging am Besten.

Alles Gute lg Anne

Mir wurde an der Uni gesagt, dass Cortison brenne - wenn die Haut offen ist... Und Urea (mehrere Fachpersonen) die Haut reizen kann, ich vertrage Urea nicht, es reizt und nebenbei brennt es auch. Ne Allergie auf Vaseline hast Du nicht...?

Ich benutze Eucerine+ Daivonex+ Cold Cream( Polidocanol). Lg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.