👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo alle Berliner und Umland-Bewohner,
ich wollte mir und meiner Haut kürzlich mal wieder etwas gutes tun und wollte ins Schwimmbad - eines mit Salz oder Sole. Es gibt ja mittlerweile ein paar Angebote in und um Berlin. Vielleicht können wir ja mal einige zusammentragen.
Als normales Stadtbad ist das in Schöneberg zu empfehlen. Dort gibt es ein großes Becken zum Bahnenschwimmen, zwei kleinere Whirlpools und ein mittelgroßes Becken mit 1-2% Salz. Gleich in der NÄhe des Beckens sind übrigens noch Solarienbänke (UVA), die nach meiner Information gut gewartet sind. 8 Minuten Besonnen kosten 1 Euro extra, der Eintritt ins Bad 4 Euro für 1 Stunde. 5 Euro für 2 Stunden. Infos: http://www.berlinerbaederbetriebe.de/
Andere Stadtbäder mit Salz oder Sole kenne ich nicht, was nicht heißt, dass es sie nicht gibt.
Im Umland Berlins sind inzwischen einige Spaßbäder entstanden, die manchmal auch Sole- oder Salzbecken haben. Auf jeden Fall ist das in Oranienburg der Fall.
Im Tempodrom - um mal mitten nach Berlin zurückzukehren - gibt es unten drin die Luxus-Ausführung von Badebecken, das Liquidrom (http://www.liquidrom-berlin.de/de/). Dort bezahlt man aber auch für 2 Stunden schon 19,50 Euro.
Eine brauchbare Liste gibt es hier: http://www.berlin.de...spannungsbaeder
Wer kennt weitere?