Neues Biologic gegen Psoriasis arthritis für 2009 avisiert
#1 Offline
geschrieben 02. März 2009 - 20:50
Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...
Werbung
|
|
#2 Offline
geschrieben 02. März 2009 - 21:01
Claudia schrieb:
Die Namen dieser Mittelchen werden auch immer skurriler. Klingt irgendwie, wie aus Herr der Ringe entsprungen.
#3 Offline
geschrieben 03. März 2009 - 13:34
Nein Danke!!! das ist ja noch schlimmer als bei Raptiva,
Ich glaube nicht das dies eine gute Alternative wäre !!!
#4 Offline
geschrieben 12. März 2009 - 21:22
r.r1tom schrieb:
Nein Danke!!! das ist ja noch schlimmer als bei Raptiva,
Ich glaube nicht das dies eine gute Alternative wäre !!!
Neee noch so ein medikament da hast du recht Tom ich glaub wir sollten erst mal bei was altem bleiben;)
#5 Offline
geschrieben 15. März 2009 - 19:06
KeinePanik schrieb:
Nun, bei den Biologicx sind die Namen ein wenig "vorgegeben"...
Wirkstoffendung mit -ximab enthalten Antikörper aus humanen und tierischen Elementen
-zumab sind nur noch die Kontaktstellen der Antikörper tierischer herunft und -umab sind vollständig humane Antikörper...
du siehst da kann man schon am halben Namen nix mehr drehen...
Trotzdem musste ich Grinsen über deinen Spruch
#6 Offline
geschrieben 12. April 2009 - 15:54
quincy
#7 Offline
geschrieben 27. Oktober 2009 - 21:14
der Name des Medikaments ist Simponi. Habe heute die erste Injektion erhalten, 50mg und das einmal monatlich, bin sehr gespannt. Soll besonders gut bei der PSA bzw. Enthesitis helfen. Leide momentan auch sehr darunter, laufen fällt mir teilweise sehr schwer!
Schöne Grüße!
#8 Offline
geschrieben 27. Oktober 2009 - 22:53
MrX schrieb:
der Name des Medikaments ist Simponi. Habe heute die erste Injektion erhalten, 50mg und das einmal monatlich, bin sehr gespannt. Soll besonders gut bei der PSA bzw. Enthesitis helfen. Leide momentan auch sehr darunter, laufen fällt mir teilweise sehr schwer!
Schöne Grüße!
Oh, da bin ich gespannt, wie Simponi bei dir wirkt! Berichte doch mal über den Verlauf.
Gute Besserung wünscht dir Kati
#9 Offline
geschrieben 30. Oktober 2009 - 01:02
Natürlich werde ich gerne berichten.....
#10 Offline
geschrieben 30. Oktober 2009 - 09:36
Was mich noch interessiert:
Auf der Vorstellungsseite des Medikaments HIER wird angegeben, dass es nach der erfolglosen Gabe von Basismeds, wie z.B. MTX, Ciclo, REMICADE und HUMIRA, verschrieben werden darf :confused:
Zitat
Bei Psoriasis Arthritis angewandte langwirksame Basismedikamente sind beispielsweise MTX, Ciclosporin, Humira, Enbrel und Remicade.
Ich dachte immer, dass die Biologics bzw. TNF-alpha-Blocker auf gleicher Stufe stehen und es wurscht ist, welches der Arzt verschreibt, so lange davor MTX, NSARs und Konsorten erfolglos ausprobiert wurden...
Weiß da jemand mehr?!
Edit sagt: Viel Erfolg natürlich @MrX und möglichst wenige (bzw. gar keine
Bearbeitet von Luxus68, 30. Oktober 2009 - 09:42
#11 Offline
geschrieben 30. Oktober 2009 - 11:31
MrX schrieb:
Dito! Das intressiert mich auch. Derzeit sind mit Humira bei mir 40mg alle 2 Wochen.
#12 Offline
geschrieben 01. November 2009 - 21:51
Neugierig bin ich natürlich was es so neues gibt , ich hab nur Angst das die medis dann wieder einfach so abgesetzt werden
LG gute Besserung und viel Erfolg wünscht die Heike
#13 Offline
geschrieben 16. November 2009 - 23:52
wollte mal kurz berichten. Bisher hat sich unter Simponi noch keine Besserung eingestellt.
Wie geht Ihr damit um?
0 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer
| Werbung | |||
|
|
|
|
![]() |