👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
2005 bekam ich in einer Klinik PUVA Badetherapie . Da ich wegen der MS auch noch Chemotherapie bekomme, sagte ich es dem Arzt und legte meinen Chemopass vor.
Die PUVA war genau zwischen zwei Chemos wegen der MS. Erfolg gleich null.
Ich hatte auch nach Nebenwirkungen gefragt, man meinte aber nur, dass man nicht in die Sonne darf. Ich musste auch nichts abduschen.
Als ich im vorigen Jahr in einer Klinik in Thüringen war heilte alles ohne "scharfe Geschütze" ab. Aber die Stellen wurden dunkel wie Kohle, Ich freute mich in diesem Jahr auf T Shirts. Und was passiert, die Stellen werden rot und es kommen Pickel. Bei dem Hautarzt, dem einzigen in der Nähe, habe ich in der nächsten Woche einen Termin.
Nun habe ich scheiß Angst, dass es wohl vielleicht nicht richtig war mit der PUVA. Der Neuro hat keine Ahnung von Psoriasis und der Hautarzt nicht von MS. Ich habe nun auch von einem Krebsrisiko bei PUVA gehört.
Sorry, aber ich habe irgendwie Angst und bin ständig beim Grübeln.
Liebe Grüsse
Sonnenblume