👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an alle,
es gibt da wohl nen Arzt der herausgefunden hat das bei sehr vielen Menschen der obere Halswirbel ausgerenkt ist.
Meine Onkel und Tante haben sich den einrenken lassen, seitdem sind die weitestgehend Beschwerdefrei (allerdings kein PSA).
Bei mir ist ja Anfang November MTX abgesetzt worden, die Leber erholt sich langsam wieder (noch ca. 3 Wochen). Jetzt hab ich seit kurz vor Weihnachten diesen "steifen Hals" (vermute die Muskeln oder Sehnenansätze), schmerzt halt eher wenn ich schnelle Bewegungen oder Bewegungen auf Kraft mit dem Kopf ausübe. (z.b. gegenhalten mit der Hand, oder der Drück vom Kopfkissen nachts, oder beim über die Schulter gucken beim Autofahren.)
Was meint ihr sollte man sich deshalb trotzdem mal untersuchen lassen - wenn der Wirbel ausgrenkt ist kostet der Spaß ca. 180 Euro, plus ca. 250 km Anfahrt.
Nachzulesen gibts das hier: www.atlasprofilax.de
Gruß
Christian