zum Inhalt

- - - - -

Hautrisse im Genitalbereich? Weg soll es!

• Meld Dich doch an!
60 Antworten vorhanden

#21 Gast_GUY_

Gast_GUY_
  • Gäste

geschrieben 26. August 2008 - 10:44

Moien

wenn jemand die Salbe Leukichthyol bei seinem Doc aufschreiben lassen will und versuchen hier was drin ist ich bezieh sie aus der Tomesafachklinik von da kenn ich sie und bin sehr zufrieden damit

Dr Vasa hat sie mir jetzt noch im Juli verschrieben für stellen am Glied,Falten am Hintern,und Leistenbereich sowie Bauchnabel

Leukichthyol 5,0 Ungt.
Cordes ad. 100

gruss

Guy;)

Werbung

#22 Offline   hartmut

hartmut

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 110 Beiträge:

geschrieben 26. August 2008 - 11:27

Könnte es sich nicht auch um Lichenslerosus handeln?
Guck mal hier
http://f1.grp.yahoof...mmunerkrankung?

Bei Yahoo gibts eine Group zum Thema LS

#23 Gast_GUY_

Gast_GUY_
  • Gäste

geschrieben 26. August 2008 - 12:02

hartmut schrieb:

Könnte es sich nicht auch um Lichenslerosus handeln?

Hallo Hartmut
kenn diese Lichenslerosus nicht hab den Artikel jetzt gelesen

bei mir treten die risse generell mit ausbruch der Pso an anderen stellen mit aus und nach untersuchung meines Hautarztes wie der Doc in der Tomesa handelt es sich bei mir dann um Pso

und nach behandlung mit der Salbe und Sonne verschwindet es dann wie die andere Pso

im moment ist alles ruhig und ok richtig ist wenn ich viel herum renne und schwitze dann tu ich das was man nicht soll Kratzen wenn ich aber eincreme ist es wieder ok die Haut ist in den Falten leicht Rosa aber keine Risse

gruss

Guy;)

#24 Offline   Bluemchen28

Bluemchen28

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.262 Beiträge:

geschrieben 26. August 2008 - 12:52

Hallo,
ich hatte in einer Klinik Halicar Salbe bekommen. Dann musste ich immer ein Tuch dazwischen legen, damit nicht Haut auf Haut kommt.
Diese Salbe habe ich auch für meine Stellen unter der Brust bekommen.
Liebe Grüsse
Bluemchen28

#25 Offline   douceur

douceur

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 135 Beiträge:

geschrieben 26. August 2008 - 16:44

Hallo,
leider leide ich auch unter diesen ewigen Rissen in Hautfalten und Intimbereich.Bei mir hilft da sehr gut: nach dem Duschen die Stellen gut trocken fönen und danach eine Kompresse mit Honig drauf tun und zwar so,dass nicht Haut auf Haut aufliegt.
Hört sich vielleicht blöd an,hilft aber bei mir am besten,denn die Salben machen bei mir alles noch schlimmer.
Grüss euch Annette:smile-alt:

#26 Offline   maisi

maisi

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 172 Beiträge:

geschrieben 26. August 2008 - 17:47

Ihr seit super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen vielen Dank für die lieben Antworten.
Ich bin so froh, es gibt noch mehr.
@ Kräutersalz:
Das mit der freien Luft unterrum sollte eigentlich eher zum schmunzeln gewesen sein , tut mir leid wenn du das in den falschen Hals bekommen hast.

Mit der Schulmedizin ist das so eine Sache. Ich arbeite selber in der Schulmedizin/Pflege und mir sind durchaus die ganzen Standards bekannt, jedoch sollte man leidgeplagten Schuppis auch durchaus seine Penatencreme, Honig etc. lassen wenn es hilft. Denn nicht alles ist schulmedizinische ist gut oder alles nicht schulmedizinische, was wirkt, begründbar.

@ Guy:
Vielen Dank für Dein Bild genauso sieht das aus und auch die Stelle passt genau. Bei  mit ist das auch eindeutig eine Pso inversa. Deine  Salbe werde ich mir morgen gleich verschreiben lassen. Es rennen ja genug Weißkittel um mich rum, auch wenn die nix mit Derma am Hut haben.

@ Mella:
Du kannst dich damit ruhig zum Arzt trauen, such Dir einfach eine Dermatologin , da ist das einfacher. Mach ich auch so.
Rein partnerschaftlich gesehen, muss ich sagen - hab nur ich das Problem damit;). Mein Mann hat seit 2 Jahren auch eine Pso bekommen und auch einen Inversa. Das ist zwar kaum zu glauben, aber "leider" Wirklichkeit.

@alle Anderen:
Danke für die Tipps schonmal. Am Besten ich probiere gleich alles aus.

Eine Schicht Penatencreme- Kompresse-eine Schicht Halicarsalbe-Kompresse- eine Schicht Honig - Kompresse, dann noch die Salbe von Guy und die Hose von Vira.
Dann hab ich ne Unterbau wie ne Tonne :confused: Aber wenns hilft :(
Dann lassen wir uns ein Patent darauf geben !!

Ne Spass beiseite, werde berichten wie die Salbe von Guy hilft und das mit dem Geruch ist kein Problem. Wir schmieren uns oft mit Ballistol ein und das riecht auch nicht gerade nach Lavendel.
Tschüssi erstmal:-*

#27 Offline   vira

vira

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.228 Beiträge:

geschrieben 27. August 2008 - 08:00

maisi schrieb:

Ihr seit super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen vielen Dank für die lieben Antworten.

Danke für die Tipps schonmal. Am Besten ich probiere gleich alles aus.

Eine Schicht Penatencreme- Kompresse-eine Schicht Halicarsalbe-Kompresse- eine Schicht Honig - Kompresse, dann noch die Salbe von Guy und die Hose von Vira.
Dann hab ich ne Unterbau wie ne Tonne :confused: Aber wenns hilft ;)
Dann lassen wir uns ein Patent darauf geben !!

:-*

*schmunzel* - maisi --- klasse ! ---

Sag ich doch - Höschen mit Beinabschluß muß her !........  Stringtanga wäre bei Verwendung von Kompressen völlig ungeeignet ..... !  :(

Moin, moin - vira. :)

#28 Offline   clarissa

clarissa

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 58 Beiträge:

geschrieben 27. August 2008 - 08:41

hallo zusammen,

ich habe risse in der pofalte, bei uns schuppis ganz weit verbreitet, mir hilft da immer sehr gut die vioform zinkpaste.

lg clarissa

#29 Offline   maisi

maisi

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 172 Beiträge:

geschrieben 28. August 2008 - 17:42

GUY schrieb:

Moien

wenn jemand die Salbe Leukichthyol bei seinem Doc aufschreiben lassen will und versuchen hier was drin ist ich bezieh sie aus der Tomesafachklinik von da kenn ich sie und bin sehr zufrieden damit

Dr Vasa hat sie mir jetzt noch im Juli verschrieben für stellen am Glied,Falten am Hintern,und Leistenbereich sowie Bauchnabel

Leukichthyol 5,0 Ungt.
Cordes ad. 100

gruss

Guy;)
Hallo Guy,
ich habe mir die Salbe heute verschreiben lassen, hätte ich mir aber sparen können denn sie ist rezeptfrei!;)
Der Geruch ist ja nicht gerade prickelnd , aber wir sind ja schon einiges gewöhnt. Von der Konsistenz ist sie auch ganz prima. zur Info die Salbe hat mich 17.80€ gekostet. Aber das ist eine ganze Menge. Mein Vorschlag also an Euch-halbiert die Zutaten;)
Liebe Grüße Maisi

#30 Offline   Nookie

Nookie

Ist schon ein bisschen hier

• Benutzer
  • PipPip
  • 11 Beiträge:

geschrieben 29. September 2008 - 15:38

Hallo Maisi,

wie die anderen schon sagen jeder findet für sich irgendwie seinen Weg, doch ich finde es toll, dass man auch mal Tips von anderen ausprobieren kann... Deshalb einer hier von mir. Ich "hatte"  das Problem direkt neben der Schamlippe, und mir half neben einer Salbe vom Hautdoc Intimpflegemittel aus der Apotheke... Heute benutze ich die immer, und kann bis auf während der Mensturation völlig auf die Salbe verzichten... und wieder "neckische" Slips anziehen, ohne das diese von der Salbe verhunzt sind... :)

Lieben Gruß

Nookie

maisi schrieb:

Hallo zusammen,
ich bin schon langsam der Verzweiflung nahe. Ich habe in der Leiste direkt neben der Schamlippe einen Riß (ca 8 cm lang) in der Haut. Die Hautärztin sagt dazu das wäre Pso. inversa (als das ich das nicht schon gewusst hätte :confused:)! Sie hat mir eine Creme (Zink, Pilz +Cortison) verschrieben, welche am Anfang auch etwas geholfen hat. Aber immerwieder bricht die offene Stelle auf und ich bin am verzweifeln. Ich habe schon alles ausprobiert (Ballistol, Chinosol, Tannolact, Propolis, Teebäder, Zinksalbe, Mirfulan, Dermoxin und was es sonst noch so alles gibt) aber nichts hilft. Die offene Stelle will einfach nicht zugehen. 2 x hatte ich sogar schon einen Infekt dabei, ich will Euch gar nicht beschreiben was für Schmerzen das sind. Meine Sexualität leidet auch sehr darunter, da ich natürlich schon große Hemmungen damit habe. Zuletzt habe ich eine Tomesa gemacht, die hat auch keine Abhilfe gebracht.
Mich belastet das sehr und meine Psoriasis blüht momentan wieder ganz garschtig. Ich hoffe nun auf Tipps von Euch , denn mein sehnlichster Wunsch ist wirklich momentan diesen Makel weg zu bekommen. Als wäre man nicht schon mit den sichtbaren Stellen genug bestraft :wein
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Maisi

#31 Offline   Die Schuppe

Die Schuppe

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 200 Beiträge:

geschrieben 29. September 2008 - 16:15

Hallo Maisi,

mir hilft nur eine Salbe: Protopic. Ist verschreibungspflichtig und sehr umstritten weil womöglich (angeblich noch nicht nachgewiesen) krebserregend. So bald die Pso Inversa erscheint trage ich Protopic sehr sehr dünn auf, an einem einzigen Tag, einmal morgens und einmal abends, an Kaiserschnittnarbe, Nabel, Leisten und Pofalte. Dann verschwindet alles für von zwei bis zu acht Wochen. Wenn es wieder kommt wiederhole ich die Prozedur.

Hoffentlich kriegst du es wie auch immer weg, ich weiss (wie so viele hier) welche Qualen das sind...

Alles Gute,

die Schuppe.

#32 Offline   biquest

biquest

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 156 Beiträge:

geschrieben 30. September 2008 - 17:41

Hallo Maisi,

hatte auch das Problem mit Rissen in der Pofalte, Leiste neben den Schamlippen, Brustfalte und unter den Achseln. :)
War sehr schmerzhaft, da es stark juckte und ich es oft aufgekratzt habe. :mad:
In der Psorisolklinik in der ich bis zum 6.9.08 war habe ich auch Zink und Pilzpaste bekommen.
Pilzpaste abends und Zink morgens gezielt auf die Stellen dünn auftragen und mit Kompressen abdecken.
Zusätzlich müsste ich tagsüber ich die Stellen mit dem Kopfkamm mit bestrahlen.
Allein helfen die Salben nicht so gut.
Innerhalb von 2 Wochen waren die Risse bis heute noch abgeheilt. :)
Wenn du die Rezeptur (bekommt man in der Klinik automatisch zu den einzelnen Salben dazu) haben möchtest schicke mir eine PN.

Lg Regina :cool:

#33 Offline   maisi

maisi

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 172 Beiträge:

geschrieben 21. Oktober 2008 - 21:07

Hallo zusammen,
wollte Euch mal von meinen weiteren Erfahrungen mit meinem Hautriss in der Leistenfalte erzählen. Nun, ich habe mal wieder meinen Hautarzt gewechselt und nun tatsächlich jemanden gefunden, die genau nachfragt und vor allem nachschaut:confused:
Nun gut ich bekam komplett neue Salben und die brachten endlich eine Linderung, bzw. fast Abheilung.
Ich nehme nun tagsüber Fucicort (Antibiotika+Cortison) und nachts lege ich Urgotüll ein (Salbenkompresse mit Silber). Meine Stelle ist nun innerhalb einer woche fast abgeheilt und ich könnte jetzt schon meine Ärztin fast abknutschen. :-*Für den Körper bekam ich Daivobet, was auch sehr gut hilft. Nur der Kopf macht mir noch Probleme, da bin ich wieder voll im Schub.
Liebe Grüße
Maisi

#34 Offline   Margitta

Margitta

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.146 Beiträge:

geschrieben 22. Oktober 2008 - 18:19

maisi schrieb:

Hallo zusammen,
wollte Euch mal von meinen weiteren Erfahrungen mit meinem Hautriss in der Leistenfalte erzählen. Nun, ich habe mal wieder meinen Hautarzt gewechselt und nun tatsächlich jemanden gefunden, die genau nachfragt und vor allem nachschaut:confused:
Nun gut ich bekam komplett neue Salben und die brachten endlich eine Linderung, bzw. fast Abheilung.
Ich nehme nun tagsüber Fucicort (Antibiotika+Cortison) und nachts lege ich Urgotüll ein (Salbenkompresse mit Silber). Meine Stelle ist nun innerhalb einer woche fast abgeheilt und ich könnte jetzt schon meine Ärztin fast abknutschen. :-*Für den Körper bekam ich Daivobet, was auch sehr gut hilft. Nur der Kopf macht mir noch Probleme, da bin ich wieder voll im Schub.
Liebe Grüße
Maisi

Hallo Maisi,

versuche es mal mit Tarmed-Shampoo. Hersteller ist mir nicht bekannt.
Bei uns verschreibt es der Hautarzt. Von guten Erfolgen an der Kopfhaut wurde bei unserem letztem Treff davon gesprochen. Ich selbst kenne es nicht.
Nen lieben Gruß
Margitta ;)

#35 Offline   maisi

maisi

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 172 Beiträge:

geschrieben 22. Oktober 2008 - 19:06

Margitta schrieb:

Hallo Maisi,

versuche es mal mit Tarmed-Shampoo. Hersteller ist mir nicht bekannt.
Bei uns verschreibt es der Hautarzt. Von guten Erfolgen an der Kopfhaut wurde bei unserem letztem Treff davon gesprochen. Ich selbst kenne es nicht.
Nen lieben Gruß
Margitta ;)

Danke, danke
habe ich auch noch da, das ist auch wirklich super. Aber gerade im schub hilft mal wieder garnix:wein
Winke Maisi

#36 Offline   KrissyPsori-Sol

KrissyPsori-Sol

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 6 Beiträge:

geschrieben 22. Oktober 2008 - 19:37

Hi,
des hatte ich auch mal ne ganze Zeit, als ich dann Cetaphil geschmiert hab gings immer schnell wieder weg, aber leider nur da :-)

#37 Offline   Michl1969

Michl1969

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 54 Beiträge:

geschrieben 21. November 2008 - 14:47

maisi schrieb:

Hallo zusammen,
ich bin schon langsam der Verzweiflung nahe. Ich habe in der Leiste direkt neben der Schamlippe einen Riß (ca 8 cm lang) in der Haut. ...........
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Maisi

Hallo Maisi

Bei mir ist auch so ein riss , immer an der selben stelle. allerdings an meinem Fremulum bändchen ( bin ja männlich)
Ich nehme dafür Beta Salbe Lichtenstein. hilft wirklich gut
nach zweimal einschmieren , ist es wieder weg.
Allerdings nicht von Dauer, ca ne Woche lang.
Naja der riss ist allerdings auch nur quer über das Bändchen. Folglich nicht so lang.

Gruß Michl

#38 Offline   Fledermaus2201

Fledermaus2201

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 85 Beiträge:

geschrieben 21. November 2008 - 18:03

Hallo zusammen,

HAbe eure Beiträge gelesen und da ich auch betroffen bin wollte ich mal fragen ob einer von euch einen Tipp hat was man auf die Inneren Schamlippen schmieren kann ??

Liebe Grüße Silke:D

#39 Offline   Cantaloop

Cantaloop

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 396 Beiträge:

geschrieben 21. November 2008 - 19:56

Liebe Mit-Betroffenen.

Wenn ich manche Tipps hier lese, wird mir ganz komisch. Sicher, man gibt gute Erfahrungen gerne weiter, um zu helfen. Aber mein Partner im Kampf gegen die Pso sind die Doktors und die Apothekers. Und ja, wenn ich denke, dass "mein" Arzt nicht richtig therapiert, dann spreche ich ihn drauf an. Oder ich wechsel den Arzt.

Bei den Tipps mit Bepanthen und Penaten-Creme und sonstige frei verkäufliche Cemes und Salben möchte ich lieber nicht schreiben, was ich dann denke...

Aber eins doch: Bitte denkt dran: Jeder Mensch reagiert anders, und jede Erkrankung ist individuell. Erst, wenn es eine gesicherte Diagnose gibt, kann auch richtig therapiert werden.  

Liebe Grüße

#40 Offline   Schuppi1

Schuppi1

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 32 Beiträge:

geschrieben 21. November 2008 - 20:29

Hallo Maisi,

für die Kopfhaut bin ich einen Tip aus den Forum gefolgt, da ich auch große Probleme mit meiner Kopfhaut hatte, die unten aufgeführte Salbe, abends auftragen Duschhaube aufsetzen, morgends auswaschen, geht super raus,
das habe ich zwei Tage gemacht, und mein Kopf ist schuppenfrei.:smile-alt:

Die Salbe ist verschreibungspflichtig.

CLOBETASOLUM PROPIONICU 0,05G
ACID SALICYL PULV SUBT     3,00G
UNGUENTUM EMULSIFICANS 29,00G
AQUA PURIFICANS              67,95G

wird in der Apotheke angerührt, hat mein Hautarzt ohne Probleme verschrieben.

Viel Glück
Schuppi 1

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung
Community
Forum
Blogs
Galerie
Chat
Termine
Gruppen