zum Inhalt

- - - - -

Kann´s kaum fassen: Meine Pso ist fast ganz weg!

• Meld Dich doch an!
290 Antworten vorhanden

#41 Offline   Cantaloop

Cantaloop

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 395 Beiträge:

geschrieben 07. Juli 2008 - 11:24

Also... ich nehme die Katzenkralle nun seit ca. einer Woche - zusammen mit Kreuzkümmelöl-Kapseln. Was soll ich sagen... die Stellen werden definitiv kleiner.

Werbung

#42 Offline   Pumi

Pumi

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 53 Beiträge:

geschrieben 07. Juli 2008 - 11:58

Ciao zämä...

Das klingt ja vielversprechend... Meine Frage : Wie ernährt ihr euch sonst noch ? Verzichtet ihr auf die "Schlechtehautmacher" ? Alkohol, Schweinefleisch, Tomaten usw. ?

Gruss

Pumi

#43 Offline   Cantaloop

Cantaloop

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 395 Beiträge:

geschrieben 07. Juli 2008 - 12:29

Huch, seit wann hat Ernährung einen Einfluss auf PSO?

#44 Offline   Pumi

Pumi

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 53 Beiträge:

geschrieben 07. Juli 2008 - 12:37

Vielen Dank für Deine Antwort... sehr aufschlussreich...

#45 Offline   Tortola

Tortola

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 7 Beiträge:

geschrieben 07. Juli 2008 - 12:43

Hallo Edwin!

Wenn das alles angeblich so toll hilft, dürfte es eigentlich keine Menschen mit
Psoriasis mehr geben. Dann hätten die Hautärzte das bestimmt schon mal empfohlen
und die Hautkliniken hätten keine Patienten mehr!
Viele Grüße von Tortola

#46 Gast_kaschek_

Gast_kaschek_
  • Gäste

geschrieben 07. Juli 2008 - 12:52

Hi Pumi,

ich habe auch gehört, dass die Ernährung eine große Rolle spielt. Anders frage ich mich, was ist denn heute noch gesund? Ich werde mich nicht einschränken und das essen, was mir schmeckt und wenn ich Lust habe, auch mal ein Glas Wein trinken. Für mich gehören diese Dinge einfach zu meinem guten Lebensgefühl und zu meinem Wohlbefinden. Wenn ich mir dies versage, wer weiß welche Auswirkungen dies wieder hat.

Gruss Manuela

#47 Gast_kaschek_

Gast_kaschek_
  • Gäste

geschrieben 07. Juli 2008 - 12:59

Tortola schrieb:

Hallo Edwin!

Wenn das alles angeblich so toll hilft, dürfte es eigentlich keine Menschen mit
Psoriasis mehr geben. Dann hätten die Hautärzte das bestimmt schon mal empfohlen
und die Hautkliniken hätten keine Patienten mehr!
Viele Grüße von Tortola

Also mein Hautarzt hat mir nix empfohlen. Der hat mir ne Tube Cortison verschrieben und das war`s! Keine Infos, keine Aufklärung - halt Kassenpatient. Alles was ich bis jetzt weiß habe ich übers Internet, bzw. durch dieses Forum. Außerdem hat Edwin nur gesagt, es hätte "ihm" geholfen.

#48 Offline   Fussballfan

Fussballfan

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.254 Beiträge:

geschrieben 07. Juli 2008 - 13:01

Cantaloop schrieb:

Huch , ich denke schon immer, bei mir ist es z.B. so ,das wenn ich scharfe Gewürze esse juckt die Haut und ich muß mich solange kratzen bis die Stellen offen sind.

Genauso ist es teilweise mit Nüssen,oder aber wenn ich zuviel Chips (oh welch Sünde) esse.

Das zuviel Schweinefleisch nicht gut für mich ist ( habe ja auch ie Psa) habe ich auch festgestellt.

LG
Fußballfan

#49 Offline   Pumi

Pumi

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 53 Beiträge:

geschrieben 07. Juli 2008 - 13:04

Hallo Manuela,

ich weiss, die Ernährung spielt eine grosse Rolle. Und Du hast Recht, dies hat alles mit Lebensqualität zu tun. Und auch ich verzichte nicht gerne auf ein Glas Rot-Wein. Bei mir ist es so, dass ich nach einem Glas Wein, am nächsten Tag schon eine Verschlechterung meiner Haut habe.

Meine Frage an eigentlich diese : Ihr die die "Katzenkralle-Therapie" macht und schon eine Besserung habt, ernährt ihr euch speziell oder schaut ihr nicht auf die Ernährung.

So, ich hoffe, dass ihr mich jetzt verstanden habt

#50 Offline   Cantaloop

Cantaloop

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 395 Beiträge:

geschrieben 07. Juli 2008 - 13:12

Das kannste mal wieder sehen, wie vielschichtig die PSO ist. Ich konnte noch keinen Einfluss der Ernährung auf meine PSO feststellen. War am Wochenende in Thüringen - da gab es besonders viel Schweinefleisch - was ist sonst kaum esse. Und reichlich leckeres Schwarzbier. Trotzdem (oder gerade deshalb?) kann ich einen deutlichen Rückgang feststellen.

#51 Offline   Red

Red

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 38 Beiträge:

geschrieben 07. Juli 2008 - 13:21

Also ernährungstechnisch hab ich bisher nichts feststellen können, was sich negativ oder aber auch positiv ausgewirkt hat bei mir.
Ich nehme die Kapseln heute erst den 4.Tag und kann noch nichts genaues sagen, aber hoffe das in 2-3 Wochen oder später noch nachholen zu können. Und dann auch mit etwas Positivem. In Verbindung mit dem Einreiben des Schwarzkümmelöls allerdings, meine ich das einige Stellen zumindest flacher geworden sind und der rand heller wird, also mehr ins rosige geht.
Aber warten wir`s ab. Ich denke es ist noch zu früh das speziell auf diese Anwendung zu projizieren.
LG Red!

#52 Gast_kaschek_

Gast_kaschek_
  • Gäste

geschrieben 07. Juli 2008 - 15:47

Ich denke, wenn man die ganzen Geschmacksverstärker, Fertigfraß und Fast food wegläßt, ist man schon einen ganzen Schritt weiter. Salatdressing mit frischen Gartenkräutern schmeckt viel leckerer, als diese Zubereitungen mit den kleinen Tütchen von M. und K. und ist alle mal gesünder. Ich nehme mich da nicht aus, ist ja auch bequem und ich greife auch hin und wieder auf solche Produkte zurück.

#53 Offline   Chocolate

Chocolate

Ist schon ein bisschen hier

• Benutzer
  • PipPip
  • 28 Beiträge:

geschrieben 07. Juli 2008 - 21:35

Cantaloop schrieb:

Hallo Cantaloop,

bin zwar Neuling hier und zudem auch erst seit kurzem selbst betroffen, habe mich auf alles gestürzt was mit Pso in Verbindung gebracht wird und das ist verdammt viel !
U.a. auch die Ernährung. Sie spielt sogar eine große Rolle.

Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, gern.

Liebe Grüsse und viel Erfolg bei Deinem(Eurem) Versuch

Chocolate

#54 Offline   Köln

Köln

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 441 Beiträge:

geschrieben 08. Juli 2008 - 09:26

kaschek schrieb:

Ich denke, wenn man die ganzen Geschmacksverstärker, Fertigfraß und Fast food wegläßt, ist man schon einen ganzen Schritt weiter. Salatdressing mit frischen Gartenkräutern schmeckt viel leckerer, als diese Zubereitungen mit den kleinen Tütchen von M. und K. und ist alle mal gesünder. Ich nehme mich da nicht aus, ist ja auch bequem und ich greife auch hin und wieder auf solche Produkte zurück.

Hallo,

das ist absolut richtig.
Aber ich kaufe schon seit ewigen Zeiten nichts mehr mit E-Nummern und keine Fertigprodukte und stelle immer wieder fest, so viel Mehrarbeit ist das gar nicht. Ist auch alles Gewohnheitssache.

Gesunde Grüße
Gina

#55 Offline   Pumi

Pumi

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 53 Beiträge:

geschrieben 08. Juli 2008 - 11:59

Ich habe mal eine Bio-Resonaz-Therapie gemacht, so zum Herausfinden, was alles nicht gut ist für meinen Körper. Das Ergebnis war erschrecked.

Ich müsste auf fast alles verzichten, Alkohol,Milchprodukte,Weizenprodukte, Wurstwaren, Schweinefleisch, Tomaten, Zitrusfrüchte, scharfe Gewürze, Nüsse... und und und...

Das war echt vernichtend, schliesslich muss man doch auch ein wenig leben...

#56 Offline   Gamma

Gamma

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 43 Beiträge:

geschrieben 08. Juli 2008 - 20:14

Pumi schrieb:

Ich habe mal eine Bio-Resonaz-Therapie gemacht, so zum Herausfinden, was alles nicht gut ist für meinen Körper. Das Ergebnis war erschrecked.

Ich müsste auf fast alles verzichten, Alkohol,Milchprodukte,Weizenprodukte, Wurstwaren, Schweinefleisch, Tomaten, Zitrusfrüchte, scharfe Gewürze, Nüsse... und und und...

Das war echt vernichtend, schliesslich muss man doch auch ein wenig leben...

Der Schlüssel liegt m.E. darin, diese Nahrungsmittelunverträglichkeit zu beseitigen.

Ich glaube, je stärker diese Nahrungsmittelunverträglichkeit fortgeschritten ist, umso
stärker bzw. ausgeprägter ist die PSO.

Die Frage ist also:

Wie können wir unseren Darm klarziehen ?

Frage an alle ....

#57 Offline   Chocolate

Chocolate

• Benutzer
  • PipPip
  • 28 Beiträge:

geschrieben 08. Juli 2008 - 20:52

Antwort zu deiner Frage ist meiner Meinung nach eine Entgiftung. Ich spreche aus eigener Erfahrung und sicher können sich viele dabei an der Nase tippen, denn ich habe mich nie ausgewogen und gesund ernährt. Im Gegenteil Fastfood, Süssigkeiten ohne Ende, Kaffee von morgens bis abends, Raucherin bin ich auch noch. Schlimmer geht's also nicht mehr.

Irgendwann macht dann der Körper mit all seinen Organen schlapp und die Auswirkungen sind breit gefächert. Ich denke da gehört auch die PSO zu.

Habe jetzt eine ambulante Kur bei einer Heilpraktikerin angefangen. Mein Körper wird sozusagen entgiftet. Sicher, ich muß jetzt auf sehr Vieles, was mir lieb war, verzichten.

Aber ist nicht die Frage, was WILL ich?

"Gesund sein oder weiter Schindluder mit meiner Gesundheit treiben"

Gruss
Chocolate

#58 Offline   slavka

slavka

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 34 Beiträge:

geschrieben 10. Juli 2008 - 12:26

Hi Leute!! :cool:

Nun, ich nehme Uncaria Tomentosa jetzt 9 Tage lang und ich merke noch kein Unterschied, meine Kopfhaut ist immer noch befallen, hinter den Ohren usw. Meine Kapseln sind nicht aus dieser Online-Apotheke, und ich nehme 10 Kps am Tag, da 1 Kps 240mg hat. Vielleicht liegt es an den Kapseln, vielleicht braucht mein Körper länger, vielleicht, vielleicht ..........  

Was ich noch gemerkt habe, ich habe kein Seitenstechen mehr nach dem essen, meine Verdauung spielt manchmal verrückt, wenn ich zu salzig, zu süss, zu scharf, zu viel auf einmal esse.

Mal sehen, trodzdem bin ich gespannt, wie es weiter geht.

Ciaoo Slavka  Ich melde mich wieder  ;)

#59 Offline   bibbo

bibbo

• Benutzer
  • PipPip
  • 27 Beiträge:

geschrieben 10. Juli 2008 - 19:41

hallo an alle, habe mir katzenkrallen und öl auch mal gekauft, fang heute damit an.
vor einem jahr habe ich pso bekommen und seit 3monaten wuchert es extrem wache nachts immer wieder auf und habe die hände voller blut, da meine kopfhaut betroffen ist und das extrem. kann leider meine haare nicht abschneiden (mein job lässt es nicht zu).
habe ca. 30 stellen am körper die 2€ stück groß sind.
hoffe das hilft mir
mein hautarzt hat mir nur eine salbe verschrieben die bei anwendung hilft aber wenn man sie einmal vergisst kommt es sofort wieder, keine beratung kein gespräch(1stunde warten, 2min behandlung)

Hoffe die krallen und das öl helfen.

#60 Offline   Jeny

Jeny

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 186 Beiträge:

geschrieben 10. Juli 2008 - 21:27

guten Abend :-)

Ich fang morgen auch endlich an (der Postbote hat die Kapseln beim Nachbarn abgegeben, und der hat natürlich vergessen sie mir weiterzugeben... und ich wunder mich schon warum das so lange dauert :confused:)
Naja, jetzt hab ich se ja!
Mit dem Öl schmier ich mich immer wieder mal ein, und von den Kapseln werd ich (versuchen) 3 Stück morgens, mittags und abends jeweils vor dem Essen zu nehmen!
Ich hoff das ich durchhalte, vergess die Tabletten nämlich ganz gerne mal :-)
Ich werd euch über evtl. Besserung auf dem Laufenden halten! Bin auch
ganz gespannt wies bei euch so klappt!
Wieviele machen jetzt eigentlich mit?
So, tu jetzt noch ein kleines Totes Bad nehmen, dann ab in die Heia.

Liebe Grüsse und guats Nächtle :-)

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung
Community
Forum
Blogs
Galerie
Chat
Termine
Gruppen

Videothek