👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich war vom 24.01. bis 14.02. in der Klinik auf der Station 2 bei Hr. Dr. Werner und fand es echt klasse. Als ich den Bescheid bekommen habe ich gedacht das ist das Ende. Als ich dann noch gelesen habe was es im Winter alles nicht gibt standen mir die Tränen in den Augen und ich wollte die Kur schon absagen. Als ich dort ankam war ich von Anfang an begeistert. Die Mitarbeiter in der Klinik haben sich viel Mühe gegeben. Es war zwar das allgemeine Programm (Sole, Licht und schmieren) aber es wurde auf die patienten eingegangen. Das lag auch an Hr. Dr. Werner mit seinem Team. Die Vorträge wurden nicht monoton abgehandelt und die Einzelgespräche waren recht produktiv. Das Küchenteam hat sich viel Mühe gegeben und die Zimmer waren tip-top gereinigt. Da es in der Umgebung von Ückeritz im Winter nicht viel gibt, außer das Utkik direkt am Strand und das Kaffee Storch(es gibt auch noch andere Gaststätten) wurde abends in der Lobby Wein, Sekt und nicht-alkoholische Getränke ausgegeben. In regelmäßigen Abständen wurden Musikgruppen, Kaberetisten, Zauberer eingeladen. Der eintritt war immer frei. Sonst kann man am Strand spazieren gehen. wir haben das reichlich in Anspruch genommen und sind bis Binz, Heringsdorf und Hiddensee zu Fuß gegangen. Der einzige Minuspunkt war wohl die psychologische Betreuung. Dazu kann ich aber nichts sagen da ich diese nicht in Anspruch genommen habe. Ich werde wohl nochmals dorthin fahren und hoffe das ich dann im Sommer dort sein kann.