zum Inhalt

- - - - -

Rauchen und Pustulosis

• Meld Dich doch an!
30 Antworten vorhanden

#21 Gast_Tom50bs_

Gast_Tom50bs_
  • Gäste

geschrieben 04. Juli 2011 - 08:21

Beitrag ansehenpalmo schrieb (28. Juni 2011 - 01:17 ):

Hallo Kuno,

das ist schon erledigt. Die Bundeswehr kämpft am Hindukusch für unsere Freiheit. Man muss also nicht mehr zwingend Raucher sein um früher zu sterben. Wie Du selbst fest gestellt hast, wer soll die vielen Alten noch medizinisch betreuen und noch wichtiger, wer bezahlt das ;-)

Wichtiger wäre ja vielleicht auch warum redet keiner mit den Alten, beschleunigte Selbstauslöschung :-) Es geht nur um die Kohle und ums Durchkommen, wir sind alle zu angepasst und zu behindert.

Ich finde auch das es besser wäre pünktlich zu sterben, Systemrelevant sind die meisten von uns nicht.

Wenn wir eine Wahl hätten, Freiheit am Hindukusch ?

Wir haben aber alle eine ganz andere Vorstellung für unser Leben, wer es gesund durchsteht, hat Glück gehabt.

Wer ohne Arzt durchs Leben kommt ist  Sieger.

Viele Grüße von palmo

Mal ne Frage:

Wann willst du " abtreten "?

Oder besser: WER SOLL DENN BEI DIR BESTIMMEN, WANN DEINE ZEIT UM IST ?

Ohne Gruß Tom

Bearbeitet von Tom50bs, 04. Juli 2011 - 08:25

Werbung

#22 Offline   Lupinchen

Lupinchen

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 2.312 Beiträge:

geschrieben 04. Juli 2011 - 08:23

.....was hat der Hindukusch mit Pso und Rauchen zu tun.....?????
Gruß Anjalara

#23 Offline   ftgfop

ftgfop

Ehemaliger Benutzer

• Ehemaliger Benutzer
  • PipPipPip
  • 487 Beiträge:

geschrieben 04. Juli 2011 - 08:28

Beitrag ansehenanjalara schrieb (04. Juli 2011 - 08:23 ):

Gruß Anjalara

Selbstverständlich werden auch die Rechte der Raucher am Hindukusch verteidigt.

#24 Gast_Tom50bs_

Gast_Tom50bs_
  • Gäste

geschrieben 04. Juli 2011 - 08:29

Beitrag ansehenanjalara schrieb (04. Juli 2011 - 08:23 ):

Gruß Anjalara

@ Anjalara

Also fürs Rauchen hätte ich ne Erklärung.

Wenn die Jungs da hinten im Hindukusch gaaaaaaaaaaaaaanz viel rauchen, dann sind sie " eingenebelt " - militärische Taktik -. Dann sehen die Talib.... unsere Jungs schlechter und sie dürfen noch etwas länger leben.

LG Tom

#25 Offline   Lupinchen

Lupinchen

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 2.312 Beiträge:

geschrieben 04. Juli 2011 - 14:09

....achso....na dann. Deshalb verteidigen sie mich als Nichtraucher nicht :P ...ansonsten heißt es ja auch: unsere Soldaten leisten da einen sinnvollen Dienst für uns Deutsche um den Weltfrieden zu erhalten. Hmmmmmmmm...also ich erwarte das nicht...weil es Unsinn ist.
Lg. Anjalara

#26 Gast_Tom50bs_

Gast_Tom50bs_
  • Gäste

geschrieben 04. Juli 2011 - 15:49

Ob das verteidigen da hinten noch sinnvoll ist oder war, ich glaube das wissen die Verantwortlichen und die armen Schwein..... ( Soldaten ) auch nicht mehr so genau. Krieg und das Abschlachten von Menschen oder Lebewesen ist eh kein probates Mittel, etwas zu verändern oder eine Lösung herbei zu führen.

Dennoch ist die eine Nebelaktion ein militärisches Mittel, Leben ggf. zu retten.

Alles andere zum Thema Pso und Rauchen wurde  - so glaube ich - hier schon geschrieben. Jeder der raucht, sollte wissen, das er sich mit einer Zigarette ca. 4000 Gifte reinzieht. Ich denke, DAS benötigt keiner weiteren Erklärung.

LG Tom

#27 Gast_bruno1234_

Gast_bruno1234_
  • Gäste

geschrieben 10. Juli 2011 - 13:56

Beitrag ansehenTom50bs schrieb (04. Juli 2011 - 15:49 ):

Alles andere zum Thema Pso und Rauchen wurde  - so glaube ich - hier schon geschrieben. Jeder der raucht, sollte wissen, das er sich mit einer Zigarette ca. 4000 Gifte reinzieht. Ich denke, DAS benötigt keiner weiteren Erklärung.
LG Tom
.... und in absehbarer Zeit mit einem Schläuchlein in der Nase, einem Wägelchen mit O2 Flasche keine 10 meter
ohne hinsitzen laufen kann, sich füttern lassen muss usw.usw. und jeder Atemzug einer Kraftanstrengung gleicht als
würde er in den zweiten Sock die Treppen gehen.

Lustige Rauchergrüße
bruno

#28 Offline   Liesl

Liesl

Ist schon ein bisschen hier

• Benutzer
  • PipPip
  • 14 Beiträge:

geschrieben 11. September 2011 - 11:19

Hallo zusammen,

ich möchte nun auch zum Thema "Rauchen" meinen "Senf dazugeben".

Ich habe bis vor 56 Tagen (habe so einen netten Kalender für die ersten 100 rauchfreien Tage) geraucht. Insgesamt fünf Jahre lang (habe erst mit 26 Jahren angefangen).

Wenn ich einen Hautarzt aufsuchte, wurde ich meist als erstes gefragt: "Rauchen Sie?". Wenn ich das bejaht habe wurde mir natürlich geraten, sofort damit aufzuhören. Ich hatte oft das Gefühl, selbst an der Erkrankung schuld zu sein und nur mit dem Rauchen aufhören zu müssen und alles wird von ganz alleine gut.

Nun habe ich es geschafft, dem Glimmstengel abzuschwören (bisher jedenfalls) und wollte mal gucken, wie sich das auf meine Haut bzw. Nägel (habe auch Nagel-PSO und auf der Kopfhaut) auswirkt.

Bis jetzt kann ich resümieren, dass es keine Verbesserung gibt. Die betroffenen Stellen an den Füßen werden größer und größer und meine Nägel haben mehr "Tüpfel" als je zuvor (glücklicherweise lösen sie sich nicht komplett ab oder bröckeln wie bei vielen anderen). An den Händen kann ich keine Veränderung feststellen. Ich habe aber kein Wunder erwartet und vielleicht ist es auch noch zu früh irgendein Urteil zu fällen.

Dass ich das Rauchen aufgegeben habe, war natürlich in jedem Fall die richtige Entscheidung. Ich bedauere es nur, dass mir einige Hautärzte sofort den "Raucher"-Stempel aufgedrückt haben.

In der Medizin gibt es zu vielen Studien auch wieder Gegenstudien mit neuen Erkenntnissen und ich kann und will nicht beurteilen, inwiefern sich das Rauchen auf die P. p. auswirkt bzw. auf die Entstehung dieser. Dafür fehlt mir die Kompetenz. Ich finde jedoch, dass man als Patient trotzdem ein Recht darauf hat, adäquat behandelt zu werden. Ich habe nun glücklicherweise eine Dermatologin gefunden, die dies tut.

Ich werde meine Haut/Nägel weiterhin beobachten und berichten.

Bei mir ist die Hautveränderung übrigens aufgetreten, nachdem ich ein vorübergehend abgesetztes Medikament wieder eingenommen habe (am 3. oder 4. Tag nach der ersten Kapsel). Im Beipackzettel steht auch, dass das Medikament eine Psoriasis auslösen oder verschlimmern kann. Nun kann ich nicht wirklich feststellen, ob das Medikament oder die Zigaretten der Auslöser waren. Was im Grunde auch egal ist, denn jetzt habe ich den Mist nun mal.

LG Liesl

Bearbeitet von Liesl, 11. September 2011 - 11:33

#29 Offline   stachus1

stachus1

• Benutzer
  • PipPip
  • 12 Beiträge:

geschrieben 12. September 2011 - 05:58

Hallo Liesl,

bei mir dauerte es 3 Monate nach dem letzten Glimmstengel bis eine deutliche Linderung an den Füßen festzustellen war. An den Händen noch länger.

Viele Grüße
Thomas

#30 Offline   manowar30

manowar30

• Benutzer
  • PipPip
  • 19 Beiträge:

geschrieben 16. September 2011 - 08:33

Ich hab vor einem Jahr zu Rauchen aufgehört. Ich sage nicht das es einzig und allein am Rauchen liegt das eine Besserung bei mir eingetreten ist.

Für mich ist es eine Summe aus vielem. Wer sich sonst sehr gesund verhält der kann vielleicht auch rauchen und die Pso bricht nicht aus.
Was ich mittlerweile weis ist es die Summe aus vielen ungesunden "Hobbys". Ein Teil ist der Stress , einer die Ernährung ein anderer die Überlastung des Körpers durch Medikamente ,
Chemie usw. und wieder ein anderer das Rauchen und auch der Alkohol.

Ich hatte es 6 Jahre und habe vor ca. einem Jahr begonnen das Rauchen aufzuhören dann habe ich meine Ernährung umgestellt (kein Weizenmehl, kein Zucker, keine Kuhmilch und kein Alkohol mehr)
Mittlerweile esse ich manche Dinge wieder weil man einfach auch mal was ungesundes braucht ;) Wenn ichs aber übertreibe dann meldet sich meine Pso wieder.

Ich habs also im Griff mittlerweile. Und ich hatte die pustulosa sehr sehr schlimm. Nebenbei geh ich zum Heilpraktiker der mir auch sehr viel hilft.
Meine Erfahrung war es das die Hautärzte mir nie helfen konnten . Nur immer kurzfristig mit Kortisonsalben und Hammer-Medikamenten. Wer denkt mit Chemie dagegen anzukommen
begibt sich meiner Meinung nach in einen Kreislauf aus dem er nicht mehr herauskommt. Ich nehm seitdem gar keine Medikamente mehr und es geht mir gut.

Natürlich wär es super wenn ich nur Tabletten nehmen muss und es geht weg (kommt ja auch immer wieder) , aber glaubt mir , man darf nicht nur die Symptome behandeln . NEIN, man muss danach suchen wo es herkommt und das ist ein harter Weg weg von
unserer ungesunden Lebensweise incl. Stress dem man sich manchmal gar nicht entziehen kann.

Grüsse
Joe

#31 Offline   palmo

palmo

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 113 Beiträge:

geschrieben 17. September 2011 - 01:17

Da hast Du Recht Manowar,

man muss sich selbst einen Weg suchen um die Sympthome im Griff zu behalten. Das ist keine Krankheit die an Jeder Ecke geheilt werden kann.
Es gibt Einheitsmedizin in Form von Salben und Tabletten, eigentlich könnte man an der Stelle ausprobieren was dem Patienten Linderung verschafft. Geht nicht wegen dem Geld das Alle verdienen müssen um das System zu ernähren.

Ginge es wirklich um uns Patienten, sollte man doch meinen die Herren und Damen Doktoren, würden alles in Erwägung ziehen um uns Patienten zu helfen.
Es ist ein durchdachtes System in dem jeder Handgriff eine Nummer hat, Patienten haben eine Akte und Menschen kommen nicht mehr vor.

Wenn das soziale Umfeld nicht mehr stimmt und Du aus Gründen der Geldlosigkeit nicht mehr rauchen kannst, hast Du deine Pustulosis besiegt

Ich habe noch nie Tabletten dagegen genommen, die Salben und Crems haben nichts gebracht.

Erfolg für mich habe ich mit Interferenzstrom.

Sicher wäre die Konsequenz weg von allem was uns krank machen könnte, wer erledigt dann die Arbeit.

Mir hat man mitgeteilt es läge in den Genen, Du kriegst es oder es verschont Dich.

Mich hat es erwischt.

Ich rauche immer noch und nichts ist bewiesen, meine Haut bessert sich und kein Doktor kann mir helfen :-)

Die helfende Hand ist am Ende Deines Armes.

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung
Community
Forum
Blogs
Galerie
Chat
Termine
Gruppen

Videos
Quiz