👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Moin zusammen,
irgendwie glaube ich, daß meine Haut die Tage mit der Kortisonsalbe nen Kaffee trinken geht. Die beiden verstehen sich scheinbar richtig prima.
Vor ein paar Monaten, habe ich mich nach langem mal wieder in Behandlung begeben. Früher war es schon so, daß ich Kortison bekam - es kurz half und dann gar nichts mehr brachte.
So ist es jetzt wieder. Die ersten beiden Cremtage waren der Hammer - meine Arme wurden wieder T-Shirt tauglich.
Aber jetzt wirkt das Cremen auch nix mehr. Die Stellen kommen, statt daß sie verschwinden. Ok, ich habe jetzt auch schon seit 3 Wochen eine fiese Erkältung aber nur einen winzigen Schub, der sich eigentlich in Grenzen hält.
Kennt ihr das auch, daß das Kortison irgendwann witzlos wird?
Wie lange nehmt ihr das Zeug, bis sich die Haut damit verbrüdert?
Wie lange sollte man eigentlich generell Kortison schmieren?
LG
Tina